Ich suche nach den zahlreichen fantastischen Playallongs für TENOR Saxophon des russischen Künstlers Sergey BRAZHNIK, welche vor ca. 4 Wochen allesamt auf YouTube aufgrund Urheberrechteverletzung verschwunden sind. DANKE im Voraus
Ja selbstverständlich ............ich wollte jedoch in Erfahrung bringen, ob man diese ev. käuflich erwerben könnte, oder aber auch in einem anderen Musik-Forum findet.
Ich würde ihn googeln. Du findest dann seine Mailadresse und kannst ihn auf englisch kontaktieren und die Playbacks bestimmt kaufen.
Na endlich! Nichts gegen das eine oder andere Playalong das man so kostenlos im Netz findet - aber was der getrieben hat war schamloseste Urheberrechtsverletzung: Noten und Playalong aus allen möglichen Werken geklaut, ins Netz gestellt und selber für die Klicks Geld kassiert. Freut mich zu hören, dass sie dem "Künstler" das Handwerk gelegt haben. Grüße, Wanze
War das tatsächlich so? Ich hatte den Eindruck, daß mittels Bearbeitung der Lieder die Stimmen herausgerechnet wurden und er sich die Noten herausgehört hat. Wenn nicht, dann wäre ich für Tips dankbar, wo man seine Playalongs legal erwerben kann. In dieser Qualität habe ich noch nichts Vergleichbares erlebt.
Leider kann man die Titel der gelöschten Videos nicht mehr sehen, aber ich vermute mal ganz stark, das es Playbacks aus der Jazz Playalong Serie von Hal Leonard gewesen waren. LG Lothar
Ja, eben: eine Vermutung. Schade. Und es erklärt nicht, woher die Queen, Elton John, Norah Jones, Santana etc. kamen
Davon gehe ich auch aus. Viele der Playalongs fand man auf den beiliegenden Playalong-CDs der entsprechenden Notenhefte.
Herr Brazhnik ist jetzt auf einer Seite zu finden, wo man ihn finanziell unterstützen kann, im Gegenzug postet er offenbar Play-Alongs: https://www.patreon.com/brazhnik
Ich weiß nicht nicht mehr, welches der zahlreichen Playalongs des Herrn Brazhnik es war, aber eines war 100% aus einem der Juchem-Hefte der Reihe Saxophon-Lounge geklaut. Das war für mich auch so ein Aha-Erlebnis, weil ich auch erst dachte, toll, was es da alles gibt von dem "russischen Künstler". Ob man ihn dafür unterstützen sollte? Meiner Meinung nach nicht.
Der Typ hat schamlos aus allem geklaut, was es am Markt so gibt... Juchem, ein Teil war definitiv on Guest Spot gestohlen... und zwar nicht nur die Playalongs sondern auch die Noten, abgeschrieben oder wahrscheinlich eingescannt. Ich habe nach den ersten Erfahrungen dem seine Videos schon nicht mehr geschaut, damit es ihm nicht noch Youtube Geld in den Rachen spült. Finanziell unterstützen für's Stehlen??? Nie Ganz einfach: Kauf Dir die Hefte von Guestspot, Juchem, Hal Leonard etc. Dann hast Du sogar noch bessere Qualität und bezahlst nicht den Dieb sondern den Original-Arrangeur. Wanze