steamer und die früheren kollegen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 8.Dezember.2013.

1. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ne ne, das ist eine ordentliche Antwort und wird mit nem halben Flame beantwortet, da ist eher der andere zu Bannen...wegen Unfreundlichkeit

2. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Wahrscheinlich weil er wieder nur Gewinnabsichten verfolgt...

So wie beim Schrauberworkshop, bei dem Armin Weis und er uns kostenfreie Tips gegeben haben und stattdessen unsererseits eine Spende ans Forum getätigt wurde.
    :ironie:

Evtl. war der Workshop mit Herrn Dapper den er angefragt hatte das Problem? Der Thread existiert nämlich auch nicht mehr - zumindest finde ich ihn nicht. Das wundert mich jetzt schon...

3. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi, mich ebenso??
    Das von breath_less kann ich nur bestätigen.

SzG

4. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hi,

nimo war wohl manchmal ein bisschen "newwe der Kapp", wie man hier sagt. Das sollte und müsste man tolerieren können.

Schade!
    bluefrog

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wenn "newwe der Kapp stehen" auch heißt, andere Forumsmitglieder zu beleidigen und zu diskreditieren, ist das von meiner Seite aus nicht zu tolerieren. Dem Grundsatz des fairen Umgang miteinander hat jeder mit dem Annehmen der Nutzungsregeln zugestimmt. Ich bin mehrmals mit Nimo in Kontakt getreten. Auf seinen ausdrücklichen Wunsch habe ich ihm exemplarisch in einer Mail mehrere Postings aufgelistet, in denen er massiv gegen die Regeln des Forums verstoßen hat. Darauf folgte keine Reaktion. Auf nochmalige Nachfrage meinerseits erhielt ich die Anwort, dass er sich dazu über das Internet nicht äußern würde. Nachdem dann jetzt wieder ein Vorfall war, ist meine Geduld nun zu Ende. Sicher hat sich Nimo auch im großen Maß verdient gemacht um das Forum, das gibt aber Niemanden einen Freifahrtschein, eigentlich vorrauszusentzende Umgangsformen zu ignorieren. Wenn auf Dauer keine Veränderung passiert, ja noch nicht mal Einsicht vorhanden ist, bleibt mir keine andere Wahl.

6. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Matthias,

ich finde es gut, dass du ein klärendes Statement abgegeben hast.

Die Spielregeln des Forums gelten für alle gleich.

Auch ist es gut zu wissen, dass bei Eskalationen und Verstößen noch versucht wird, intensiv mit dem Betroffenen privat zu kommunizieren.

Ich finde es schade, dass nimo letztendlich die Chance nicht genutzt hat.

Ich werde seine teilweise skurillen und frechen Beiträge vermissen, aber es waren andere einzelne Foristenbeiträge, die mich bisher in ihrer Art verärgert hatten.

Das Forum lebt und das ist gut so!

Gruß

7. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

@ Matthias, danke für Deine Stellungnahme.

8. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Ich bedaure die Entwicklung sehr, kann die Reaktion aber gut verstehen und bin (auch im Übrigen) traurig, aber verständig.

edo

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich bedaure diese Entwicklung ebenfalls, auch wenn ich mir manchmal von Nimo habe einiges gefallen lassen müssen.... :) Ernste Differenzen konnten wir jedoch meist telefonisch klären.

Letztlich ist er jedoch für sein Handeln selbstverantwortlich. Bedauerlich finde ich, dass er es hat eskalieren lassen und somit, auch nach Intervention von Matthias, mit den Konsequenzen hat rechnen müssen.

Ich habe hohen Respekt vor Matthias Entscheidung, die ihm sicher nicht leicht gefallen ist. Eine "Verbannung" ist das letzte Mittel und tut weh. Matthias geht mit diesem Instrument aber sehr verantwortungsvoll um, wie ich finde.

CzG

Dreas

10. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Danke Matthias für Deine Stellungnahme,

die von Dir angesprochenen Äußerungen habe ich nicht wahrgenommen, aber ich lese auch nicht alles hier.

Es tut mir leid, denn ich habe Nimo als sehr hilfsbereites und kompetentes Forumsmitglied wahrgenommen, ich konnte ihn ja auch auf dem SchraKu direkt erleben. Seine Beiträge hier lasen sich für mich manchmal etwas skuril, hatten aber trotzdem immer Gehalt, soweit von mir wahrgenommen.

Ich bedaure diese Entwicklung außerordentlich, muss aber auch Deine Entscheidung respektieren.

Grüße,

Rüdiger

11. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich finde es sehr bedauerlich, ich habe nimos kautzige Art immer sehr genossen. Ich frage mich auch tatsächlich, in welcher Weise er gegen Forumsregeln verstoßen hat, oder wo sich Mancher hier von ihm einiges gefallen lassen haben muss. Mir ist das nicht aufgefallen, wenn sicherlich auch Manches von ihm etwas verschroben war, um es mal so auszudrücken.

Da sind mir Andere hier schon deutlich unangenehmer aufgefallen, aber das ist natürlich nur meine subjektive Sichtweise.

Letztlich wird dieses Forum von Matthias betrieben, und so hat Matthias dies zu entscheiden, auch wenn mir Entscheidungen dieser Art von Einzelnen immer ein ungutes Gefühl bereiten.

Ich finde es außerordentlich schade, dass sich die Beiden nicht auf einen gemeinsamen Weg haben einigen können, wie auch immer das zustande gekommen ist.

Gruß,
    Otfried

12. Mugger

Mugger Guest

Moin,

naja, da fiele mir schon einiges an dummem Geschwätz und blöden Antworten ein, die nur wenige Forumsmitglieder so hingekriegt haben.
    In der Tat ist mir seine Art gewaltig auf den Sack gegangen.

Nichtsdestoweniger bedaure auch ich seinen Hinausschmiss, wie ich jeden Hinausschmiss bedaure, weil so etwas eigentlich nur in Android- und iPhoneforen notwendig sein sollte, unter erwachsenen Menschen aber eigentlich nicht.

Ich bedaure, dass er nicht ein kleines Maß an "Forumskompatibilität" hingekriegt hat, weil ich auch der Meinung bin, dass hinter dem ganzen blöden Gequatsche ein netter, hilfsbereiter Mensch steckt, dem noch dazu dieses Forum einiges gegeben hat.
    Schade drum.

Liebe Grüße,
    Guenne

13. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo Guenne,

dummes Geschwätz und blöde Antworten sind in ihrer Wahrnehmung als Solche ja sehr individuell. Was dem Einen auf den Sack geht ist für den Anderen vielleicht eher erfrischend. Mir würden da eher andere Beiträge einfallen.

Jedenfalls würde so etwas nicht als Grund für einen Hinauswurf gelten, da bin ich mir bei Matthias ziemlich sicher.

Gruß,
    Otfried

14. Mugger

Mugger Guest

Hi Otfried,

Na sicher nicht.
    Außerdem sehe ich mich nicht das Maß der Dinge, das möchte ich schon betonen.
    Wenn es mich wirklich so über alle Maßen gestört hätte, hätte ich mich zurückgezogen, oder seine berühmten Äußerungen im Fall ignoriert, was ich ja letzlich oft getan hab, das möchte ich schon betonen.

Andererseits scheint sich die Wahrnehmung von Nimo's Art nicht nur auf mein Subjekt zu beschränken.

Liebe Grüße,
    Guenne

15. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Leute!

Es geht nicht um Nimo's Art, sondern um klare Regelverstöße.

Ich finde die bewertenden Äusserungen hier unpassend, da er hierzu nichts sagen kann.

Gruß

16. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Als Betroffener bin ich Matthias sehr dankbar, daß er so aufmerksam die Geschehnisse verfolgt
    und Beiträge mit eindeutigen Regelverstößen umgehend löscht.

Die müssen ja nicht erst alle Mitglieder gelesen haben...

Deshalb kann so ein Rausschmiss auch nicht von jedem gleichermaßen im Detail nachvollzogen werden,was die logische Konsequenz daraus ist.

Ich wüsche nimo, daß er jetzt endlich genügend Zeit findet, sich mit seinem Buchprojekt über deutsche Saxophone zu befassen!

Vielleicht kauf ich´s, aber nur, wenn er es auf "dem Inhalt gerecht werdendem" Papier drucken lässt...

So kann er dann seinen persönlichen Schatz aus "Wissen und Informationen" 1:1 in bare Münze umwandeln und braucht diesen nicht " für lau" ins forum streuen.

Ich freu mich drauf...

tomaso

17. Gast

Gast Guest

@tomaso hast Du nett geschrieben, finde ich.

Bereckis schrieb:

Ich finde es durchaus angemessen, wenn nach etlichen Beiträgen, die in unterschiedlicher Art Nimos Wesen gelobt haben, auch mal ein kritischer Beitrag folgt. Und ich habe aus verschiedenen Gründen Verständnis auch für eine kritische Sicht.

Herzliche Grüße,

Joe

18. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Es ist ja auch nicht verkehrt, wenn ein paar Grundregeln beachtet werden. Mein Eindruck ist schon, dass hier im Forum frei argumentiert wird und die Administratoren mit ihrer Macht verantwortungsvoll umgehen. Von daher einerseits schade, dass jemand ausgeschlossen wurde, und andererseits wohl, gut so.

Blöd ist es ohnehin immer.

Herzliche Grüße,
    gerhard

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

"Als Betroffener bin ich Matthias sehr dankbar, daß er so aufmerksam die Geschehnisse verfolgt
    und Beiträge mit eindeutigen Regelverstößen umgehend löscht."

Guter Hinweis Thomas!

Einige, die sich hier nachvollziehbar irritiert zeigen, haben die betreffenden Beiträge vermutlich gar nicht lesen können....

CzG

Dreas

20. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hmmmm.....ja klar, aber irgend jemand muss sie ja gelesen haben, oder?

Wenn sich keiner erinnert, bleibt halt ein schaler Beigeschmack.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden