Sing, Sing, Sing (with a Swing)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Michailis, 10.Januar.2006.

1. Michailis

Michailis Schaut nur mal vorbei

Hallo erstmal ;-)

Also, ich bin im Moment noch Schüler in der 12. Klasse in einem Gymnasium und ich muss als Jahresarbeit in Musik den Swingklassiker Sing, Sing, Sing (with a Swing) von Louis Prima für unsere BigBand arrangieren. Jetzt ist halt nur das Problem, dass ich zwar schon länger Saxophon spiele aber mit der eher höheren Harmonielehre kaum was zu tun hatte.

Meine Aufgabe des Arragements besteht darin, dass ich edie Melodie am Anfang übernehmen muss und anschließend anstatt der orginalen Zwischespiele eigene Zwischenspiele komponieren muss. Ich bin jetzt auch schon soweit, dass ich die orginale Harmoniefolge / Em7 B7(b9) / erweitert habe auf / Dm7 A7 / Gm7 A7 / (Ich schreibe das Stück anstatt in Emoll in Dmoll, da unsere BigBand net gerade absolute spitze ist) und damit mein erstes Zwischenspiel komponiert habe. Jetzt ist halt meine Frage, ob die Harmoniefolge passt, welche ich für mein zweites Zwischenspiel und den Schluss nutzen kann und was es noch für Alternativen gibt.

Des weiteren muss ich auch noch eine Solo für Tenorsax schreiben, auf welche Akkorde kann ich das Solo aufbauen. Weiß vielleicht irgendjemand die Orginalharmoniefolge des Benny Goodman Solos?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüße Simon

2. Michailis

Michailis Schaut nur mal vorbei

Hallo,

hat denn wirklich niemand die Harmoniefolge des Benny Goodman Klarinttensolos?

Mfg...

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Frag mal Reiner Heute der spielt das Klarinettensolo in der Bigband und müsste die Originalharmonien kennen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden