Staldophon vs. Saxophon

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Staldophon-0000, 2.Februar.2022.

  1. Staldophon-0000

    Staldophon-0000 Schaut nur mal vorbei

    Natürlich hast du recht. Aus diesem Grund habe ich in meinem Fingering Chart eine Kolonne mit „Best Sound“. Dies kann sich auf das längste Rohr beziehen (mit vielen Schwingungsbäuchen) oder den „besten“ Ton (temperiert, rein, aufwärts oder abwärts gespielt und/oder passende Klangfarbe). Daher habe ich teilweise bereits mehrere Griffe in dieser Kolonne. Bei Abweichungen zB. Oberton/temp. Stimmung, kommen meine entkoppelten Tasten zum tragen. Aber ja, da gibt es noch vieles zu tun.
    LG HU
     
    Rick gefällt das.
  2. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Mich würde am meisten interessieren wie sich eine chromatische
    Tonleiter über 2 Oktaven beginnend mit dem tiefen Bb auf diesem Instrument anhört...

    SlowJoe
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Für mich war früher subjektiv empfunden Deutschland das Land der Erfinder und Tüftler.... wir entwickeln uns immer mehr zu einem Land der Miesepeter und Nörgler.... deswegen immer weniger Innovation und immer mehr Sesselpupser und Aktenwälzer... :)
    Ob daraus eine Innovation wird, etwas Nützliches übernommen wird , wird sich ja später entscheiden, aber von nix kommt nix, man braucht halt eine Idee und den Mumm die Idee umzusetzen... Chapeau !

    LG
    Thomas
    ( wenn ich so denke auf welchen Klarinetten wir heute spielen würden wenn da nicht findige Tüftler stück für Stück Innovationen entwickelt hätten ..... )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden