Spezielles Stimmgerät für Sax (oder Bläser) gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Flopp, 30.November.2012.

1. saxhornet

saxhornet Experte

die Dinger sind gut, ich nutze das DM 8LT ohne Tuner und kann sagen (nach vielem probieren) es ist das lauteste Metronom das es derzeit gibt (ohne zusätzliche Verstärkung). Gutes Teil.

Ganz schlechte Idee. Sofort abkleben. Bei den meisten Metronomen ist das akustische Signal und das optische nicht wirklich gleichzeitig zusammen (auch wenn die Verzögerung sehr sehr gering ist), das Auge und die Ohren haben auch andere Reaktionszeiten. Da Du ein Instrument spielst und dies etwas mit Hören zu tun hat und weniger mit Sehen, sollte man diese Anzeigen komplett meiden, sie verursachen meist ein eher schlechtes Timing. Meine Schüler mussten die immer abkleben.

Die man alle nicht braucht. Wer diese benötigt, hat ein Problem, welches durch diese Funktionen nicht behoben wird.

Lg Saxhornet

2. saxhornet

saxhornet Experte

Die Teile empfehle ich meist niemandem mehr. Die Eichung ist nicht so leicht und sie sind sehr emfpindlich. Gerade die preiswerten taugen nicht viel. Jüngeren Spielern fällt auch mit Sicherheit mal das Metronom runter und das ist beim Pendelmetronom meist der Anfang von ungenaumem Klicken (es eiert dann gerne mal). Anfänger bekommen das dann nicht mit und die ganze Time wird immer schlechter und häufig ahnt man gar nicht warum. Da habe ich sehr schlechte Erfahrung mit bei Schülern.

Lg Saxhornet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden