Songtitel gesucht....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HanZZ, 16.Oktober.2023.

1. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (BigBand) Songtitel, der mir schon eine ganze Weile ohrwurmmäßig durch den Kopf geht. Ich hatte ihn mal auf irgendeinem Tonträger, aufgenommen bei den Torbogen-Bigbandabenden in Köln im Tor3. Nun habe ich das Thema aus der Erinnerung zu (elektronischem) Notenpapier gebracht, um Euch an der Suhe zu beteiligen.

Bitte nicht hauen, falls meine Darstellung nicht korrekt ist, aber so ungefähr wurmt es mich im Ohr.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar und gebe beim nächsten Aufeinandertreffen ein Kölsch aus. :)

Cheers
    HanZZ

Anhänge:

2. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

das sollte "In a Mellow Tone" sein. Rhythmisch stimmts, aber einige Töne stimmen nicht wirklich. Hier in kleiner Besetzung:

HanZZ gefällt das.
  3. womonos

womonos Schaut öfter mal vorbei

...ein BB-Arrangement dazu

HanZZ gefällt das.
  4. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Hanzz,

ja, da stimme ich zu. Was Du dort spielst ist eine 2. 3. ..... Stimme zu In a mellow tone. Spätestens an der Stelle, wo die Themenphrase wechselt, wird es ganz eindeutig.

keep swinging

Dein Axel

HanZZ gefällt das.
  5. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

@ bluemike; @ womonos; @Saxas :

Vielen Dank euch. Dass da nicht alle Töne stimmten, war mir klar. Erstens bin ich nicht so der Noten-King.
    Aber ich konnte auch nur noch das notieren, was mir nach einigen Jahren noch in Erinnerung war. Und dafür habt ihr's super erkannt.
    Nochmal Danke, die 3 Kölsch gehen auf mich, wenn wir uns das nächste mal treffen :)

HanZZ

PS: dabei fällt mir Billy Joels Pianoman ein: "He said son, can you play me a melody, I'm not really sure how it goes, but ist's sad and it's sweet and I knew it complete when I wore a younger man's clothes".

Zuletzt bearbeitet: 17.Oktober.2023
  6. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

'It goes la, lala laaa, la la la la, hmm umm...'

Das ist mir bei dem Thread gleich als erstes eingefallen...

HanZZ gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden