Stammtisch Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von bwf, 3.März.2005.

1. bwf

bwf Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

habe bislang hier leider nichts darüber gefunden, ob es so etwas wie einen Stammtisch der "Sax-Communer" aus dem Bereich Frankfurt am Main gibt.

Falls doch, wo finde ich den?

Falls es noch keinen gibt:
    Bestünde Interesse, einen "Frankfurter Stammtisch" in Frankfurt oder Umgebung (könnte z.B. den "Jazzkeller Hanau "anbieten, dort bin ich im Jazzclub Mitglied) ins Leben zu rufen?
    Der Stammtisch könnte zum Beispiel stattfinden einmal im Monat abends zwecks Quatschen, Noten tauschen, Sax sprechen lassen, o.ä.
    Ein gemütliches Treffen für jeden, ob Anfänger oder Profi.

Bitte reges Interesse zeigen.

Schöne Grüße
    Boris aus Frankfurt/Main

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Boris,

die Idee, einen Frankfurter Stammtisch ausgerechnet in Hanau einzurichten, finde ich, mit Verlaub, ehrlich gesagt etwas "abwegig" ;-)....

...aber Ironie beiseite - klar ist die Idee gut :). Bei mir persönlich wird die regelmäßige Teilnahme zwar an fehlender Zeit scheitern, aber es gibt bestimmt andere, bei denen das ganz anders aussieht.

Am "unverdächtigsten" ist so ein Treffen natürlich bei einem gemeinsamen Besuch eines saxophonistisch relevanten Konzerts im Frankfurter Jazzkeller. Wenn man sich früh genug trifft (und anschließend lange genug dableibt), hat man fürs erste viel Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen.

Wenn die Saxe sprechen sollen, läuft es auf ein 2. Frankfurter Forumstreffen hinaus, was ich aufgrund der erforderlichen Begleitumstände erst Ende Juli 05 sehe - dazu eröffne ich demnächst auch einen Thread :).

Für kleinere Treffen gibts zum Beispiel im Waggong in Ffm-Bornheim eigentlich immer irgendwo einen Übungsraum - einfach mal bei Fritz nachfragen. Am besten wird sein: Termin festlegen - posten - machen!

Machst du, Boris?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. bwf

bwf Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

wollte nochmal die Frankfurter sowie alle aus der direkten Umgebung auf einen potenziellen "Frankfurter Stammtisch" ansprechen.
    Wenn allgemein Interesse besteht, sollten wir uns mal hierzu über die Details auslassen.

Schöne Grüße

Boris
    ;-)

4. mirko

mirko Kann einfach nicht wegbleiben

hätte generell nichts dagegen mich mal mit ein paar leuts zu treffen. bin zwar kein richtiger frankfurter - sondern bloß student an der uni, aber während des semesters bleibe ich abends hin und wieder auch mal gerne länger da...

jazzkeller frankfurt, fänd ich persönlich nicht schlecht - bin nämlich immer mit dem zug unterwegs und bis ich abends von frankfurt city in hanau bin - ohje - und dann wieder rechtzeitig einen zurück erwischen um abends den letzten zug in den westerwald zu bekommen...das ist nicht so gut...

wieviele "frankfurter" sind wir hier eigentlich???

also - sagt' einfach bescheid, wenn was geplant ist

(ps: ich empfehle die konzerte des swing size orchesters im jazzkeller...)

5. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Warum nicht gleich in Offenbach? Von da aus könnte man dann in den Jazzkeller...

Stammtisch? Hm, trinkt man dort mehr als das man spielt? Ab und zu treffen wir uns sowieso im Jazzkeller, da läßt sich wenigstens das hören, was wir gerne könnten;-P

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden