Serverausfall

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 27.Juli.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Schon seit gestern abend :evil:

Der nächste Umzug wird geplant, weil die Ausfälle der letzten Wochen eine Zumutung sind.

2. Gast

Gast Guest

nun matthiAS

mein püschologe hat schon ernste bedenken angemeldet und mir jeglich spaziergänge verboten die an brücken, übergängen an an türmen vorbeigehen.

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

wenn wir wieder mal zuviel Mist labern geht halt der stärkste Server in die Knie...

4. Gelöschtes Mitglied 172

Welchen Thread meinst du denn jetzt im Speziellen? :)

5. cara

cara Strebt nach Höherem

schön, dass ihr alle wieder da seid :-D

6. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Bitte keine Kollektivstrafe......... ;-)

7. Rick

Rick Experte

Hallo Lemon,

vielen Dank auch Dir; bin jetzt wieder zurück, erholt und gestärkt!

Es war sehr interessant, mal 10 Tage quasi "ohne Zivilisation" zu verbringen:
    Wasser per Eimer aus dem Brunnen, natürliches Essen von regionalen Erzeugern ohne jegliche industrielle Verarbeitung, die meisten Erledigungen zu Fuß aufgrund unbefestigter Straßen (Stoßdämpfer-Teststrecken), kaum Kontakt zur Außenwelt (war da was in London? Kann es sein, dass die Börsen mal wieder rumgesponnen haben? Deutsche Fußball-Nationalmannschaft besiegt Brasilien???)...

Das passte jedenfalls alles ganz gut zum Thema "Serverausfall"! ;-)

Habe nach meiner Rückkehr gleich mal 170 Junk-E-Mails und 53 Spammer in "meinem" Forum gelöscht, schöne Neue Welt... :roll:

... Aber ich finde es wie Cara klasse, dass Ihr alle noch/wieder da seid! :-D

Viele Grüße,
    Rick

8. Gelöschtes Mitglied 172

Seit letzten Samstag läuft das Forum auf einem neuen Server. Die Umstellungs- und Wartungsarbeiten wurde alle bei laufendem Betrieb gemacht, so dass es nur zu ganz kurzen Ausfällen kam. Es bedarf noch ein wenig an Optimierung, bis dann hoffentlich alles rund läuft.

Wenn ihr Unregelmäßigkeiten bemerkt (z.B. lange Wartezeiten) so schreibt das bitte hier.

9. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Heute gibts grad immer mal wieder Verzögerungen beim lesen und schreiben (siehe "Korkersatz" Beitrag, der hat eine halbe Minute gehangen, bis er registriert war).

Um einen bestimmten Thread zu öffnen, hängt man oft auch 30 Sekunden oder so, ich geh dann zurück in die "Forum view" und benutze den "neue Beiträge anschauen" Knopf, dann gehts.
    Aber zum antworten muss ich dann doch in den sauren Apfel beissen.
    Oder nochmal kurz nachdenken, ob ich wirklich antworten will/soll/muss. Was gut ist. Nachdenken, meine ich.

Vielleicht sollte man das als "Dauerfeature" einbauen, die "Bedenkminute" :-D

Gruss nach Berlin

10. Gast

Gast Guest

Bitte nicht! Weil heute vormittag ja schon das bloße Aufschlagen von Beiträgen eine Ewigkeit gedauert hat. Ich dachte zuerst, das läge an meiner Kiste. Da bin ich ja beruhigt.

Gruß, Herman

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Heute gabs den ganzen Tag über immer wieder lange Wartezeiten.
    Auch jetzt dauerte es sehr lange, bis die Seite aufging.

Wie ist denn der Server angebunden?

12. cara

cara Strebt nach Höherem

Seeehr lange Wartezeiten, nicht alle Threads lassen sich für mich öffnen, obwohl ich eingeloggt bin. Darf jetzt immer nur einer gleichzeitig in einem Thread sein?
    Fühlt sich an wie "Warteschlange" an der Damentoilette :-D

Gruß Cara

13. Gast

Gast Guest

Für mich auch :-? Das führt auch zu Doppelposts - offenbar nicht nur bei mir.

Herman

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja der Server hat noch Rhythmusprobleme.

Mal ist er sehr fix, dann wieder sehr langsam, dann isser auch
    mal ganz weg, meldet das aber wenigstens....

Der sollte sich mal Florentin's Rhythmusschule reinziehen!

LG

Dreas

15. Gast

Gast Guest

ich bestätige Dreas aussagen, das gilt für den raum mannheim , heidelberg

ist da wieder ein andere umsetzer dazwischen?

16. Gelöschtes Mitglied 172

Gar nicht, er ist verschraubt :)

17. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

"Umsetzer" heißt internetpolitisch korrekt "Router" :) und davon gibt's garantiert einige zwischen Dir und dem Server. Von hier aus (7 hops) geht das so schnell wie eh und je, insofern kein grundsätzliches technisches Problem. Es könnte höchstens sein, daß der Provider noch alte DNS/Routingtabellen hat und deswegen der Delay auftritt. Versuche mal Folgendes: Auf der DOS-box eingeben...

Code:
    tracert www.saxophonforum.de
    ...wenn's dann ewig dauert bis folgende Zeile auftaucht:...

Code:
    Tracing route to www.saxophonforum.de [178.63.53.216]
    ... dann liegt's an den DNS-Einträgen auf deinem Nameserver. Das kannst du prüfen indem du den traceroute mal mit der IP versuchst. Ansonsten klemmt evtl das Routing, zähle mal die Hops, länger als 100ms sollte keiner brauchen.

Frohes Forschen ;-)

18. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Deswegen bewegt sich da nix :)

19. cara

cara Strebt nach Höherem

Aha, und was sind Hops, sowas wie Schäfchen, dass man sie zählen kann? :oops:
    Unwissende Grüße von
    Cara

20. Gelöschtes Mitglied 172

Wenn es gut geht, geht es doch flott.
    alfredsx wird es schon richten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden