Sopransax - Saxophone-Ständer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Paco_de_Lucia, 7.Juli.2018.

1. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Das ist hart - ja, aber da sollte man auch drüber nachdenken...
    gerade, wenn die Instrumente im Ständer in der Pause auf der Bühne bleiben....
    das schließt ja dann auch Technik mit ein, viele Kollegen spielen mit zT. sehr teuren Mics (live), Mischer, Licht etc.

...viel. sollte dann das ganze Equipment nie mehr kosten, als die Gage, die am Abend gezahlt wird.

2. Calymne

Calymne Ist fast schon zuhause hier

Das ist im Hobbybereich unmöglich.
    Ich bleibe aber tatsächlich zu 95% in den Pausen immer im Sichtbereich der Instrumente. Wenn das mal nicht gehen sollte könnte man ja ein Kabelschloss durchs Instrument ziehen. Dann sind die Gelegenheitsdiebe schon mal ausgebremst. Mundstück halt in die Tasche.

Bereckis und Paco_de_Lucia gefällt das.
  3. JES

JES Gehört zum Inventar

Meinem Lehrer ist so ein altes otto link abhanden gekommen... Moment nicht aufgepasst, weg war's.

4. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Diesbezüglich bin ich manchmal sehr unsicher, da ich öfters von Diebstahl lese. Meine Band muss fast immer sehr früh aufbauen und Soundcheck machen. Wenn der fertig ist, gehen alle irgendwo anders essen, Equipment bleibt komplett am Verantaltungsort, mehrheitlich öffentlich zugänglich (also kein geschlossener Raum, der erst vor Start Veranstaltung geöffnet wird). Da ich mit Öffentlichen komme, kann ich meine Instrumente nicht im Snschluss z.B. in Auto packen.

JES gefällt das.
  5. Calymne

Calymne Ist fast schon zuhause hier

vielleicht geht so was, schmal genug ist es https://burg.biz/products/725-300-snap-lock
    ich werd mal drüber nachdenken - meinen Formkoffer den ich fürs Radfahren nutze, sperre ich immer mit dem Kettenschloss vom Fahrrad zusammen ab. Der ist dann nur am Griff fest, aber ja auch leer. Für voll muss ich auch mal nach ner Alternative suchen. Bin halt doch öfter mit dem Rad im Sommer unterwegs als mit dem Auto.

6. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich gehe mal davon aus, dass du bei einer Veranstaltung versichert bist, zumal wenn der Veranstalter dir keinen abgeschlossen Raum für dein Instrument bereit stellt.
    Bei modernem Equipment wäre dann nur ärgerlich, aber letztendlich...
    Bei meinem Vintagezeug (und dem meines Lehrers) ist das nicht ganz so einfach. Da geht die Diskussion schon bzgl Wert los, mal abgesehen davon, dass Ersatz nicht an jeder Ecke zu bekommen wäre, wenn überhaupt.

Spacecat gefällt das.
  7. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Sehr interessant, danke @JES für die Info, das wusste ich nicht. Wäre fast separaten Thread wert.
    Mein schnödes Yamaha ist kein Vintage, aber zum ersten finde ich die Nachfolger nicht mehr gleichwertig für mich, und es wurde ziemlich verändert. Verlust wäre für mich schlimm, selbst wenn eine Versicherung was löhnen würde. Gleiches bekomme ich nie mehr.

JES gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden