stagg sopran

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von northpride, 24.Januar.2005.

  1. northpride

    northpride Schaut nur mal vorbei

    hallo saxkenner,

    hab mir gestern ein sopransax von stagg(china)77sst zum probespielen geholt.jetzt hab ich es für 350,00€ gekauft.

    ich lerne seit einem jahr tenor und war eigentlich darauf gefasst, große schwierigkeiten beim intonieren zu haben.
    war aber nach meinem gehör nicht so.
    zum test hab ich es meiner freundin gegeben die eigentlich nur klarinette spielt und wir haben dann einige stücke mit sopran und tenor gespielt die einwandfrei klangen.
    was hat das zu bedeuten ??
    -hab ich ein schnäppchen gemacht ?
    -bin ich ein soprantalent ?
    -ist was mit meinen ohren ?

    wer weis was über dieses saxophon?im net steht so gut wie nix.
    beste grüße
    nopi
     
  2. Tenor

    Tenor Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi,
    ich habe selber ein solches Instrument (gebogen) gekauft.
    Meiner meinung gar nicht so schlecht.
    Da ich mich aber fürs Tenor entschieden habe, wurde es weiterverkauft.
    Jetz spielt jemand damit in einem Sax Quartett und ist mit der Intonation und der Verarbeitung zufrieden.
    Gruss
    Tenor
     
  3. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Tenor...
    Stagg?...habe ich noch nie was von gehoert, gelesen etc.
    Hast Du da mehr Infos zu?....Vielleicht nen Link ?
    Gruß
    Benjahmin
     
  4. paragraf

    paragraf Nicht zu schüchtern zum Reden

    hi,

    palatino-instrumente werden in einem karton geliefert, auf dem das "Stagg"-Logo und peinlicherweise riesengross "CHINA" aufgedruckt ist. die nachbarn wissen dann gleich bescheid, dass man handel mit china treibt...hier der link:

    http://www.palatinousa.com/

    gruss

    bernd
     
  5. TheNewKing

    TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

    ...die nachbarn wissen dann gleich bescheid, dass man handel mit china treibt...


    Ich war sogar schon mal chinesisch essen :oops:
     
  6. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier


    Hmm, wenn Stagg=Palatino ist, gibt es dazu hier im Forum einige Beiträge. Ich habe selbst knapp zwei Jahre lang ein Palationo-Alt gespielt. Um es kurz zu machen (wir hatten das schon paarmal): Klang und Intonation waren eigentlich (zumindest für einen Saxanfänger!) völlig in Ordnung - aber irgendwann gingen mir die Kleinreparaturen auf den Geist. Den Polstern hat mein Saxreparierer auch keine lange Lebensdauer prophezeit, und er meinte nicht nur die kleinen - die mußten schon nach einem Jahr ausgetauscht werden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden