Spielen mit einer Hand

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 7.Januar.2014.

  1. Gast

    Gast Guest



    Das ist angekommen und Du hast hierzu auch Resonanz erhalten. ;-) Aber im Sinne der freien Meinungsäußerung finde ich es nicht schlimm, wenn in diesem Zusammenhang ein Nebenthema zum Hauptthema wird.

    Schöne Grüße
    musicus
     
  2. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Dem schließe ich mich auch an.
    Das geht gar nicht.

    LG

    Paedda
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Mir ist nur nicht klar, aus welchem Umstand das Desinteresse am Schicksal des Rollifahrers geschlossen wird. Benjahmin liest hier mit, deshalb lag es nahe, ihm gute Besserung zu wünschen. Daraus die Unterstellung abzuleiten, der Rollifahrer sei einem egal, finde ich persönlich befremdlich, um es mal ganz höflich auszudrücken...
     
  4. Gast

    Gast Guest



    @ claus!

    Hierauf kam leider keine Antwort. Und auch sonst hat sich niemand nach dem Geretteten informiert. Das ist natürlich kein Beleg - hier stimme ich Dir zu. Aber nachdenklich stimmt es mich schon.

    LG-musicus
     
  5. jimmybend

    jimmybend Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich verstehe diverse Stellungnahmen nur sehr schwer.
    Weil ich darauf bedacht bin, Behinderte nicht mit Schimpfworten zu bedenken, heißt das ja in keinem Fall dass mir der Rollstuhlfahrer egal ist, oder ich ansonsten nichts für Behinderte tue oder übrig habe.
    Komische Schlussfolgerungen sind das, das sehe ich eher als unnötige emotionale Reaktionen weil man da jemanden, den man vielleicht kennt, bedingungslos schützen will.
    Ausserdem: Unkorrekte Anreden sind eine Sache, jemanden aber als bekloppt zu bezeichnen ist EINDEUTIG eind Beschimpfung und daher bedingungslos abzulehnen.
    Mich wundert, dass sowas in einem öffentlichen Forum von den Moderatoren nicht sofort unterbunden wird und sich einige Leute noch positiv dazu äußern. Ich bin bestürzt wie viele diese Beschimpfung als tolerierbar einstufen. Das geht GAR NICHT.
     
  6. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Vonwegen toleriert - der Thread hier ist zu einer Wortklauberei mutiert, die ich in keinem Forum noch erlebt habe.

    Es wurde schon längst aufgeklärt und entschuldigt vom Betroffenen, und immer noch wird hier drauf rumgeritten wie auf einem Eierkuchen.
     
  7. jimmybend

    jimmybend Kann einfach nicht wegbleiben

    Genau, es werden Dinge konstruiert und diskustiert, die niemals Sache waren. Es geht um eine Beschimpfung, die der Betroffene zu erklären versucht hat. Entschuldigt hat er sich nicht, falls ich da nicht was überlesen habe.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ein behinderter ist ein behinderter, gleichwohl ob die bezeichnung passt.
    behinderte sind in unserer gesellschaft porzentual geringer vertreten.
    WIR helfen hier mit einem besonderen status; das ist gut so.

    die palmkletterei von dir jimmy ist unangebracht.

    seit 1972 hatte ich mit einer querschnittsgelähmten zu tun, und über 10 jahre mit einem nachbarskind, der mit meinem sohn gespielt hat und das wurde von mir unterstützt.

    tue also nicht so, als ob du alleine auf der welt bist.

    die wortwahl ist nicht jedem gegeben (adäquat) jedoch das herz spricht!

    Nimo
     
  9. jimmybend

    jimmybend Kann einfach nicht wegbleiben

    Sich für jemanden einzusetzen kann niemals unangebracht sein, Beschimpfungen jedoch sehrwohl.
    Die Meldung mit dem alleine auf der Welt kann ich nicht verstehen, was soll das in dem Zusammenhang bedeuten?
     
  10. ppue

    ppue Experte

    Es ist keine Beschimpfung. Dazu gehörte ein Vorsatz und ein Motiv, zumindest eine negative emotionale Haltung. All das kann ich nicht erkennen. Selbst wenn man behauptete, ein geistiger Behinderter sei "beklopft", so kann ich darin nichts Beleidigendes erkennen.
     
  11. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Es wurde hier niemand beschimpft. Was sollen diese Überreaktionen?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich übe gerade mit einer Hand ein paar Griffe am Saxophon, während ich mit der anderen Hand die PC-Tastatur bediene. Aber hauptsächlich sehe ich gerade Quarks und Co. Dort geht es um Menschen mit Behinderung.




     
  13. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Eine Beleidigung ist eine Beleidigung und bleibt eine Beleidigung. Eine liebevolle Beleidigung ist so etwas wie trockens Wasser oder helle Dunkelheit. Die Verniedlichung drückt nur die Geringschätzung der Menschen aus. Auch die Tatsache das wegen der Äusserungen nicht ein Wort des Bedauerns gefallen ist, sondern nur versucht wird das Gesagte schön zu reden, zeigt eindeutig die Einstellung.
     
  14. jimmybend

    jimmybend Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielleich ist das ja alles nur ein sprachliches Problem?
    Bei uns ist "Bekloppter" EINDEUTIG ein Schimpfwort. Und wenn man das schreibt ist es egal ob da Vorsatz zu erkennen ist oder nicht.
    Aber ich sehe schon, dass da andere Maßstäbe gesetzt werden. Ich komme aus einem Umfeld, in dem so etwas niemals toleriert würde. Also bittesehr, benennt eure Randgruppen wie ihr gerne wollt. Ich klinke mich da gerne aus.
     
  15. jimmybend

    jimmybend Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke, dass das manche auch so sehen wie ich.
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ jimmybend

    Niemand ist hier bisher beschimpft worden. Auch von Benjahmin nicht.

    Du drohst allerdings auf ein Niveau abzugleiten, welches Du selbst kritisierst.

    CzG

    Dreas
     
  17. Gast

    Gast Guest


    Dreas,

    ich denke, jimmybend empfindet es aber so!

    LG-musicus
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nun, dann würde ich mir aber Gedanken machen, warum das hier so viele nicht so wahrnehmen....alles Foristen den man nicht Minderheitenfeindlichkeit oder Diskriminierungen vorwerfen kann.

    (Ich habe hier auch schon das eine oder andere Mal meine Position überdacht, weil mir klar wurde, dass ich mich verrannt hatte.)

    CzG

    Dreas
     
  19. PeterS

    PeterS Ist fast schon zuhause hier

    Erstmal, Gute Besserung für beide Brandverletzten.

    Behinderte Menschen die ich kannte wollten durchweg nicht ! besonders und anders behandelt werden wie wir, normal Bekloppten-> (Zitat eines verstorbenen Rollifahrers und Kollegen der u.a. an Epilipsie und Knochenschwund litt)

    Als ich ihn näher kannte, mühte er sich eines Morgens mit seinem Rollstuhl ab weil es ihm schlecht ging. Alle zögerten und trauten sich nicht recht. Ich ging zu ihm mit dem Satz: "Na Jung hasse kein Sprit mehr" schob ihn ins Amt und obwohl es ihm echt dreckig ging lachte er laut. (vielleicht kann sogar der Betroffene irgendwann selber mit dem ihm u.U. nicht abhanden gekommenen Humor trotz Behinderung über seine Dummheit lachen)

    Seine Fragen als wir uns mal über seine Art zu Leben gesprochen haben. Warum sind die alle so falsch freundlich zu mir ? Ich will lieber das die ehrlich sind oder mich einfach in Ruhe lassen.

    Wer von uns hätte das Selbe getan ? Wir alle waren nicht in der Situation und wissen keine 100%tige Antwort darauf.

    Ein anderer Behinderter hätte evtl. auch die Worte benutzt, nach dem Motto, da zündet der "Bekloppte sich doch selber an"

    Hut ab CBP du hast Eier ! mit dem was du arbeitest und mit dem was du da geholfen hast.

    Und nun, Scherzmodus an. CBP Wie kann man so bekloppt sein und die nackten Hände nehmen wo man doch Saxophonist ist ? Scherzmodus aus.

    Fazit ! Im Affekt macht man und schreibt man schonmal was, was andre auffe Palme bringen kann ohne an schmerzhafte oder verbale Folgen überhaupt zu denken.

    So cool down Allemann !!!

    m.G.

    Peter und nun gehmer wieder Musik machen, ne !

     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hi Benjahmin,

    toll, dass Du Ihn gerettet hast. Sehr heldenhaft von Dir.

    Was die Hand angeht: Ich hoffe, sie wird schnell wieder besser und Du kannst wieder einwandfrei Sax spielen.

    Gute Besserung aus good ol´ Germany
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden