Nachdem ich Jahrelang mit'm kompuda un' slow down software gearbeitet hab, hab ich neulich ein machine gefunne das des alles macht. Es geht mich nämlich auf'm keks mit ein kompuda mein Übungs studio teilen zu müssen. Des ding heisst Tascam CD-VT1 un' ist konzipiert als Vocal trainer, aber ich schätze dass es fur uns hornblower ein brauchbarer alternative wäre, man kann slow down machen bis zu 50% ohne Änderung der Ton höhe, man kann auch transponieren, und es hat A-B repeat/looping funktion, Tja da es für Vokalisten konzipiert ist, hat es auch annere sache, z.B. Karriokay, what the Ph...!!! aber ich denke als kleine box mit entweder Netzteil oder batterie betrieb, . . . blah, blah, Tja ich hab eins bestellt beim lokal handler und wurd weiter reportage machen. Kosten punkt bei Thomann ist z.Zt 155. Übrigens gibts auch als Guitar oder Bass version mit dementsprechende schnick schnacks, gruss - spike
Ich glaube mal, diesen Witz hast du jetzt nicht richtig verstanden, frabeq. Suche mal nach (z.B. auch älteren) Beiträgen von Spike.
@ spike ich hoffe du hast in USA bestellt und nicht hier. Dort kostet er nur 99US$, das sind gerade mal ca.70 Euro.
@who?, ich bin ein internationaler mensch, un' spreche mehrere sprache, aller schlecht von ideale standpunkt gesehen, aber die Leut verstehen mich und schätzen mein schwarze englische Humor, die Sprachen entwikeln sich durch intercommunication un' an irgend eine zu hängen aus iregndwelche nationalische humbug mentalität ist meines achtens sinnlos wie auch nicht unbedingt forderlich. viel spass mit'm drei buchstaben hinnereinanner reform! @mos, Tja danke für dein Tip, aber trotz mein oben genannte standpunkt, kauf ich lieber beim lokal Handler, die daraus entstehende vorteile überwiegen die paar Uhus die ich sparen könnte beim US einkauf, dazu kann ich a bissl' rumhängen und quatschen, un' ab un' zu a gig bekommen, un' bessere konditionen, un' service, un' auch freundschaft schliessen, un' neue Leute kennen lernen, Tja so iss das leben. gruss - spike
@frabeq, es gibt hier nicht nur "nativ german speakers"! Fand den Link für spike sehr unpassend. Bin aber nachsichtig, da Du ja noch nicht so lange dabei bist, hier. Liebe Grüße nach Köpenick, Jogi
Hallo Spike, interessantes Teil. Hat es auch ne A-B Funktion? Sorry, hab nicht genau genug gelesen, du hast es ja beschrieben, daß das Ding auch ne A-B Funktion hat.
ganz deiner Meinung Spike, bin zwar auch immer wieder versucht irgendwelche Sachen "günstig" online zu bestellen aber nichts kann den persönlichen Kontakt ersetzen! Support your local Dealer! Yeah PS: das WWW ist ein grenzübergreifendes Kommunikationsmittel und bei all dem Misbrauch und Unsinn der damit getrieben wird sollten wir doch froh sein um ein wenig internationales Flair in diesem (jedem) Forum. Alle "unverbesserlichen, echten Deutschen" können die "Reinheit" der deutschen Sprache ja wie in alten Zeiten am Stammtisch oder Tresen diskutieren...
Okay, ich hab's jetzt vor mir liegen. Ich habe es einfach und allein besorgt um schwierige und schnelle solos, riffs und licks besser auszuhören, lernen, analysieren und transkribieren. Es ist nichts anderes als eine kleine tragbares CD spieler mit einige nützliche extra Funktionen. Looping geht wie alle andere CD spieler heuzutage - Anfang und Ende des guwünschte Schleife definieren, auf Loop drucken und ab geht's. (A-B Funktion). Dazu kann man mit'm sogenannte SSA-Funktion (Slow Speed Audition) einen Titel oder Schleife langsamer abspielen ohne die Tonart zu ändern. Möglicher Einstellungen sind -8, -16, -32 und -50 (Prozent) Man kann auch die Tonhöhe ändern um bis zu funf Halbtöne nach oben oder nach unten. Okay soweit, Es hat einige andere Funktionen die mich persönlich nicht interessieren, es bleibt abzusehen ob ich die jemals nutzen. Was kann es nicht dass vieleicht nutzlich wäre? Beim Schleifenauswahl kann man nicht die Anfang- und Endpunkte beliebig hin und her schieben wie bei manche computer software versionen, man muss halt geschikt den Knopf drucken. Beim "Slow Down" Funktion (Abspielen mit verringerte Geschwindigkeit) muss man ein wenig Distortion dulden, Hört sich an wie a bissl echo hier und da. Fazit: Ist nicht so gut wie computer software, wo Tracks und Schleifen digital abgespeichert sind vor Transformation und dementsprechend ein bessere Abspiel qualität liefern. Ist aber klein und handlich, kann mit Batterie betrieben werden, hat Kopfhörer Anschluss, Line in und out, 2 x Micro in, und ist leicht zu bedienen. Ich wurde es bestimmt sehr viel benutzen. Für irgendwelche grammitik oder sonstige fehler entschuldige ich mich nicht, besser kann ich nicht. Sollte jemanden sich trotzdem darüber ärgern bitte kein unnötige, und platzverschwenderische Kommentare, am bestens meine Beträge ins Forum nicht Lesen. gruss - spike
Spike: Hast Du das Teil bei Session geholt? Werde mir das Ding auch mal anschauen, nen neuen CD Player brauche ich sowieso. Frisst das Gerät auch mp3? Gruß michat P.S. Deine Schreibe war früher viel besser und kreativer!!
@Michat, Ja ich war bei session und hab a bissl' shopping gemacht, glaub net das es MP3 kompatibel ist. Betriebsanleitung mit Tech. specs. als .pdf Datei ist downloadbar beim Tascam website. Übrigens wenn du zeit hasst un' a kleine umweg machen willst, mein einladung steht noch wenn du es bei mir auschecken möchtest oder Lust hasst auf a'bissle saxophonisches fachsimplen, mail mich einfach. Hab ein wenig Luft im moment! gruss - spike
hi spike Michat schrieb: Genau, lass dich nicht von anderen verrückt machen. schreib, wie dir der Schnabel wächst. Bleib dir ruhig treu. Deine Beiträge haben bei mir immer ein Schmunzeln hervorgebracht und waren immer eine nette Abwechselung. mfg Jazzman