Hallo Zusammen! Das Wetter ist so schön. Ich habe jetzt tierisch Bock, mich mit meinem Sax auf den Balkon zu setzen und Summertime zu spielen? Aber das wär wohl was übertrieben - oder? Liebe Grüße musicus
Eben! !! Carpe diem!!! Nicht lang schnacken - sax auspacken! Summertime and the livin's easy Träller Ich fang jetzt mal an, nicht auf'm Balkon, ich spiel im Garten! !
Hieraus könnte eine schöne Reihe entstehen - Sax spielen auf dem Stuhl, dem Sofa, in der Wanne, ohne Schuhe, mit/ohne Hut (einschließlich der Einschätzungen zur Klangveränderung), in der Ecke oder vor dem Spiegel...
naja, ich denke, man muss die Nachbarschaft nicht unbedingt mit seiner Musik, in welcher Form auch immer, zwangsbeglücken. Die Nachbarn könnten sich rchen, mit z.B. Wolfgang Petri ... . Selig die, die ohne direkten Nachbarn wohnen
...bin so ein Seliger - habe nur auf einer Seite Nachbarn, ein Schiffsmodellbauklub. Wenn die am Samstag zusammensitzen, bekomme ich sogar Beifall. Zum Dank gibt es als Zugabe La Paloma... Ahoi Badener (Landratte, Nord- und Ostseefan)
Ich habe Summertime gespielt. Allerdings im Wohnzimmer bei geschlossener Balkontür und auch erst am Nachmittag, als alle ausgeschlafen waren. Vielleicht wage ich es irgendwann einmal draußen, wenn ich es besser kann. Applaus wäre mir dann auch recht. Aber Buh-Rufe möchte ich dann lieber doch nicht riskieren. Oder ich mische mit, wenn Nachbarstochter mal wieder ganz schräg Geige übt. Die hat nämlich keine Probleme mit offenen Balkontüren.
Mach doch. Drei Minuten halten die Nachbarn aus. Und was kann schon passieren? Der eine spielt mal kurz Sax der andere mäht seinen Rasen und der Nächste macht was anderes. Mann muß ja die Nachbarn nicht dauernerven. Aber mal kurz der Lust fröhnen was solls?
Genau, Abraxas! Habe ich schon vor zwei Jahren an einem Sommerabend gemacht. Gegen 18.00 Uhr auf der Terrasse "Summertime" gespielt. Plötzlich gab es unerwarteten Applaus aus diversen Nachbarsgärten... CzG Dreas