Solotranskription zu "Ev'ry Time We Say Goodbye"

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 11.März.2006.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich muss demnächst bei diesem Titel eine Sängerin begleiten und auch ein Solo spielen. Hat jemand einen Tipp, wie ich an eine Solotranskription kommen kann?
    Coolie :-?

2. sammy-b

sammy-b Ist fast schon zuhause hier

Hi Coolie,
    mit dem Programm BandInABox kann man sich Soli vom Programm zusammenstellen lassen. Das gibt es einige Schrauben an denen man drehen kann. Und wenn das Solo dann schwarz auf weiß gedruckt ist, könnte man es noch nach Geschmack verbiegen.
    LG, Sammy-B

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ist das Stück denn harmonisch so abgedreht, dass man es nicht selber wagen könnte?

4. coolie

Ich danke euch für eure Kommentare. Ich weiß, dass es im Grunde genommen ein ziemlich eigentümliches Anliegen für einen Hobby-Jazzer war - mir fehlt im Moment aber leider die Zeit zum harmonischen Tüfteln. Außerdem ist der Song wirklich nicht so ganz einfach: häufig drei Akkorde pro Takt. Als unerfahrener Begleiter findet man auch kaum Platz für Fills, da Cole Porter kaum Pausen gesetzt hat. Na ja, ich werde Band in a Box mal darauf ansetzen, Sammy-B.
    Coolie

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

hier ein Link zu ein .wav Datei von Rodney Stewart mit sax solo nach'm verse, solo ist relativ einfach, vieeleicht kannst du etwas damit anfangen.

Link

gruss - spike

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ein stark so ein 'einfaches' melodisches Solo.

7. coolie

Vielen Dank, Spike!
    Ich werde mich gleich mal um Rod Stewart kümmern.
    Gruß, Coolie

8. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

gern geschehen, hoffe das es hilft,
    aber vorsicht - einfache melodische Soli
    sind meistens sau schwer überzeugend umzusetzen
    viel spass dabei
    gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden