Spontanauftritt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ambrosia, 8.November.2009.

1. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Ich muss das einfach mal hier loswerden:

Die Querflötenlehrerin meiner Tochter hatte die Idee, einige Leute zusammen zu würfeln, die am Mittwoch beim Martinszug der Kirchengemeinde mitmarschieren sollen.

Wir haben nur dreimal zusammen geprobt, lauter Leute, die sich teilweise gar nicht kannten (1 Trommel, 2 Querflöten, 1 Piccoloflöte, 1 Tenorsax, 2 Altsaxophone und 1 Trompete).

Heute war Generalprobe (inkl. verstauchtem Fuß einer der Teilnehmerinnen) und danach wurde kurzum beschlossen, hinunter auf den Martinsmarkt zu gehen, der heute in unserem Ort stattfand und eine Art "öffentliche Generalprobe" zu geben.

Wir marschierten also los und stellten uns einfach (natürlich nach Frage um Erlaubnis - doch schließlich waren wir ja im Namen des Herrn unterwegs (Blues Brothers) :-D ) einfach hin und spielten unsere Martinslieder.

Der Erfolg war einfach klasse, die Menschen blieben stehen, um uns zu lauschen und Spenden bekamen wir auch noch! :-D

Außerdem hat es einen riesen Spaß gemacht!

Also: Immer mutig sein und vorspielen! Lach!

Falls ich die Bilder noch kriege, stelle ich sie hier mal ein,

Gruß,

Ina

2. clari_sax

clari_sax Ist fast schon zuhause hier

Ist doch toll! Viel Spaß und weiter so, Ambrosia!
    LG - Chris

3. Gast

Gast Guest

Jepp,Daumen hoch Ambrosia!!!

4. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ambrosia,
    Glückwunsch zu deinem Mut. Ich spiele seit fast zwei Jahren Saxophon. Immer schön abgeschottet in meiner Holzhütte, damit es ja niemand hört. Und wenn jemand dazu stößt,schnürt es mir fast die Luft ab und nichts geht mehr. Darum habe ich einen Riesenrespekt vor deiner Courage. Weiter so!
    Prislop

5. Ambrosia

Dankeschön für eure Glückwünsche! :-D

Durch die spontane Idee blieb gar keine Zeit zum Nervös-sein, doch ich weiß noch, wie ich mich bei den ersten Auftritten mit unserem Posaunenchor gefühlt habe - da bin ich fast gestorben vor Angst! :-D

Bis die Frau unseres Chorleiters mir sagte: "Denk' dran, die da zuhören - die können all' nicht blasen (lach), und wenn du rauskommst, dann nicht vor Schreck das Instrument runter und panisch die Hand vor den Mund, sondern so tun, als ob man weiterspielt und an der richtigen Stelle einfach wieder mitmachen!"

Seitdem geht es. Trotzdem war ich heute doch ein wenig stolz, vor allem, weil uns Leute sahen, die ich kannte und die ganz bewundernd fragten, seit wann ich denn spiele - freu! :-D

6. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich ziehe meinen Hut, Ambrosia!
    Öffentliche Auftritte sind wirklich etwas ganz Besonderes:
    Der Adrenalinspiegel steigt, der Applaus berauscht einen - es kann süchtig machen.
    Ich drücke die Daumen für den Martinszug am Mittwoch :)

Uli

7. Ambrosia

Danke, Uli!

Das Schlimmste ist, die Diezer sind so (stur und seltsam), dass sie niemals applaudieren, selbst bei den tollsten Bands nicht, das machte es besonders schwierig, da war es schon ein Achtungserfolg, dass sie stehengeblieben sind! :-D

Aber da wir das ja kennen und wissen, machte das nichts - die Spenden sprachen für sich! :-D

8. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Coolie und ich laden euch mal ins Ruhrgebiet ein. Da werden die Leute so entzückt sein, dass sie vor Freude die Hüte in die Luft werfen.
    Wo genau liegt denn Diez?
    Prislop

9. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Dat is ne gute Idee - dat machen wer!

10. Ambrosia

Au ja, gerne!

@ Prislop: Diez liegt an der A3 Richtung Ffm zwischen Montabaur und Limburg an der Lahn - schöne Gegend, aber seltsame Menschen, für mich als Rheinländerin nicht einfach! :-D

Gruß,

Ina

11. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo ina,

find ich gut. berichte doch mal, wenn es vorbei ist. wünsche dir erfolg.

in diez wohnst du? da komme ich wahrscheinlich übermorgen hin. fahre nach runkel, kennst du den ort?

gruß
    hanjo

12. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Servus Ambrosia,

super Sache! Und nicht hoch genug einzuschätzen, dass Du das hier auch mitteilst, das macht vielen anderen sicher sehr viel Mut! Ich sage immer, in jedem Saxer muss eine Rampensau stecken, haha! Ich war auch schon immer eine, getreu dem Motto "Hauptsache, es peitscht!" immer vor das Publikum. Alles andere kommt von alleine. Super! Weiter so! Empfehlung an alle, die das noch vor sich haben: Diese Erfahrung bringt mehr als manches Üben!
    Herzliche Grüße und weiter ganz viel Elan beim Stürmen der Bretter, die die Welt bedeuten!
    Der Schepperer

13. Ambrosia

Ihr seid sooo lieb! :-D Bin ganz gerührt! Vor allem, weil ich eigentlich sehr schüchtern bin und schrecklich nervös bei öffentlichen Auftritten (aber nur solange, bis man einmal losgelegt hat :-D )

@Hanjo: Ja, ich kenne Runkel, ist nicht weit von hier, ungefähr 12 Kilometer, übrigens, das Musikhaus Martin in Runkel-Steeden soll sehr gut sein, ich selber war noch nicht dort, doch die haben einen guten Ruf,

lg,

Ina

PS: Hab' euch alle lieb! :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden