singen & saxen :-) ....Wuffy White :-)

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Wuffy, 13.September.2023.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ein Ex-Bandkollege aus früheren Zeiten, hatte sich zu seinem runden Geburtstag gewünscht, ich solle doch nochmal, wie in alten Zeiten, den Barry White rauslassen. ;)

    Er erinnert sich immer noch gerne daran, wie er damals, als wir das noch live spielten, einen Gänsehautschauer nach dem anderen bekam.

    War wirklich eine tolle und erfolgreiche Band-Zeit und vor allem mit toller Musik.

    Habe also mal rausgekramt, Sax natürlich auch inside.



    Tiefstimmige Grüsse :)

    Wuffy
     
    Guido1980, pt_xvi, CC-Rasta und 27 anderen gefällt das.
  2. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin begeistern von der schönen Gesangsstimme
     
    Wuffy und Acolonia gefällt das.
  3. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Respekt!
     
    Wuffy gefällt das.
  4. Loppi

    Loppi Kann einfach nicht wegbleiben

    Gänsehaut!
    „Chapeau“ wie wir hier in Frankreich sagen
     
    Wuffy gefällt das.
  5. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Wow. Noch jemand der singt und saxt hier. Toller Klang deiner Stimme in den Tiefen.
     
    Wuffy gefällt das.
  6. manne

    manne Ist fast schon zuhause hier

    Gerne mehr davon:applaus:
     
    Wuffy gefällt das.
  7. Toni Carouselle

    Toni Carouselle Schaut nur mal vorbei

    Sehr schön. Genau meine Musik
     
    Wuffy gefällt das.
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin.....und an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für's Interesse und die netten Likes :danke:

    Wenn man früher mal in einer erfolgreichen Band etliche Jahre Tanzmusik gemacht hat, kam man um die Singerei ja auch gar nicht herum.

    Gesangstitel waren dabei ja immer das Wichtigere, als die Instrumentalnummern.

    Wir hatten das große Glück, dass wir gleich 3 Solosänger hatten, mit unterschiedlichen Stimmlagen...und ich war dann eben mal zuständig für die tiefere Lage, für bluesige, soulige, Sinatra.- und Country-Songs etc.

    Für's Sax spielen, sehe ich es als großen Vorteil, wenn man einigermassen gut und vor allem intonationssicher singen kann, das überträgt sich dann...jedenfalls bei mir, auf's Instrument, da ich auch meistens so frei spiele und phrasiere, als wenn ich es singen würde. Geht natürlich nicht im Ensemble oder nach striktem Noten- Arrangement.

    Ja, es gibt noch einige Gesangstitel aus den Anfängen meiner Homerecordings, aber die möchte ich nicht hier einstellen.

    Wir sollten es bei der Saxerei belassen..es war ja nur mal ein kleiner Ausflug.

    Wer allerdings noch mehr hören möchte, hier auf meiner Playlist wird man fündig:

    (1) Achtung !....Wuffy singt :) - YouTube

    LG Wuffy
     
  9. manne

    manne Ist fast schon zuhause hier

    Das war mein erster Eindruck, als ich den Titel gehört habe. Es gibt ja auch für Solo-Instrumentalisten die Empfehlung, da wo vorhanden, die Songtexte zu verinnerlichen. Bei Gitaristen sieht man es auch sehr oft, dass sie ihr Solo "singen".
     
    Wuffy gefällt das.
  10. last

    last Strebt nach Höherem

    Wer denn noch?

    LG
    last
     
  11. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Lieder / Songs / Stücke, die man singen kann oder konnte, sind leichter zu saxen.
    Auch bei fehlender Fähigkeit zu singen, hilft auch der Textinhalt sehr, entsprechend zu spielen.
     
    Wuffy gefällt das.
  12. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    @HanZZ ist ein solches Multitalent. Der spielt auch noch Gitarre.
     
    Wuffy und last gefällt das.
  13. last

    last Strebt nach Höherem

    Danke!
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für's nette Feedback.

    Ich vermutet jetzt mal, dass sie mit der Singerei eher sich selbst gemeint hat :)
     
  15. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Gerne.. Ja, richtig. Ich singe auch. Inzwischen würde ich meine Stimme als mein Hauptinstrument betrachten. Aber das Saxen macht nach wie vor viel Freude.
     
    Wuffy gefällt das.
  16. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    @Wuffy ,Tolle Stimme, toller Sax-Sound, super gesungen und super gespielt.....chapeau!
    LG
    Thomas
     
    Wuffy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden