Stan Getz Legend Series

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxfriend, 20.Juli.2011.

1. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ist das so? Meins ist jedenfalls sehr sauber und definiert ausgearbeitet. Die Spitze ist auch sehr regelmässig. Klingt auch entsprechend gut.

antonio

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Sei froh drum und genieße es. Babbit hat sich bezüglich der Verarbeitungsqualität bei Kautschuk und Metall nicht wirklich einen guten Ruf erworben. Da gibt´s offensichtlich richtig gute Teile, viel durschschnittliches und einiges mangelhaftes.

Schon bei den "normalen" Tone Edge hatte ich mal 2 völlig unterschiedliche.....

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Meins, eines in Größe 7, ist auch ohne Fehl und Tadel. Ich habe beim Kauf aber auch darauf geachtet, wenn ich irgendetwas entdeckt hätte, hätte ich es nicht gekauft und weitergesucht. Zwingt mich ja niemand, es zu kaufen. Vielleicht ist der Vorteil beim Drake, dass man es auch "blind" kaufen kann...

Im Endeffekt ist dieses ganze Setupgeplänkel ehe nur Quartettkartenspiel. Als Armateur beschäftigt man sich viel zu intensiv mit diesem ganzen teuren Mist, man sollte einfach mehr Zeit für die Musik selbst aufbringen , kommt in den Kreisen irgendwie immer zu kurz. Alles dreht sich im Kreis, Vintagesaxe, moderne Saxe, Selmersaxe, Otto links hier und Guardalas da. Schaut man auf die Hauptseite, beschäftigt sich ein Großteil der Artikel mit diesem Materialgedusel, in musikalische Beiträge wie dem Jazzfree und Jazz des Monats oder anderen Saxophonshowcase-Beiträgen wird mal flüchtig überlesen und selten nur etwas geschrieben. Ich finde es schade...

Entschuldigung, jetzt bin ich leider doch etwas arg aus dem Thema gekommen, musste so aber einfach mal raus. Ich glaube ich muss mal ne Weile Pause machen mit dem Forum.

Grüße

Wilson

4. Gast

Gast Guest

@Wilson,

gut so und weiter so - du hast ja so recht und ich freue mich wenn ich mit der gleichen meinung nicht mehr so einsam bin!

5. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Wilson,
    ein Forum lebt nun mal von diesen Themen und macht es dadurch auch interessant. Bin mit Dir aber absolut gleicher Meinung, wenn es um praktische Dinge geht.......Wenn es diese beiden Threads mit den Einspielungen nicht gäbe und auch Deine coolen Beiträge, dann wäre es hier ziemlich langweilig.
    Es gibt aber hin und wieder sehr gute Themen, die ich nicht missen möchte.......Nach wie vor fände ich es auch hilfreich, wenn sich Leute nur zu den Themen äußern würden, an denen sie interessiert sind und etwas konstruktives beitragen können. Ansonsten ist es wohl für alle erträglicher, wenn der ein oder andere einfach mal ne Pause einlegt....das nur so nebenbei hinausgehustet.Den Spruch hab ich letztens noch gelesen ( super ).
    VLG,
    Saxfriend

6. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Für mich sind auch die wirklich relevanten und guten Threads betreffs Saxophon die, wo Musik gemacht wird.

Obwohl mich der Rest gut unterhält, auch informiert (Workshops, Bändchenmikros etc) und ich es nicht missen möchte, vor allem, wenns mal wieder "rumst" :-D

Zum kennenlernen anderer Instrumentalisten ist das "Geplänkel" auch interessant: Man weiss dadurch, mit wem man sich gerne mal treffen würde, und bei wem mans lieber virtuell lässt.

Mundstücke, hmmm, da kann ich jetzt leider auch nichts zu sagen, die finden mich einfach, ein bissl wie die Instrumente.

Aber nachdem ich die letzten 3 Wochen erleben durfte, was ein guter Mann mit Hilfe einer Glasplatte, einem Satz Feilen, guten Messinstrumenten und Schmirgelpapier verschiedener Körnung aus einem ohnehin schon guten Mundstück noch rausholen kann, bin ich ein wenig offener für Materialoptimierung geworden.

Wer jetzt nicht zufällig jemand zur Hand hat, der aus einem guten Mundstück ein persönlich optimiertes macht, ist dann natürlich auf die Suche per "Kauf und Verkauf" angewiesen.

7. Gast

Gast Guest

Moin Wilson!

Das erwähnte ich schon mal an anderer Stelle.

Je weiter man fortschreitet, je weniger Einfluss haben die einzelnen Teile.

Spieler die sich gerne über Setups unterhalten, bei denen liegen auch die größten Schwankungen vor, sonst gäbe es keinen Grund sich darüber zu unterhalten.

Aber unabhängig davon, gibt es auch Spieler wo immer das gleiche raus kommt,
    ob das nun eine Errungenschaft ist oder ein Kelch sei dahin gestellt.

Nun bist du der Meinung dass die Teile nicht so einen großen Einfluss haben und
    musikalisches Abhandeln einen höheren Stellenwert haben sollte, das denke ich auch, und dafür musst du dich nicht entschuldigen.

Das ist moderat was du schreibst, entschuldigen müssen sich andere, die eine ganz einfache Eingangsfrage umdichten und dann die Betreffende zusammenfalten, mit den Endworten [color=CC0000]`ich höre`.[/color]

Da frage ich mich ernsthaft, sind wir hier beim Hobby oder bei einem Verhör?

LG Hans

8. antonio

antonio Gehört zum Inventar

HWP scrieb:
    Oder vielleich bloss im Club der Selbstdarsteller?

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Jaja, HWP, hastja recht:

Jetzt ist der Fred total i.A. und entschuldigen tun sich immer die Falschen.... hehe, nachdem jetzt partiell die Vernunft wieder einzog, möchte ich final kritisieren, dass die Fredisten doch bitte nicht im Konjunktiv formulieren (oder mit "sie sollen", "ich habe gehört", uswusf.), wenn sie sonst auch keinerlei Input leisten können, sondern sich doch besser zurück halten....

So, jetzt lasse ich auch meine eigene Nase los und stelle nochmals die Frage: Kann jemand konkrete Angaben machen zu Eigenschaften usw. und zu dem Setup, das er ggf. vorher gespielt hatte. das wäre interessant und nett!

Übrigens, Nimo, wie so oft haste mal wieder recht.....:

Fürs Spielen: Hauptsache, das Equipment funktioniert!
    Für die Angeber ;-) : Hauptsache rar und teuer!

Aber zum Glück gibt es eine vernünftige Schnittmenge, lol

So, aber nochmals: Wie ist das denn nun bei dem Drake?????

Schöne Grüße zum WoEnde Brille

10. Gast

Gast Guest

brilläää

weilt du so laut schreist, hier etwas zu drake,

http://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Drake

;-)

11. Saxfriend

Nimo,
    Humor haste :cool: ,
    Saxfriend

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Hans,
    sehr treffend formuliert!

Und dann kenne ich persönlich noch einen Profi, der mit ein und demselben Setup überzeugend klingt. Günstiges Mundstück von der Stange. Egal, ob er nun im klassischen Orchester spielt, in einer Jazz-Formation oder in einer Rockband. Er hat's einfach drauf!

Wären alle so, wärst Du bald arbeitslos. Und das fände ich schade.

13. Brille

Ei, Nimo, bisch widda guud druff? Isch froi misch fer disch!

Awwa, isch glaab eha, 's geed doo drumm!

Mein Lieber, in spätestens 6 Wochen wird's ernst: Pizza gegen Äppelwoi! Wettkampf!!!!!!!

BrillÄÄÄÄÄÄ

14. Gast

Gast Guest

nein brillää,

nachdem du schrubst,

..Jaja, HWP, hastja recht:

Jetzt ist der Fred total i.A. und ...

wollte ich mich daran beteiligen, damit das damoklesschwert, ob dieser äusserung, nicht nur über dir schwebt.

das mpc ist sattsam bekannt auch die sonicbeiträge.
    täglich kommen päckchen - täglich gehen päckchen.

15. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

... da gibt's noch andere Gründe: Guck mal bei Vandoren auf die Site, da beteuert Delangle, dass er sich keine Sorgen ums Setup macht, er sich auf die Musik konzentriert und schwadroniert dann fleissig über sein Setup.... auf seiner privaten Seite auch... :lol:

16. Brille

Ihr Lieben und Netten!

Ich habe mal den Versuch unternommen, das Substantielle aus den 2 Freds zusammen zu tragen. Warum? Weil ich mich jenseits des Marketing Quarkes durchaus für das Mundstück interessiere. Wie andere auch.

1. [color=CC0000]In sonic gab es einen Bericht, der war knapp, oberflächlich, aber ziemlich positiv![/color]

2. HWP:
    3. saxology:
    4. Dr_Sax:
    Anm.: Er hatte das MPC in 03/2011 offensichtlich noch nicht.

5. Nachtrag: Derlink zum Hersteller!

[size=large][color=999933]Liebe Leute,
    hat sonst keiner einen inhaltlichen Beitrag zu leisten? Und die, die es kennen / nutzen, wollen uns nicht an ihren Einschätzungen weiter gehend teilhaben lassen? Das wäre schade.[/color]

[/size]
    "Randerkenntnisse" wie:
    "OL sind Mist", "Expression sind soundso...", "Leute, die....", uswusf. treffen den Kern der Frage nicht.

HWP, saxology, DR_Sax: Könnt und wollt ihr eure Wahrnehmungen noch differenzieren? Das wäre nett und priiima.

Kann noch jemand anderes einen sachdienlichen Input leisten?

Danke
    und Grüße
    Brille

17. fonkysax

fonkysax Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Wison,

Du sprichst mir aus der Seele!
    +
    Gruß

Udo

18. Gast

Gast Guest

@brille

B I T T E !

schreib das nicht

...Sonst noch jemand?...

das klingt genauso wie - "ich höre"

da meldet sich dann wieder richtige zum falschen thema, oder umgekehrt - hm.

eigentlich will ich jetzt aus diesem ergiebigen fred aussteigen, im fernsehen kommt jetzt bald als wiederholung die neujahrsansprache von Helmuth K.

19. Saxfriend

Nimo, dann viel Spass mit Helmut.... :cool: Gibt es da vielleicht noch mehr interessantes für Dich ;-)
    Gruß,
    Saxfriend

20. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Über Mundstücke redet man nicht. Man spielt sie.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden