steamer und die früheren kollegen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 8.Dezember.2013.

1. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Hallo Nimo,

ok, ok, viel um die Ohren, aber wenn es dir zuviel ist, warum stellst du es dann rein, das kann ich dann nicht nachvollziehen. Und:

Na ja, habe ich mit den Steamer Bildern gemacht und erwartungsgemäss ist nicht viel Erhellendes dabei rausgekommen. Da hat halt der Röntgendetektor die Grenzen seiner Dynamik erreicht. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, gibt einem Nicht-Fachmann wie mir aber nicht viel Neues. Von daher bin ich gespannt, was die MPC-"Fachmitglieder" wie du daraus für Erkenntnisse ziehen.

In freudiger Erwartung,

cedartec

2. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Auf den 1. Blick:

die Kammern sind ganz unterschiedlich gestaltet.
    zu Bild 4:
    Das 1. Steamer hat scheinbar eine konkave Führung der Wände und führt in eine runde Kammer.

Das 2. Steamer hat gerade Seitenwände (glaube das ist auch typisch für Brilhart)und eine etwas größere Kammer.

Beide Kammern sind als groß zu beurteilen. Aufgrund der Seitenwandgestaltung würde ich das 1. als klanglich zentrierter als das 2. einstufen.

Apropos Stufe... Beide haben keine! :D

Bin mal gespannt wie ich mit der Einschätzung so liege...

^^

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ooocch Leut's....

Wenn ihr im Kino nen trailer (teaser, Ankündigungsausschnitte)seht, mault ihr doch auch nicht gleich los: "Ich will aber den ganzen Film sehen!!!"

Lehnt euch doch entspannt zurück und wartet geduldig, was da denn dann kommt...

Cheerio
    tmb

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Na und....was ist der Grund ??

..von meiner Bandscheibe hätte ich da auch noch was im Archiv.

Vll. kommentiert Herr Steamer himself mal die Aktion !

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ 47tmb

Sind wir aber nich....... :cool: :cool: :p :p

CzG

Dreas

6. Gast

Gast Guest

@Dreas,

doch , sind wir = forumskino. :yiep: :hammer: :pint:

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Moment! Ich hol schnell Pocorn und ´n :pint:

CzG

Dreas

8. Gast

Gast Guest

@Dreas,

dann bist du ein u50 - ein ü50 holt sich einen guten rotwein und genießt.

9. Gast

Gast Guest

sehr gut atemlos!

das sind ansätze!

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Doch!
    Immer wieder! Gaaaanz großes Kino!

Drama! Action! Comic!
    Satire! 3D und in Farbe und 24-Kanal-surround
    (Manchmal auch schwarz-weiß in mono)
    Seicht und tiefschürfend!
    Trivial und hochintellektuell.
    Nichtssagend und lehrreich.
    Verwirrend und erklärend.

Und immer (!?) (meistens, oftmals) voller Emotionen.

Holadrio
    tmb

11. cedartec

Dann bitte wecken, wenn der spannende Teil kommt...

12. Rick

Rick Experte

Jetzt hab ich's kapiert:
    :sensatio:

Stimmt, hatten wir schon lange nicht mehr, wurde mal wieder Zeit. :)

Auf die Auflösung wartend:
    Rick

13. Gast

Gast Guest

quark Rick,

schade um deinen beitrag:

14. Rick

Rick Experte

Man muss die Dinge beim Namen nennen - war vielleicht ursprünglich anders von Dir geplant, aber inzwischen ist es, was es ist. :cool:

Nimm's nicht schwer oder krumm,
    wir rätseln weiter rum! ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Aber nur, wenn´s auch was zu gewinnen gibt :top: :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

16. Gast

Gast Guest

yes = n' röntengenbild

17. Claus

Claus Mod Emeritus

Der Gewinner bekommt eine Röntgenaufnahme seines Atemapparates bis zum Zwerchfell mit akustischer Analyse und Tuning-Vorschlägen.

:duck:

18. Gelöschtes Mitglied 5328

@ cedartec

AUFWACHEN! Könnte interessant werden!

Nimo hat noch 'n YTS 62 rumstehen, dass sich langweilt!

Wird's verlost?

CzG

Dreas

19. Toko

Toko Ist fast schon zuhause hier

Um zum Thema zurückzukommen. Anhand der Aufnahmen zweier Steamer und 3 weiteren Mundstücken davon zu sprechen, dass man sich mit den „Steamern und den Vorgängern“ beschäftigt hat, ist sehr minimalistisch gedacht und lässt keine vergleichenden Rückschlüsse zu. Alleine das Thema Steamer würde bedeuten ein ganzes Buch für sich in den Druck zu bringen und selbst das würde uns mit unzähligen weiteren Aufnahmen nur annähernd an die Materie bringen, die in den Steamern und seinem Schaffer steckt. Ich kann von mir behaupten ziemlich tief in der Materie Saxophon zu stecken, aber dennoch kann ich mit bestem Gewissen kundtun, nur einen Bruchteil dessen zu wissen, was in den Steamern steckt.
    Bedenkt man, dass HWP mit 1/10 mm Veränderungen an den richtigen Stellen ein Mundstück mit ganz neuen Anspracheverhaltensweisen oder auch Soundveränderungen kreieren kann, bedeuten diese 5 durchleuchteten Bilder am Ende gar nichts. Dazu gehört dann doch schon so unglaublich viel mehr.
    Und wenn es so einfach wäre diese Systematik zu durchleuchten, dann wäre es ein leichtes für Bari gewesen die Steamer zu kopieren, dieses Ziel blieb aber eben unerreicht. Optisch vielleicht ansatzweise, aber die Intelligenz der Steamer steckt im Detail und dazu gehört eben mehr. Ein Unterschied eben zwischen dem Wunsch mit Masse Geld umzusetzen, oder mit Detail Individualismus zu schaffen.

Aber das muss man eben auch erst einmal verstehen, auch Profis.

Gruß,

ToKo

20. cedartec

@Dreas
    Danke, ich habe Tokos Beitrag gelesen, denke er hat Recht und geh wieder schlafen, bis zum nächsten Weckruf :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden