Stan Getz Legend Series

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxfriend, 20.Juli.2011.

1. fonkysax

fonkysax Kann einfach nicht wegbleiben

Super, mit Zahnabdrücken, und das für schlappe 300,- Euronen!!
    Aber ich hab was besseres: Ein original MPC von Lester Young, mit original Speichel!!! Seit dem ich Luis Amstrong zu Lebzeiten die Hand geschüttelt habe, klinge ich auf den Saxophon wie er auf der Trompete (habe die Hand seit dem nicht mehr gewaschen)!!! Zu guter letzt habe ich mir noch ein überteuertes, überbewertetes Mark VI als Statussymbol zugelegt!!!

Also Spaß bei Seite, dann gehe ich lieber zu HWP und lasse mir ein Mundstück nach meinen Vorstellungen fertigen, und haue meine eigenen Zähne hinein, dann habe ich was fürs Geld! Alles in allem möchte ich meinen eigenen Sound, und nicht den von anderen imitieren.

Bis dann

2. Gast

Gast Guest

Ich hab ein anderes Problem mit diesem Thread: Kann mal jemand die Überschrift ändern? Der Mann heißt

Stan Getz

Auch wenn man hier nicht mitliest, stolpert man immer über diesen Fehler. :roll:

Gruß, Herman

3. Gast

Gast Guest

danke Hermann,

richtig ist aber, er nannte sich nur so!

4. Gast

Gast Guest

Gayetzky hieß er richtig, aber das spielt doch nun wirklich keine Rolle, wenn da immer wieder "Gets" steht.

Herman

5. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Herman,
    sorry..........leider kann ich es nicht ändern ;-)
    Das Leben ist hart u. gemein,
    Saxfriend

6. Gast

Gast Guest

Das kannste laut sagen :cry:

Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator and Getz it right.

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Gerne, aber nur in Beitrag 1 und im letzen - zu mehr reicht die Zeit nicht :)

8. Saxfriend

Danke Saxolina :-D Wir Frauen haben ein gutes Herz,
    Saxfriend

9. Saxfriend

Hi HWP,
    hab ich glatt überlesen, Sorry :-D
    Ein Filmer :-x Vielleicht jemand, der eine Show abzieht und sich damit wichtig machen will :-o Vielleicht jemand, der meint, er sei der Mittelpunkt der Welt??????
    Oder ganz einfach jemand, der Aufmerksamkeit braucht.......! I don't know,
    Saxfriend

10. Gast

Gast Guest

Moin Saxfriend!

So ungefähr! !

Manche argumentieren mit ihrer Erfahrung,…`sie haben etwas erfahren`…von anderen!

Und das eiern sie dann runter, wie bei einem Film Vorführgerät.

Wie sagt Konfuzius:
    [color=0000CC]Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.[/color]

Das Latein ist ganz schnell am Ende, denn der ganze Rat lautet, [color=990000]„ das kommt darauf an, denn ein Mundstück muss zu dir passen“[/color]

Ach was!

Nun!

Scheinbar hat es sich keiner zum testen zusenden lassen.

Ist man jetzt schon so weit das man urteilt ohne zu testen, oder alle möglichen Argumente findet, um davon abzuraten es überhaupt zu testen.

Mit deiner Erfahrung über Klanggestaltung weiß du mehr als jene die sich unangemessen
    zu Wort melden, nur weil du eine Frage stellst.

Es fällt nicht einmal mehr auf, dass deine Frage auf die Erfahrungen von anderen Usern gerichtet war!

Alter Schwede!

LG Hans

11. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Lieber HWP,

zugegeben: läuft ein wenig aus dem inhaltlichen Ruder!

Aber: Es wäre doch gaanz nett, diesen Fred doch etwas entspannter anzugehen und Kritik verständlich zu form(ulier)en!!

Denn: Was lernen wir aus den bisherigen Postings?

Keiner hat es oder will etwas dazu sagen.
    Das MPC ist sauteuer, finde ich.

Nur in der SONIC steht was dazu. Kurz: Es kommt recht gut weg! Ich beurteile diese Beurteilung als Laber-Rhabarber-Quark ;-).

Und was ist daran falsch, wenn man dann kritisch anmerkt, dass es auch nur mal wieder ein Aufguss ist? Mit Marketing-Zahn-Trix!

Auch wenn du sicherlich ein Koryphäe auf dem Gebiet bist: Verbal auf dem Boden bleiben wäre gut!

Kennst du denn das Mundstück und kannst eine finale Auskunft geben? Dann bitte......

Schöne Grüße
    Brille

12. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Auf der Musikmesse konnte man das Mundstück ausgiebig testen. Mir hat es sehr gut gefallen, aber 300 € waren mir eindeutig
    zu viel.

Gruß
    Joachim

13. Brille

Interessant! Kannst du deine Eindrücke ein wenig näher beschreiben?

Ansprache
    Ton
    Blattkombi, usw.

Das wäre interessant. Und wenn man dann noch weiß, wasde normalerweise für ein MPC spielst, dann wäre das auch hilfreich.

Grüße
    Brille

14. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Alle Achtung! Schon 33 Postings. Aber kein einziger mit Tiefgang und Antwort auf die ursprüngliche Frage.

15. Brille

... und mit unseren beiden letzten schon wieder 2 mehr! lol

16. Saxfriend

Lieber Brille,
    das hat HWP schon ausreichend und sehr informativ getan, leider habe auch ich es nicht gefunden. HWP ist wohl der letzte, den man hier angehen sollte, er ist für dieses Forum sehr wertvoll und bringt eine Menge input hinein und wenn ich mich entsinne meistens sachlicher und fachlicher Natur :lol:
    Hier ist der Link, den Thomas mir gelinkt hat:

http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?start=0&topic_id=13372&order=ASC&status=&mode=0

Ist aber schon länger her, so dass in der Zwischenzeit sicherlich der ein oder andere getestet hat, aus welchen Gründen auch immer!

VLG,
    Saxfriend

17. Saxfriend

Saxology,
    wir haben uns doch auf der Messe getroffen.....am Forestonestand und ich meine später auch bei den Drakes.......
    Deine Erfahrung wäre interessant, abgesehen von diesem Preis............,
    Saxfriend

18. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Da ich scheinbar der einzige hier bin der es wirklich spielt hier meine kurze Meinung.
    Ich habe eins mit 7* Bahn. Sehr gut verarbeitetes Mundstück mit sehr ausgewogenem Sound. Wer es kauft ohne sich einbildet gleich wie Getz zu klingen bekommt ein ausgezeichnetes Mundstück mit vollem Klang in allen Registern und einfacher Ansprache. D.h. von tief Bb bis ins höchste Altissimo. Den Preis finde ich angemessen für ein handgemachtes Mundstück. Es ist ein Werkzeug für einen guten Spieler. Manche Serien Gurke kostet nur unwesentlich weniger.

Setup : Rico H-Ligatur, Gonzales 2.5 oder Alexander NY 2.5 Blätter, Selmer MK VI

Dr_Sax

19. Brille

prima, Dr_sax, wie ist das MPC im Vgl. zu üblichen "Eichgrößen" wie OL STM oder Meyer oder...? In welcher Kombi haste denn vorher geblasen? Und warum biste umgestiegen? Das alles wäer auch interessant, um das MPC besser einordnen zu können.

Grüße
    Brille

20. Saxfriend

Dr.Sax,
    endlich mal Nägel mit Köppen.....danke für dieses Statement :) Deckt sich mit dem,was HWP schon gepostet hat. Diese OL Vintage MS sollen recht schlecht sein im Vergleich zum Drake...., also rausgeschmissenes Geld ( 179 E).....300 Euro wollen da auch gut angelegt sein.
    Sind die Größen nach den OL ausgerichtet, ich vermute das Mal. Und wie Brille schon fragte, welches MS hast Du vorher gespielt?
    VLG,
    Saxfriend

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden