Serverausfall

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 27.Juli.2011.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Stimmt. Phasenweise geht es sehr flott. Aber manchmal :karte:
     
  2. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    sorry für den techsprech: ein "hop" ist ein "Hüpfer" den ein Datenpaket zwischen zwei "Vermittlungsrechnern" zurücklegt.
    Probier' einfach mal "tracert" auf der DOS-box (tut auch gar nicht weh ;-)) aus, dann siehst du welchen Weg deine Daten nehmen. Das muß nicht unbedingt der kürzeste sein...
     
  3. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Wo ist denn die DOS-Box? Im Rechner?
     
  4. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Jessas, jetzt wird's kompliziert :) Ich schätze mal OS==Windows?!

    Start->Ausführen->cmd
     
  5. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Ich lass es mir mal lieber von meinem Computerprofi zeigen :)

    Gruß Cara
     
  6. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi Cara,
    so sieht sie aus die DOS-Box

    lg
    Thomas
     
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    :topic:
    Ich hatte hier im Forum auch den ganzen Tag das Problem, dass Forum beim Laden von Threads immer wieder mal hängen blieb. Sporadisch bei verschiedenen Threads.

    lg
    Thomas
     
  8. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Thomas
    danke, ich dacht es mir schon fast, dass sie sich in Regionen meines Computers befindet, in die ich mich aus guten Grund (Unwissenheit) nicht vorwage. Ich bin und bleibe nur ein Anwender von Software und vertraue bei allen anderen Problemen auf die, die's können. :-D
    In diesem Falle auf Matthias :)

    Gruß Cara
     
  9. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Yep, bei mir auch.

    Cheers
    HanZZ
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das konnte ich noch nicht feststellen. In den letzten Stunden kam es auch nicht mehr zu Verzögerungen. Aber bitte ruhig weiter alle Beobachtungen hier posten.
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Guten Morgen chefe,
    das stimmt nicht ganz. Als ich heute früh erstmalig reinkam, ging es ganz schnell. Beim zweiten Mal konnte ich einen thread nicht öffnen. Habe etwa 2 Minuten gewartet und bin dann wieder raus. Jetzt widerum ging es wieder ganz schnell.

    Edit: Der obige Post ließ sich ganz schnell abschicken. Hab dann noch was im Klappenpappen-thread gepostet. Das dauerte ca. 35 Sekunden, bis der post online war.

    Edit2: Edit ging jetzt wieder ganz schnell

    Edit3: Edit2 ging auch ganz schnell
     
  12. cara

    cara Strebt nach Höherem

    laaaaaaaangsam, und in einzelne Threads komme ich gar nicht hinein. Nur über "Beiträge"
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Genauso - aber sehr chaotisch. Mal geht garnix, mal ist alles schnell und normal.

    Herman
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Eben (ca. 14.35 Uhr) war der Server wohl wieder im "Pausenmodus".

    Jetzt ist er wieder rattenschnell...

    LG

    Dreas
     
  15. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Um 14:45 wieder sehr sehr langsam...
     
  16. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin matthiAS,

    meine Erfahrung: heiter bis wechselhaft. Eben kam ich zack rein, vor 10 Minuten dauerte es 3 Minuten. Gestern abend war's ähnlich wechselhaft. Sonst klappt alles :)

    Gruß
    Holger
     
  17. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Bei mir ging gerade längere Zeit garnichts. Dann stand ich als angemeldet in der Liste, musste mich aber trotzdem nochmals anmelden, um posten zu dürfen.
    Jetzt gehts wieder ganz ordentlich.

    Der neue Server scheint die eine oder andere Neurose zu haben.... ;-)
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Heute abend kommt der Psychiater noch mal.
     
  19. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hoffentlich musst Du nicht bald zum Psychiater :)

    Habe heute mehrfach Doppel-, Tripel-, Quadrupel- und sonstige Posts gelöscht...
     
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Guten Morgen matthiAS,

    Der Psychiotherapeut scheint gute Arbeit geleistet zu haben. Heute früh flutscht es wunderbar. Die reine Freude!

    DANKE!

    GadS
    Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden