Sollte man in der Inflation ein Saxophon verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Addie, 20.Oktober.2022.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Zur Inflation und Wertanlagen kann ich leider nichts beitragen. Habe (und hatte) nie Saxophone als Wertanlage oder ähnlichen Gründen.
    Entweder zum Spielen, oder wenn es nicht gepasst hat wieder jemand anderen erfreuen. Meist war für mich sogar Verlust beim Verkauf zu verbuchen, wenn nette Käufer die auch nicht so viel Geld hatten, sich gefreut haben. Die Freude, die diese dann mit mir noch geteilt haben hat mich gefreut. Ich habe das Geld aus Verkauf dann immer für meine musikalischen Dinge genommen, z.B. für Überholung meines Saxophones gespart, oder mal ein Wunschmundstück gekauft.
    Wenn ich dann an meinen Hauptsax was optimieren konnte, war die Freude für mich noch größer als ein Instrument, welches ich nicht nutze. Wenn für Musik und Tenorsaxophon keine Anschaffungen anstehen, gibt es vielleicht auch andere Bereiche, wo man mal was investieren möchte, was so gerade nicht ginge.
    Also würde ich ganz tief in mich gehen, ob ich das Sopran weiter üben und spielen möchte, oder Abgabe. Hier würde nur mein Herz zur Musik entscheiden.
    VG, db
     
    JES, sachsin, claribari und 3 anderen gefällt das.
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Der Himmel ist nur was für Selmer-Spieler.
    Die anderen treffen sich in der Hölle zu sex drugs an rock'n roll. Diese Fegefeuergeschichte ist nur, um den Katholiken Angst zu machen. ;)
     
    Iwivera*, Paul2002 und Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden