Simpsons und anderes

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 17.August.2004.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich weiss, wir hatten es schon x-mal.

Aber diese besch......e Suche findet es nicht.

Also: Lisa spielt ja wohl Baritonsax wenn ich recht informiert bin.
    Gibt es da ein bestimmtes Stück oder sind es mehrere?
    Haben die Stücke einen Namen?
    Gibt es Midis oder gar Playbacks dazu?

Was gibt es für Musik die bei Jugendlichen und Kindern 'in' ist und in der Saxophon vorkommt?

Ich bin da etwas unterbelichtet lerne aber gerne dazu.

2. Droll

Droll Kann einfach nicht wegbleiben

... Lisa spielt je nachdem in welchen Folgen Bari bzw.Tenor. (Ihr erstes Sax wurde unglücklicherweise von einer Straßenwalze überrollt)

Jugendliche und Kinder: Auch heute gibt es noch Peergroups, und somit ist die Frage ob etwas in ist, sehr individuell zu beantworten. In den aktuellen Hitparaden ist Sax auf jeden Fall so gut wie gar nicht vertreten. Wie alt sind die Jugendlichen, die Du beeindrucken willst?

Grüße Droll

3. Gelöschtes Mitglied 172

Von 8 bis 18 ...

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

matthiAS, guck TOTP und dänn weiish tu alläs!
    Liebe Grüße, Jogi

5. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

...und die BRAVO ist als Pflichtlektüre wohl immer noch unentbehrlich... :-D :-D :-D

6. Deisterfan

Also zu "meiner Zeit" war die "Halleluja Live" von Westernhagen absolut hip.
    Da sind ein paar schöne Sax-Soli drin (z.B. das Bari-Solo bei "Dicke").
    Oder uralt: "Über 7 Brücken mußt Du geh'n" von Peter Maffay...

In der neuen Live-CD von Lionel Lichie sind auch einige schöne Passagen (?).

Die Frage ist nur, ob den Kids die alten Hits zusagen?

Ansonsten könnte man evtl. den Instrumentalteil von Eminem's "Without me" kurz anreißen? :-? Hip-Hop & Rap ist wohl schwer angesagt (wenn ich mir meine 13-jährige NIchte so angucke).
    Aber der Tip mit dem "Top of the Pops" war nicht verkehrt. Da dudeln sie die Charts ja rauf und runter... :)

7. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Ich schätze mal, du mußt schon im wesentlichen rappen, und zwischendurch ein paar Töne vom Sax einflechten, das fällt dann nicht so auf. :lol:

8. Gelöschtes Mitglied 172

Ich versteh die Jugend nicht mehr. Die Saxophonisten waren doch schon immer ihrer Zeit vorraus.

9. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

ja, ist das nun ein Hinweis auf die ganzen Junkies unter den Saxophonisten oder darauf, dass Sax spielen als Droge völlig ausreicht?

Gruß,
    saxfax

10. Deisterfan

Sax als Droge an sich ist schon nicht verkehrt, aber in geselliger Runde mit 1-2 kühlen Getränken ganz, ganz schwer zu toppen.

:pint: :-D :pint: :-D

11. BlueTrane

BlueTrane Schaut öfter mal vorbei

Hi!

Also du könntest es ja mal mit Reggae versuchen. Das ist zwar auch nicht bei allen Jugendlichen beliebt, aber wenigstens sind oft Saxophone im Einsatz.
    Vielleicht wäre auch Jazzrock noch nen Versuch wert (z.B. Blood, Sweat & Tears o.ä.), aber das ist natürlich nicht wirklich "in".
    Leider ist in der Musik, die in den Charts ist, das beste Instrument der Welt (so weit ich weiß) kaum vertreten :-(

Gruß
    BlueTrane

12. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Droll,

du scheinst dich bei simpson gut auszukennen :)

vielecht weisst du auch wie der stück heisst, die am anfang jeder folge kommt? würde gerne nachspielen!

Grüsse

Gabriella :-D

13. Droll

Naja wenn ich schon direkt angesprochen bin: Am Montag bin ich wieder vom Urlaub zurück und werde dann in meiner Simpson-Video-Edition stöbern

Grüße Droll

14. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Hm Zielgruppe 8 - 18 *freu* ich liege noch drinne, darf ich auch kommen ? :-D
    Hm also wenn dann würde ich es wirklich am ehesten mal mit Raggae probieren, is doch immer wieder geil. Und das das beste Indstrument in aktuellen Titeln net vorkommt stimmt gar net: Gentleman - Superior , geiler Song, wennde das spielen kannst ... :-D

MfG
    TheBigfoot

15. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

16. gabriella

Hmmm....

und wie spielt man die lieder ab? :-?

ansonsten dir link ist klasse!!!

gruss
    gabriella/jazzy

17. Droll

...also hier mein Link zur Simpson-Frage: Dort kannst Du auch nicht die Titel abspielen, aber du kannst hier aufgrund der Musiktitel "weiterforschen"

The Simpsons Archive

Grüße Droll

18. opusdefunk

opusdefunk Schaut nur mal vorbei

Wenn ich kommen darf (denn ich liege in der Altersgruppe 8 -18) mit meinen ~17,8 Jahren , dann würde es mich freuen, wenn du Opus de Funk spielen würdest... Und viel Spaß dabei....eines der coolsten Lieder, die ich bis jetzt gespielt hab (hoho!)

19. gabriella

Vielen Dank für info.

werde in einer freier minute die seite genauer untersuchen...

gruss
    gabriella/jazzy :-D

20. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Gibts von den Sachen auch irgendwo Noten?

z.B. von Smoke on the Water,oder anderen Chart Hits,oder dem Simpson TitelLied!?!?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden