Sound Dämpfung

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von antonio, 23.Januar.2007.

1. saxontherun

saxontherun Schaut nur mal vorbei

Ist zwar nicht für das ganze Sax: aber ganz leise kann man immerhin mit Hilfe von Mundstücks-Schalldämpfer üben (Mundstückübungen). Habe mir einen kürzlich bei jazzlab.com (Schweiz?) besorgt. Gute Sache. Kann in unserer hellhörigen Wohnung auch abends und ohne schlechtes Gewissen üben. An guter Schalldämmung für Saxophon selbst wird schon seit vielen Jahren gearbeitet und meines Wissens gibt es noch nichts kluges. Am besten ist es wohl auf die Strasse zu gehen und Strassenmusik machen. Habe auf der Strasse schon ganz miserable Musiker gesehen, gesteinigt wurde wahrscheinlich noch keiner. Ist auch ein gutes Training gegen Lampenfieber.

2. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

hallo1
    ich hab mir diesen dämpfer gekauft,und bin sehr zufrieden damit,lieferzeit war zwar 2 monate ,aber es hat sich gelohnt.nur das tiefe c ist etwas schwierig zu spielen,hat wahrscheinlich etwas mit der austretenten luftmenge zu tun,aber sonst sehr gut zu spielen,auch das eingebaute mikrofon funktioniert einwandfrei.

3. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

hallo1
    ich hab mir diesen dämpfer gekauft

http://de.woodbrass.com/SAX-PARTNER+VAS-2+ALTSAXOPHON+ELEKTRONIK+D%C4MPFER

,und bin sehr zufrieden damit,lieferzeit war zwar 2 monate ,aber es hat sich gelohnt.nur das tiefe c ist etwas schwierig zu spielen,hat wahrscheinlich etwas mit der austretenten luftmenge zu tun,aber sonst sehr gut zu spielen,auch das eingebaute mikrofon funktioniert einwandfrei.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden