Sound Vergleich

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Rudolf Naumann, 27.Mai.2016.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

Das kann man am E-Klavier durch die Wahl des Klanges beeinflussen... aber wohl weniger während des Spiels...

2. Rick

Rick Experte

@visir : Eben. Und deshalb fände ich es ja schade, wenn das Sax so einen festgelegten Eigenklang hätte - das wäre für mich eher ein Argument gegen einen Kauf.

3. quax

quax Gehört zum Inventar

Jep, wir haben mit dem Chamäleon mehr gemein, als der ebensolche Man der Straße so glaubt.
    LG ,grüne Grüße, quax

Rick gefällt das.
  4. Rudolf Naumann

Rudolf Naumann Schaut öfter mal vorbei

Hallo Musik und Forumsfreunde,

ich möchte mich bei euch allen für die rege Diskussion zu meinem Beitrag bedanken

Sound Vergleich.

Es ist gut, wenn man kontrovers über ein Thema diskutieren kann.

Ich hätte nie gedacht , dass der Beitrag aus meiner Sicht so hohe Wellen schlägt.

Wiedergegen habe ich nur, was meine Ohren wahrgenommen haben.

Bei all meinen Hörnern hatte ich die gleichen Voraussetzungen um einen Song zu spielen.

Vom SOUND konnte ich mit dem besten Willen keine Unterschiede feststellen, dass jedes Instrument

vom Handling her anders ist, bezweifel ich nicht.

Den Sound-Vergleich habe ich bei meinen alten Kannen nur gemacht, um nicht sinnlos noch ein paar

Saxophone zu kaufen, als Sammler habe ich Interesse an einem Hohner Präsident und an einem Hammerschmidt Sax.

Auch denke ich, dass ich bei diesen beiden Instrumenten keine AH Sound Verbesserung haben werde.

LG Rudi

saxhans, giuseppe, Rick und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden