Stalaxy - hier seht Ihr Schwarz

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ostsaxe, 7.April.2023.

  1. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Das ist zwar ziemlich mühsam, für alles Mögliche die Experten im Bekanntenkreis zu haben und vor jedem T-Shirt-Kauf zu fragen (um beim Beispiel zu bleiben) weil man keine eigenen Kriterien kennen muss. Aber auf jeden Fall besser, als einfach der Werbung glauben.

    Aus der Perspektive eines Schneidermeisters - mein Großvater war einer und meine erste Frau auch (… also, Schneidermeisterin, natürlich) ist alles zwischen Ansons und Boss bei Herrenanzügen das Äquivalent zu Essen auf Papptellern in der Gastronomie.
     
  2. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Erwartungsgemäß, die Antwort. :rolleyes:
     
  3. Howling.Wolf

    Howling.Wolf Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen,
    Bin seit heute neu hier und hatte von ein paar Wochen „Salaxy“ und deren HomePage (durch die Kleinanzeigen) entdeckt.
    Tatsächlich werde ich nun durch Euch und diese Diskussion und vor allem „ilikestitt“ (danke). Mal nach Düdorf fahren und ein Tenor antesten (wohne nordwestlich von Frankfurt).
    Der Kontakt mit Marius ist bis jetzt sehr nett und superseriös.
    Für mich als Anfänger (spiele erst seit ca. 14 Monaten auf meinem Keilwerth Ex90 II Alto) ist auch der dadurch erworbene lebenslange Onlinekurs, wenn auch nur ein kleines Argument.
    Generell finde ich es (fast) immer gut junge Menschen die nach Ihrem Studium (oder auch ohne) bei Ihrem Vorhaben etwas aufzuziehen zu unterstützen. Das Risiko hier bei den beiden die ja sogar Saxophon studiert haben (also allemal kompetenter als ich es bin) ist gering, denn mann kann es ja sogar zurückgeben.
    Also Danke Euch und habt einen schönen Tag!
     
    Rick, Woliko, Dreas und 2 anderen gefällt das.
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Nachtreten muss echt nicht sein.
     
    Gerrie, Rick und Salinsky gefällt das.
  5. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Korrekter Verweis, hätte echt nicht Not getan.
     
    quax, Jacqueline, Gerrie und 2 anderen gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Grüße aus Eppstein im Taunus,dann sind wir ja fast Nachbarn
     
    Howling.Wolf gefällt das.
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Die Antwort zeugt von Charakter
     
  8. Acolonia

    Acolonia Ist fast schon zuhause hier

    [QUOTE="Silver, post: 739674, member: 11436 Erwachsene sollten Kleidung für Erwachsene tragen.[/QUOTE]
    Beigefarbene Cordhose, Sakko ala Gauland und Budapester?
     
    Rick gefällt das.
  9. Rick

    Rick Experte

    Die meisten Erwachsenen tragen einfach den Stil weiter, den sie trugen, seit ihnen nichts mehr von Mutti rausgelegt würde.

    Für heutige Ruhestehende bedeutet das in der Regel:
    Turnschuhe, verwaschene Blue Jeans, T- oder Sweat-Shirt, wahlweise auch Schlabberpulli. :-D
     
    Jacqueline, Thomas, kokisax und 2 anderen gefällt das.
  10. Acolonia

    Acolonia Ist fast schon zuhause hier

    Und Wandersandalen, zum Glück mit Socken, so sieht niemand, was da drin steckt. Brrrr. :oops:
     
    Rick gefällt das.
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Nicht nur für Ruhestehende. :rolleyes:
    Man könnte meinen, Herrenmode existiert gar nicht. Dabei existiert sie nur fast nicht.
     
    Rick und Livia gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Jeans? Ja, ok… zu offiziellen Anlässen kann man sich da mal reinzwängen … :)
     
    mato, Rick, Dreas und 2 anderen gefällt das.
  13. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Das Problem an der klassischen Herrenmode ist, dass sie jahrzehntelang für den bewegungsarmen, autofahrenden Herren konzipiert wurde. Als Fahrradfahrer habe ich zahlreiche Anzughosen in kurzer Zeit verschlissen, was letztlich meine Casualisierung und den Kleiderwechsel in der Arbeit besiegelt hat. Angeblich gibt es auf dem Markt robuster, fahrrad- und wettertauglicher Anzüge in den letzten Jahren etwas Bewegung und mehr Auswahl (sagen fahrradfahrende Freunde). Mal sehen, ob ich da wieder modisch werde.
     
    quax, Rick und Dreas gefällt das.
  14. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Die haben sich seit ca. 1910 im Schnitt nicht wesentlich verändert.
    In meiner Frühzeit meines Berufslebens kam ich einmal für eine Schulung nach Wien, da dachte ich mir naiv, da schau ich doch einmal in die Innenstadt zu den großen Modemarken, was denn so Herrenmode ist. Das war damals: ein mittelblaues Hemd und eine gelbe (gemusterte) Krawatte. Das war alles. Bei allen. Zu denselben Anzügen wie immer.
     
    Rick gefällt das.
  15. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Dann besorgt euch jetzt einfach weiße Anzüge zu dem schwarzen Stalaxy Saxofonen. Ihr müsst blos Aufpassen, dass die schwarzen Schuhe dazu nicht allzusehr glänzen. Das würde nicht zu den mattschwarzen Instrumenten passen.
     
  16. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    genau, und Mut im Design des Anzuges aufbringen, damit wir ¿Männer? endlich unseren Platz in der Gesellschaft der Mode finden.
    Claus
     
    Rick gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Und unbedingt weiße Handschuhe,oder sind die bei dem Sax etwa dabei :duck:
     
    Rick und Salinsky gefällt das.
  18. Rick

    Rick Experte

    Was ich seit dem Frühjahr in den Schaufenstern von Boutiquen sehe, sind Herrenanzüge mit Jogginghosen. Sogar ganz offiziell als Hochzeitsmode. :eek:

    Ich liebe die weiten Anzugschnitte der 1950er Jahre, die sehen für mich sehr "scharf" aus. In den 1980er Jahren gab es ein kurzes Revival davon, damals hatte ich den Anzug meines Lebens.
    Doch inzwischen ist er längst verschlissen und entsorgt. :(

    Mit den heutigen engen Schnitten der 1960er Jahre bin ich noch nie wirklich warm geworden.

    Aber eigentlich meinte ich die Unisex-Mode, denn meine Frau läuft in der Regel genau so rum wie von mir beschrieben. :-D
     
    Dreas gefällt das.
  19. last

    last Strebt nach Höherem

  20. Rick

    Rick Experte

    Ja, solche Anzüge wie der von Cary Grant meine ich. :)
     
    quax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden