Spielen zu Playback

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von matThiaS, 4.August.2023.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Moin, ich will morgen ein paar Stücke mit Playback zum Besten geben. Wie positioniert man sich am besten zur Box?
    Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise (natürlich auch für jeden weiteren Traffic:))
     
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Mit welchem Equipment spielst Du von der PA-Seite her?
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    shopping.jpeg Ich schließe das iPad direkt an eine Aktivbox an. Begleitung ist Piano
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich würde die Box zum Publikum drehen, aber nicht vollständig, sodass Du auch noch was abkriegst.
    Ich nehme mal an Du probierst vorher, nur Klavier am Play-Along hat oft sehr wenig Pegel, sodass Du weit aufziehen musst.
     
    Paul2002 und matThiaS gefällt das.
  5. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    . . . die Box ev hochstellen oder schrägstellen, damit sie dein Ohr erreicht und nicht unter dir wegtönt.
     
    matThiaS gefällt das.
  6. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Stell Dich seitlich zur Box, aber ein kleines bisschen davor, und richte die Box ca 15 ° zu Dir. Dann hörst Du genug von der Box und das Publikum auch. In jedem Fall wäre es natürlich angebracht, das vorher auszuprobieren, soll heißen, da, wo Du dann auch spielst -> Soundcheck, und jemanden das von außen beurteilen zu lassen.

    Gruß,
    Otfried
     
    SaxoBonn, Livia, Sax a`la carte und 3 anderen gefällt das.
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Diese :poop: Technik. Bei 3. Song fing die Wiedergabe an zu Knistern. Hab dann alles versucht. Kabel raus und rein. Alle anderen Geräte weit weg vom IPad gelegt, es wurde nicht besser. Die restlichen 3 dann so weiter gespielt. Beim letzten Song, Gabriels Oboe, wurde es dann ab der Hälfte immer leiser. Ich habe dann das Stück noch einmal ohne Begleitung gespielt. Dann flog permanent eine Wespe um meinen Kopf. Zum Glück war es eine kleine private Feier und alle waren gnädig mit mir.
     
    Guido1980 gefällt das.
  8. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Vielleicht ist dir ein fremder Sender zu nahe gekommen, bspw. ein handy.

    Solche Dinge passieren, da muss man durch.

    Gruß, Otfried
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden