sich selbst aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Bareida, 17.September.2014.

  1. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier


    Ich habe Audacity 2.0.6 . Andere Programme kenne ich auch nicht, da ich mich bisher nicht damit beschäftigen musste. Jetzt möchte ich mal etwas aufnehmen und muss mich da mal etwas schlau machen :)
    Ich möchte ja nur zu den Playalongs mit dem Sax spielen. War bis jetzt alles recht lustig. was ich bisher so veranstaltet habe.. :) Aber ich denke ich werde es schaffen :)
    Viele Grüße
    Smoothie

    das Thema "Aufnehmen"wäre auch etwas. womit man sich bzw. ich mich bis zur Rente beschäftigen könnte :) lach
     
  2. last

    last Guest

    Man kann aber doch auch mp3s bei soundcloud hochladen? Ist die Qualität besser, wenn man *.wav hochlädt?
     
  3. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Audacity 2.0.6, ist schon richtig :)
     
  4. Mugger

    Mugger Guest

    Naja, wenn nicht ein komprimiertes Files wieder komprimiert wird, denke ich ja.
    Aber bescheiden klingt es in jedem Fall.
     
  5. last

    last Guest

    Ich frag mal so blöd, weil ich es echt nicht besser weiß...
    Wird denn ein mp3-file bei soundcloud nochmal komprimiert? ...dann wäre es natürlich schlechter, als ein soundcloud-komprimiertes wav...
     
  6. last

    last Guest

    Smoothie gefällt das.
  7. Mugger

    Mugger Guest

    last gefällt das.
  8. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

  9. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    zum aufnehme mit Audia city gib mal bei der Datenkrake ( google) "Klafu Anleitung audiacity" ein:pigeon:
    Da gibt es eine einfache Anleitung zum Aufnehmen
     
    Smoothie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden