Sopran Saxophon JK "The New King" bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Holger, 29.Januar.2005.

  1. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    dieses Angebot habe ich eben bei Ebay entdeckt -
    guckst du hier - und selbst wenn es noch komplett überholt werden muss - wovon wohl auszugehen ist - so ist es doch ein recht komfortables Sopran für den kleinen Geldbeutel.

    Herzliche Grüße,

    Holger
     
  2. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Und auf wieviele unmotivierte ebay-Links dürfen wir uns in Zukunft noch freuen? Nebenbei: klick mich.
     
  3. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Schorsch,

    ok, das mit dem einfügen eines Links habe ich jetzt begriffen. Habe das Problem vorher so nicht gesehen, aber muss man deswegen so angeraunzt werden:-?:-?:-?
    Und was um alles in der Welt ist denn ein unmotivierter Link?
    Es gibt hier immer wieder Leute, die mal nach einem günstigen Instrument suchen. Wo liegt das Problem :-?
    Es gibt ständig irgendwelche Themen, die immer und immer wieder neu diskutiert werden, krigen die jetzt alle einen Maulkorb, bzw. einen Rüffel :-?:-?:-?

    Ich lasse mich ja gerne über das Wie belehren, aber das Ob entscheide ich schon gerne selber und die Art und Weise deiner Kritik, na ich weiss nicht :-?
    Habe leider keine Funktion entdeckt, mit der ich meiner Mitgliedschaft beende könnte, sorry .........

    Mit - zugegeben - etwas zerknirschten Grüßen,

    Holger
     
  4. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    So isser eben der schorsch, hart aber herzlich. Vielleicht könnte man ja auf der Startseite des Forums ein Symbol einfügen, wie seine Laune so an dem Tag ist. Vielleicht liegts ja auch an den langen feuchtfröhlichen Abenden in der Faschingszeit.

    Übrigens den Begriff "unmotiviert" hab ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstanden, trotz meiner humanistischen Schulbildung.

    Den Hinweis auf die Auktion finde ich nett. Das ist wirklich ein gutes Angebot, wenn jemand ein schönes Soprano sucht.
     
  5. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    ich bleib unparteilisch, basta! chill out guys.
    - der Tip ist allerdings interessant, und das angebot verlockend, hab's "gebookmarked" - gruss - spike
     
  6. Bobby

    Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

    @ Holger
    ich finde deinen Hinweis doch spannend, es mag nerven, wenn der tausendste ebay Hinweis auf China-Tröte für 1,50 auftaucht, aber sowas ist doch interessant. Ich werde mich von Schorschens Anraunzer nicht einschüchtern lassen und auch demnächst Unikate und Originelles aus der schönen neuen Ebay-Welt dem staunendem Saxforum präsentieren.
    Übrigens kann ich Links nicht so nett komprimieren, wie Schorsch es gerne hätte, Leider kann ich es auch nicht mehr lernen, da über 40.

    So, jetzt hat ScHorsch sein Fett weg bekommen, Jetzt ist es auch gut gewesen.Ist ja schön, dass es ihn im forum gibt. Als er Forum-Pause hatte, war es ja richtig langweilig hier.

    Zum Sax, ich denke, nach der Beschreibung ist eine Generalüberholung fällig.
    Sicher ein gutes Instrument. Wobei ich glaube, dass keilwerth nicht so für seine Soprane bekant ist. Echte Experten wissen genaueres.
    Oft gibt es preiswert ein Yanagisawa, vielleicht doch eine bessere Wahl?

    Grüße
    Peter
     
  7. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    unmotiviert: wenn dein Nachbar/deine Nachbarin an deiner Tür klingelt, um dir vorzulesen, was sie im Aldi-Katalog tolles entdeckt hat, ohne dass sie irgendjemand dazu motiviert hätte :)

    Leute die auf der Suche nach günstigen Instrumenten sind, werden wohl schon von selbst auf die Idee "ebay" kommen. Die dortigen Angebote für Saxophone hier nach und nach hier herrüberzukopieren halte ich für übertrieben.

    Wenn dir das die Wochenendlaune verdorben hat - sorry, das lag nicht in meiner Absicht.
     
  8. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Schorsch,

    dies ist - soweit ich es richtig verstanden haben - ein Forum, in dem man sich austauscht, Fragen erörtert, Tips gibt usw.
    Dies war so ein Tip, nicht mehr und nicht weniger.
    Und nach deiner Definition wäre jeder Thread - wenn man nicht gerade antwortet - unmotiviert, weil nicht danach gefragt wurde, wer welche Probleme, mit welchem MPC hat, usw., usw., usw...........
    Da das Angebot mit einer super niedrigen Sofort-Kauf Option versehen war, habe ich sie hier gepostet. Unter normalen Umständen - also ganz normale Auktion mit Höchstgebot - hätte ich es mir auch verkniffen.
    Ich hatte dich schon einmal - bei einem früheren Reizthemen, in dem du etwas über das Ziel hinaus geschossen bist - gebeten, doch bitte Richtlinien zu erstellen, nach denen gepostet werden darf. Sich jedesmal auf deine momentane Befindlichkeit einzustellen ist etwas anstrengend.
    Ich würde dich herzlich bitten, deinen Admin. an den Nagel zu hängen und dich wieder unter das normale Forumsvolk zu mischen. Es scheint dir besser zu bekommen, denn damals warst du deutlich verträglicher.
    Und noch eins: Da dieser Thread ja ganz offensichtlich in die Hose gegangen ist und nun niemandem mehr etwas nützt, wäre seine Schließung nicht zwingend, aber konsequent. Danke...............
     
  9. nobbi

    nobbi Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    hatte mal ein JK New King Tenor, das war intonationsmäßig nicht so der Hit. Daraus könnte man mutmassen, das die JK New King Sops eher noch weiter out of intonation sein könnten.

    Hat jemand mal ein JK New King Sop diesbezüglich getestet?

    Greets
    Nobbi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden