steamer und die früheren kollegen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 8.Dezember.2013.

  1. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Nein, wir brauchen keinerlei bashing. Nimo hatte angekündigt, dass er am Wochenende Zeit hat, mehr darüber zu schreiben.

    Jetzt wartet halt alle einfach ab. Kommt was - prima. Kommt nichts mehr - ist auch nichts passiert.

    Nur: Sollte er vorhaben, noch etwas substantielles zu dem Thema zu schreiben, wird er duch das bashing sicher nicht dazu ermutigt.

    Nimo ist halt ein wenig anders als andere. Finde ich prinzipiell gut. Wie langweilig wäre das Forum, wenn alle so wären wie ich :)

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ok, das hätten wir nun abschließend ausgetauscht...

    Nun bitte :topic: (falls denn noch jemand etwas Fundiertes beizusteuern hat...)
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    naja, viel rausgekommen ist ja nicht, wird wohl auch nicht, was soll schon rauskommen, ausser dass man geröntgete Mundstücke sehen kann. Vielleicht könnte man ja mit Röntgenstrahlung ein wenig Materialforschung machen und gucken wegen Spannung und Stabilität und solchen Sachen um vielleicht nach geeigneten Materialien zu suchen, Kautschuk, verschiedene Beimengungen, Plaste..... oder so...
    LG
    Thomas
     
  4. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich finde es schade und nicht besonders rühmlich wie hier reagiert wird. Wir kennen Nimo doch alle schon. Also was soll das Bashing, damit wird er auch nicht eher was schreiben sondern sich eher abschrecken lassen, wäre bei mir auch so. Dann doch lieber was nettes was motiviert oder direkt an ihn eine PN mit der Bitte doch bald mehr zu schreiben.
    Dieses kollektive Bashing ist doch unnötig, selbst wenn man mal genervt von nimo ist.

    Lg Saxhornet
     
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    :karte:

    Ich habe wirklich keine Lust auf einen pro/contra Nimo-thread. So etwas hatten wir in der Vergangenheit häufig genug, und es hat nie zu etwas Gutem geführt.

    Daher noch einmal in aller Deutlichkeit: wer meint, sich über ein anderes Mitglied beschweren zu müssen, der soll sich an die Moderatoren wenden (oder Beiträge des entsprechenden Mitglieds schlicht ignorieren). Weitere Posts in Richtung "Bashing" werde ich genauso kommentarlos löschen wie "Verteidigungsposts".
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hab alles gelesen, na ja. = später

    es häufen sich die reparaturen, bekanntlicherweise ist am 24.12. der 24.12. nur einigen fällt das spät ein. :lol:
    wollte eigentlich die kammervolumen bestimmen, heute am montag, aber der tag und die woche läuft wohl anders.
    die kunden haben vor dem forum vorrang, ich bitte um verständnis, es ist ja MEINE zeit die ich hier investiere.

    melde mich

    Nimo
     
  7. RomBl

    RomBl Guest

    Geht das nicht mit Wasser einfacher ? :idea:
     
  8. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    Kammervolumen wären natürlich schon mal interessant, meine Frage dazu wäre aber von wo bis wo das zählt.

    Relevant wäre aus meiner Sicht ja nur das Volumen ab dem Punkt, bis zu dem das mpc auf dem Horn steckt.

    Zweitens wäre die Frage, wo die Kammer aufhört. Da wo die Gegenwand sich verjüngt oder bis zum Fenster, oder gar das gesamte Volumen bis zur Spitze ?

    Für den Klang wichtiger ist übrigens m.E. die Gegenwand. Ich habe mal bei einem Sopranmundstück die enge Kammer vollständig ausgefräst. Der Klang veränderte sich viel weniger als ich erhofft hatte, um nicht zu sagen fast gar nicht.

    Gruß,
    Otfried

     
  9. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi Nimo ...
    lass dir Zeit .. es brennt doch nichts an in der Zwischenzeit.
    Eventuell in zu erwartende "Verbalakrobatik" veflüchtigt sich wieder, igendwann.

    Gruß
    Ginos
     
  10. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Und jetzt ist er weg?
    Ich haimo als einen sehr netten hilfsbereiten menschen kennengelernt. Alleine was er mir geholfen hat meine Brüche zu regeln. Dann vermittelt daß ich mein neues Sax bekommen habe und meine alten noch recht gut in Zahlung genommen wurden.
    Auch seine Meinungen hiert sind von Sachverstand geprägt. Hoffe er überdenkt sich das noch mal.
     
  11. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    wie weg? schon wieder?
    tsts
     
  12. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Jo, merkwürdig, selbst teilt er doch auch gerne und viele mehr oder weniger ironische Bemerkungen aus. Was ist denn jetzt los ? :bahn:

    Gruss, gerhard
     
  13. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    soweit ich weiß, ist nimo endgültig aus diesem Form verbannt worden.

    Gruß,
    Otfried
     
  14. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Stimmt Otfried...

    CzG

    Dreas
     
  15. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wieso denn das ????
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ Bereckis

    Ich wundere mich auch gerade etwas - es kommt etwas unerwartet.

    Andererseits denke ich gerade an das "Letzte Mal" als das passierte - da gingen hier auch die Fragen und Diskussionen hoch. ( Ich selbst mit inbegriffen)

    Vielleicht sollte man in diesem Falle evtl per PM mal Fragen klären....frage halt mal den Chef...oder den Betroffenen selbst, falls Du letzteren per Mail oder Telephon erreichen kannst ;-)


    CBP
     
  17. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    bitte auch um PN
    aber bittte nur von jemanden der wirklich was weiß

    danke
    edo
     
  18. Gast

    Gast Guest

    War da nicht kürzlich was wegen FAQ`s?

    Gruß,

    Joe
     
  19. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Also mir ist nichts aufgefallen was er unerhörtes getan hätte?
    Oder sollte es das doofe Plakat gewesen sein? Steht halt der Name des Ladens drauf wo er repariert, na und?

    Fragendes Blickes...Rüdiger
     
  20. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Ich denk mal, das war der berühmte Tropfen ins Fass.....

    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?topic_id=18507

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden