sind Schnarcher die besseren Bläser?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gine, 1.September.2004.

1. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Nun hat mir mein Lehrer verklickert, dass der Ton auch ganz stark mit dem Rachenraum zusammenhängt und man auch da irgendwas trainieren kann. Da fühlte ich mich doch gleich zu meinem HNO Arzt versetzt, der was von weichen Gaumensegel und so erzählt hat. Da stellt sich mir doch gleich die Frage: Sind (wir) Schnarcher die besseren Bläser?
    Einen nicht ganz ernst gemeinten Gruß
    Gine :-D

2. rbur

rbur Mod

Jetzt weiss ich endlich warum ich so gut bin!
    Anscheinend ist doch was dran, wenn gewisse Mitglieder meines Haushaltes behaupten, ich würde schnarchen.

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Growling soll bei Schnarchern viel besser klappen...

;-)

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    "CARPE NOCTEM" (richtig, liebe Lateiner/innen?)

Aha, nun leuchtet mir vieles ein, denn wir üben ja
    dann quasi heimlich, hm?
    Liebe verschmitzte Grüße, Jogi

5. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Das vielleicht nicht, aber auf jeden Fall die besseren Growler. :-D

6. Gine

Nach 8 Monaten Unterricht growled bisher nur mein Lehrer..... :)

7. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Nach deiner Logik müssten Leute mit nem Schwabbelbauch die trainiertesten von allen sein. Ob dem so ist, soll jeder selbst entscheiden.

8. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Ich habe auch mal aufgeschnappt, daß die Ausprägung des Rachenraumes Einfluß auf den Ton haben kann.
    Daher soll angeblich auch das Naturtalent der Latinos kommen, wie die Halbgötter Trompete spielen zu können. Der Rachen-/Gaumenraum wird durch deren Sprache anders ausgeprägt als z.B. der der Deutschen.

Ob da tatsächlich was Wahres dran ist :-? :-? :-?

Jedenfalls muß ich mich jetzt nicht mehr schämen, wenn morgens jemand behauptet, ich hätte geschnarcht wie ein Bär (soll gelegentlich mal vorkommen).
    Dann entschuldige ich das einfach mit einer nächtlichen Übungsstunde. :lol: :lol: :lol:

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich kann mich dran erinnern bei Rudolf Steiners Anweisungen zur Verbesserung der Aussprache bei Schauspielern mit Zucker zu gurgeln. Das soll den Rachen weit und weich machen. Ich habs aber nicht probiert.

10. Deisterfan

Das ist aber eine ziemlich staubige Angelegenheit (werde schon ganz trocken im Mund).
    Wird der Zucker evtl. mit einer Flüssigkeit verdünnt (z.B. Wodka, Doppelkorn, etc. :-D :-D :-D ?)

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich fürchte mal der harte Alk hätte eher die gegenteilige Wirkung. Also ganz nüchtern in Wasser gelöst ;-)

12. Deisterfan

@matthiAS...sollte auch nur ein Scherz sein, das mit dem harten Alkl ;-)

13. Gine

wenns mit alk nichts nützt, wenn teure Spritzen das Rachensegel straffen, gehts bestimmt auch umgekehrt. Dann gehört die richtige Rachenop oder das nachgewiesene Steiner-Programm zum set-up!
    ....Vandoren 3, Wodka 80 %, 3. OP....... :)

14. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Das verwechselst Du. Das ist Bachblüten-Therapie, da nimmt man guten Grappa als Wirkstoff-Träger.
    Daher auch die Steigerung des Wohlbefindens.
    :)

Christian

15. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

Ach , Ihr " Lieben"
    Jetzt macht Ihr mich aber völlig fertig !!
    Hat es nicht ausgereicht Sax-Spielen zu lernen.......nun muss ich auch noch schnarchen lernen....da geht bei mir nämlich GARnix...ausser ich bin total erkältet.
    Weiss denn jemand einen guten Schnarchlehrer ? Gibt`s da Tonleiterübungen oder Bücher drüber ?
    Sollte man ERST Schnarchen und dann spielen lernen....oder umgekehrt??......Und gibt es da Gesetzliche Bestimmungen , zu WELCHER Nachtzeit man problemlos üben darf , ohne dass meine Holde die Scheidung einreicht ?? Brauche dringend Infos !!

Verzweifeltsei....
    Benjahmin ;-)

16. Deisterfan

...muß meinen Mann mal fragen, ob er Dir Stunden gibt.
    In seiner Klasse ist er ungeschlagener Meister im griechisch-römischen Stil... :-D :-D :-D

17. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Deisterfan
    Au ja BITTE BITTE mach das !!
    Dann brauche ich analog zu Deinem Motto auch keinen Trübsal mehr zu blasen ! :lol: :lol:
    Grüße
    Benjahmin

18. Deisterfan

@benjahmin: Wir behalten das Thema mal im Auge...
    Jedenfalls nehme ich die nächste durchschnarchte Nacht mit Humor und werde ans Forum denken. ;-)

19. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

... und spielt er Sax? Wenn nicht: Warten bis er schnarcht und nen Mundstück in den Rachen schieben. Kommt ein guter Ton, weißte, was er zum nächsten Geburtstag geschenkt bekommt. ;-)

Übrigens werden Schlaflabore durch diese Überlegungen hier vor vollkommen neue Aufgaben gestellt .. sollte man mal weiterleiten. *GG*

zzzzzsazzzznzzzzzzzDZZZZZZZZOOOOOOOOOZZZ

20. Deisterfan

:-D :-D :-D

Nein, ER ist völlig unmusikalisch. Das einzige was er spielt ist Radio... :lol:

Den Tip mit dem MPC behalte ich mal im Auge. Werde versuchen, die ersten Töne mitzuschneiden.
    Meint Ihr, da wäre schon ein gänsehauttreibendes Growling drin?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden