Service am Keilwerth Toneking Sopransaxophon von 1969

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von kosipepper, 28.Februar.2020.

1. kosipepper

kosipepper Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle. Ich habe ein Sopran Saxophon von Keilwerth günstig bekommen. Da ich überhaupt nicht damit klar komme will ich es wieder verkaufen. Wer kann mir bei dem Sax ein Service machen? Gibt es jemanden wo man das Instrument hinsenden kann? Ich war gestern beim Händler der es kaufen würde, aber der setzt natürlich einen sehr hohen Betrag an für den Service, weil er ja hinterher noch verkaufen muss.

Anhänge:

• sax2.jpg
      sax2.jpg
      Dateigröße:
      306,3 KB
      Aufrufe:
      45
  2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Vielleicht hier in den Kleinanzeigen anbieten.
    Es gibt Forumsmitglieder, die es ggf. selbst herrichten und behalten wollen.
    Der Anschaffungspreis zuzüglich Überholungskosten in einem Betrieb wird wohl nicht zu erzielen sein.

3. kosipepper

Danke. Habe ich gerade getan. Zum Anschaffungspreis...naja... sage ich jetzt mal nix...

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich finde es meistens auch besser es nicht überholt anzubieten.

Dann kann der Käufer den Service in dem Umfang und auf die Art und Weise, die er für richtig hält, vom Instrumentenbauer seines Vertrauens durchführen lassen.

Wenn die Arbeit nicht zur Zufriedenheit des Interessenten durchgeführt wird, muss er am Ende doppelt dafür zahlen, bzw. kauft es daher nicht, ist meine Erfahrung.

5. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Tztztz....und in der Bucht ist das Sax als "in sehr gutem Zustand" beschrieben. Und dann braucht es doch ne Überholung?

GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  6. saxpuu

saxpuu Kann einfach nicht wegbleiben

aber immerhin mit Rose

7. kosipepper

Jungs mal ehrlich. Seid ihr neidisch? Es wurde vom Profi getestet. Als gut befunden. Nur wenn er es kaufen würde um es weiter zu verkaufen, müsste er einen Service machen. Sollte klar sein. Wenn ich das Teil jetzt hier für 200 angeboten hätte, würde jeder 2te hier drauf anspringen und sei es nur um es weiter zu verkaufen. Aber wie gesagt durch das hochladen des Links, sind 15 Beobachter mehr. Danke dafür

8. RomBl

RomBl Guest

Ich selber spiele ein Keilwerth Toneking Special Sopran, mein Lehrer hatte ein Toneking wie Du es anbietest.
    Super Instrumente mit einem sehr vollen, angenehm dunklen Ton. Ich liebe mein Sopran sehr.

Schade, dass Du es nicht selber spielst, aber ich drücke Dir die Daumen für den Verkauf und dass es in gute Hände kommt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden