Soundcheck Fiberreed Carbon / Vandoren JAVA

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Peter, 4.Juni.2008.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Tja, ich bin tatsächlich geplättet. Auch nach nochmaligem Hören mit nem guten Kopfhörer hätt ich genau so getippt.

Hinsichtlich Ansprache und Spielgefühl kann ich natürlich nix sagen, aber klanglich finde ich Reed 1 viel besser. Reed 2 klingt für mich wie aus der Dose.

Dann will ich es also auch mal testen. Hat jemand Erfahrung mit der Stärke auf dem Alt? Meine Normalstärke ist Rico Royal 2. Käme Soft oder MediumSoft da am ehesten hin ?

Wenn es mich nicht völlig graust, dann bin ich ja schon zufrieden, denn ich finde, zum Üben muss ich mir nicht immer die guten Holzblätter zerblasen. Und sehe gerade, bei Nichtgefallen kann man es ja zurückgeben :)

Das Ur Fiberreed hatte ich übrigens mal getestet, es war auf meinem Alt/Mundstück fürchterlich.

Gruß,
    xcielo

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ich komm' vor Lachen kaum an die Tastatur.....
    Die Aufnahmen mit einem "guuuuuten" Kopfhörer......
    Jetzt bin ich total schepp.....
    Sorry für meine unqualifizierte Aussage.........

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Da würd ich jetzt gerne mitlachen.

Meinst du, die "miese" Aufnahmequalität sei eines guten Kopfhörers nicht wert ?

Bestimmte Charakteristika kann man ja doch raushören, und dies auch mit einem guten Kopfhörer besser als mit einer mäßigen Box.

Gruß,
    xcielo

4. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Zitat 1, Ansprache unten: empfinde ich auch so, im Vergleich zu den Rico Select Jazz. Unten gehen die Carbon Dinger echt ab.
    Zitat 3, genau, oben gehen diese Carbonblätter schwierig.

Generell empfinde ich die Carbon viel härter (analog Vergleichstabelle) als die Holzigen. So muss ein weicheres Carbon her und dann geht oben fast nix mehr.
    Vielleicht ist das aber auch nur Gewohnheitssache...

Mal gucken, was die Stunden am pröbeln bringen.

Gruss Kindofplastic

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden