Spielt ihr Synthetic Blätter? Wenn ja, bräuchte ich kurz eure Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Tobias Haecker, 10.Dezember.2024.

1. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

Oh, das ist hart.
    (Bzw wahrscheinlich genau das Gegenteil)

Aber ich war eh sehr skeptisch bei den Konzept und dem Preis.
    Wir alle wissen, wie hoch die Varianz bei Holz ist, selbst bei höheren selektionsprozessen als bei normalen Blättern, bei 40€ habe ich keine Toleranz durch Streuung ein schlechtes Blatt zu haben.
    Im Marketing sind die auch bei der Angabe von der Langlebigkeit deutlich zurück gegangen bzw vager geworden. Hey, ich kann euch garantieren, dass Forestone über 20 Jahre hält! Wenn ihr quasi nie drauf spielt. In meinem Bari Koffer hab ich welche von ganz früher. Gehen immer noch. :p

Bei einem Blattpreis von 10 bis 15 Euro hätte ich dieses Produkt verstanden. Bei 10h würde ich versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Danke für die Aufklärung.
    Ja, ich hab in der Zwischenzeit auch noch irgendwo gelesen dass es eine geringe Anzahl an Kunstfasern enthalten soll und hatte mich schon gefragt wie das gehen soll.

Altermann gefällt das.
  3. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich bin es gewohnt, dass wenn ich viel Luftdruck gebe die Obertöne mit der Lautstärke zunehmen. Bei dem Unic war das nicht so, das klang immer etwas matt und es hat sich angefühlt, als gäbe es da eine eingebaute Grenze, wie stark das Blatt schwingen kann.
    Das war für mich aber erstmal kein Grund, das Blatt wieder zur Seite zu legen, da es ansonsten vielversprechend war.
    Über die Spieleigenschaften der Blätter zu reden halte ich jedoch für nicht sehr sinnvoll, da die Varianz von konventionellen Blättern auch hier vorkommen dürfte.

Tobias Haecker gefällt das.
  4. Tobias Haecker

Bei einem Harz können ja durchaus Fasern mit drinne stecken, aber es wird wohl nicht so sein, wie wir uns die Faserstruktur eines Holzblattes vorstellen.

Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht. Im Prinzip ist es ja eine Art Versiegelung, dass keine Feuchtigkeit mehr aufgenommen wird. Klar, das Schützt vor Schimmel und unterstützt sicher etwas die Bambusfasern. Dennoch werden Diese ja weiter den gleichen physikalischen Belastungen beim Spielen ausgesetzt. Ich sehe da nicht wirklich, wie da die Langlebigkeit zu einem Plastic Cover wirklich viel erhöht werden kann.

claptrane gefällt das.
  5. Tobias Haecker

Bei dir klang es so, als würdest du den Effekt aufs Kunststoffmaterial schieben. Kann natürlich sein, aber kann auch nur vom Schnitt oder Holz kommen. Und ja, ein Sample ist bei Holz wenig aussagekräftig. Einer der Gründe, warum ich mich scheue, das in meine "Kunststoffblattsammlung" aufzunehmen, da ich mit einem Blatt wenig drüber sagen kann. Ein zweiter Grund ist der Preis. Persönlich ist mir das zu teuer, da muss ich mir von irgendwem ein/zwei Reviewexemplare schnorren :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden