Servicewüste Deutschland, Teil 2

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von ReneSax, 23.April.2016.

1. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich muss die Überschrift lauten: Positives von ESM - Ernst Schreiber Holzblasinstrumenteerzeugung GmbH ...
    Ich habe bewusst ein neues Thema eröffnet da es sich im "Teil 1" eher um Bürostuhl & Co gehandelt hat :D

Man kann gewiss vieles zu dem Thema schreiben und berichten, nur selten lies man positive Dinge. Daher möchte ich Euch von Letzteren, soeben erlebten, berichten:

Ich war neugierig auf die ESM Mundstücke, speziell die Jazz Modelle für´s Tenor. Im Netz wurde ich nicht fündig und rief mittags bei ESM in Michelstadt an.

1.) Eine sehr nette Dame
    2.) nahm sich am Telefon Zeit für mich und
    3.) meinte: "Ich denke ich schaffe es Ihnen noch heute ein Paket fertig zu machen und abzuschicken."

Wir besprachen das ich zwei verschiedene Jazz-Modelle testen möchte.

4.) Meine Frage nach einer Fertigung eines bestimmten Durchmessers der S-Bogen-Aufnahme nach meiner Vorgabe wurde umgehend bejaht, nur mit dem Hinweis dies dauere aber etwas länger -
    5.) aber machbar und überhaupt kein Problem!
    6.) Heute morgen, also noch nicht einmal 24 Stunden später steht der Postbote vor der Tür mit einem Paket von ESM.

Als ich es öffnete:

7.) 6 (!!!!) ESM-Mundstücke - die zwei vereinbarten zzgl. ein drittes Modell und je eines mit einer etwas größeren Öffnung
    8.) zzgl. 3 Schokoriegel als nettes Giveaway!!

Ein Zettel lag bei

9.) "... 4 Wochen Zeit ... zu testen.
    10.) Anmerkung von mir: Die Preise der MPC sind sehr fair und die Qualität ist ausgesprochen gut.

Ich habe bewusst die positiven Dinge nummeriert.

Selbstverständlich gibt es sehr viele nette und zuvorkommene Händler für unser Hobby, trotzdem war ich hier sehr angetan. Zum einen hat ESM erkannt das ich ein potentieller Neukunde bin und gleich noch eine Kleinigkeit mehr dazugelegt. Die Gefahr einer "Fehlinvestition" ist dabei recht hoch :D
    Ich finde das richtig toll. Leider erlebt man das nur noch sehr selten in Deutschland.

Erfreute Grüße und Euch ein tolles Wochenende!

René der das Wochenende nun testet und testet...

PS: ich bin weder an ESM beteiligt noch möchte ich unlauter werben, es geht einzig und allein Euch meine Freude mitzuteilen !

2. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Hallo @ReneSax ,

vielen Dank, dass Du uns an Deiner Freude teilhaben läßt. Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles Wochenende:) und viel Freude beim Testen.

Ich freue mich auch immer, wenn mal etwas ganz selbstverständlich einfach Gutes passiert. Ein sehr schöner Bericht aus dem Universum der "Dienstleistungswüste Deutschland" - die sich nach meiner Wahrnehmung langsam endlich zum Positiven verändert.

Hab Spass und lieben Gruß :)
    aus Sachsen

ReneSax gefällt das.
  3. ReneSax

Hallo sachsin.

Genau. Aber, ist es nicht schlimm das es einem schon auffällt wenn mal etwas gut klappt und man zuvorkommend behandelt wird? Eigentlich eine Selbstverständlichkeit ...eigentlich.

Ich wünsche Dir ebenso ein tolles Wochenende!

René

4. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

viel spass beim testen....

hatte mich auch für interessiert...nun ist ein otto link über thomann geworden...ein 5er...
    bin restlos begeistert!

5. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Ich bzw. ein Familienmitglied hatten heute leider eine eher schlechte Erfahrung mit einem dt. Onlinehandel.
    Eine Sendung mit Standardartikeln, Bestelldatum im Dezember, ist heute endlich angekommen, nachdem in diesen fünf Monaten dreimal per Email vertröstet wurde, dass man das gerade nicht auf Lager habe, bzw. nicht geliefert wurde.
    Der woanders bestellte und sofort gelieferte Ersatz ist zwar noch nicht aufgebraucht, aber wenigstens ist die Erstbestellung jetzt da.

Ist es denn in so einem Fall zuviel verlangt, dass irgendein Entgegenkommen vom Händler erkennbar ist? Man erwartet ja nichtmal einen Kleinstrabatt als Entschädigung für die Wartezeit aber wenigstens ein Tütchen Gummibären hätte es meiner Meinung nach schon sein dürfen, damit man als Kunde für die Geduld und Treue belohnt wird. Wir hätten ja auch einfach stornieren und ab dann generell woanders kaufen können.

6. ReneSax

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht: Je größer der Laden desto geringer der Service. Die Standartprozeduren beherrschen alle ausnahmslos. Leider bleibt aber das "persönliche" auf der Strecke. Da wird zentralisiert, outgesourct, Beraterfirmen trimmen auf maximale Effizienz - und verlieren dabei den Kunden in Gänze aus den Augen.
    Das Ergebnis sind schlanke Strukturen - was auch ganz ok ist - aber die restlich verbliebenen Mitarbeiter haben nur noch zu funktionieren, mehr nicht. Die besagte Tüte Gummibärchen, der kleine Schokoriegel oder persönliches Engagement haben in der "neuen Arbeitswelt" keinen Platz mehr. Der Computer regelt alles, samt Arbeitszeiten...
    Daher habe ich für mich beschlossen: Ich gehe dort hin und bringe auch dort hin mein Geld wo man sich wenigstens bemüht. Ich bin freundlich zu den Mitarbeitern und bekomme es auch zurück. Schließlich ist ein Kauf bzw. die Kaufentscheidung zu 6/7 emotional bedingt. Man kauft leichter "aus dem Bauch heraus" als allein mit dem Kopf. Das berühmte "Eisbergmodell" vom alten S. Freud hat auch heute noch seine Gültigkeit und wird diese behalten. (Ich klammere mal die reinen Schnäppchenjäger aus)
    Bisher bin ich damit sehr gut ausgekommen.

René

PS:
    Ich wede definitiv mindestens 1 ESM Jazz behalten evtl. auch noch ein anderes dazunehmen. Einsatz von ESM: 3 Mini-Schokoriegel und Freundlichkeit = Umsatz knapp 270,- :D

kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden