Stell dir vor du kommst als Saxer in die Hölle....oder den Himmel.....!?!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 20.November.2018.

1. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Wie würdest du beide Begriffe, reduziert auf das Sax und das Saxofonspiel, ausmalen, beschreiben oder definieren. Ich fange mal an und gebe für mich zwei Beispiele:

Hölle

Ich öffne meinen Saxofonkoffer und finde mein vertrautes Instrument, das ich auf Erden schon so liebte. Im Seitenfach liegt sogar mein erklärtes Lieblingsmundstück. Mein spontaner Jubel wird jäh erstickt....es gibt nirgendwo Blätter.
    Dann kommt der Teufel grinsend um die Ecke und wedelt mit einer ungeöffneten Packung Woodstone 3. Als ich danach greife, sagt er höhnisch: "Du kannst sie alle haben, darfst aber ausschließlich nur den Schneewalzer damit spielen".

Himmel

Ich komme gerade aus meinem Orgelunterricht bei J.S.Bach, sitze entspannt in meiner Saxer Wolken Lounge mit meinem Lieblingsinstrument auf dem Schoß. Schräg gegenüber streiten sich Michael Brecker und John Coltrane, wer mir Unterricht geben darf.

ferrytale, coolie, Jofee und 5 anderen gefällt das.
  2. RomBl

RomBl Guest

Kompromiss - spiele doch einfach den Schneewalzer zusammen mit Coltrane :D

colalola, coolie, TobiS und 3 anderen gefällt das.
  3. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

wo ich spiele ist nicht der Himmel. Zumindest für die Anderen

Albolina, Lemosho2012, TobiS und 3 anderen gefällt das.
  4. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

In die Hölle komme ich bestimmt nicht, da sind schon meine Eltern :devilish::devilish:
    und im Himmel nehme ich Klavier-Unterricht bei Chopin :joyful:.

Sich mit irdischen Verhältnissen rumschlagende
    Nem

Rick gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied1589

@ Nemesis: Na ja, ob es Chopin in den Himmel geschafft hat ;-).... Viel Erfolg weiterhin bei der Bewältigung deiner Elternvergangenheit ("Teach your parents well, their children's hell, will slowly go by....")

Gelöschte 11056 gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Alter Witz:
    Ein Jazzsaxophonist kommt in die Hölle.
    Von weitem hört er eine Bigband spielen. Als er näherkommt, hört er sein Lieblingsstück. Er ist mehr als erstaunt in der Hölle und nicht im Himmel zu sein, als er seine bereits verstorbenen Buddies erkennt.
    Er setzt sich, krallt sich ein Saxophon und beginnt mitzuspielen.
    Nach einer Weile dreht er sich zum Satzführer: "When do we play coda?" - "Never..."

Ganz allgemein:

Heaven hell.jpg

Rick, stefalt, 47tmb und einer weiteren Person gefällt das.
  7. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

No Austrians, nor in heaven nor in hell.............................

8. quax

quax Gehört zum Inventar

Das könnte man jetzt so sehen oder auch so sehen...:D

9. rbur

rbur Mod

Das liegt daran, dass für die weder Gott noch der Teufel die Verantwortung übernehmen wollen.

Gelöschte 11056 gefällt das.
  10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Was soll ich im Himmel? Da kenn' ich doch keinen?

11. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Schon wieder so eine Schmied und Schmiedl-Frage :)

12. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

...und Coltrane wirft ein Baltt weg und ich kann es erbeuten...ein Coltrane Blatt, ein Coltrane Blatt, ein Coltrane Blatt, ein Coltrane Blatt, ein Coltrane Blatt, ein Coltrane Blatt, ein Coltrane Blatt, ein Coltrane Blatt, ein Coltrane Blatt,...hach:cool:

Rick gefällt das.
  13. quax

quax Gehört zum Inventar

Ist auch Herbst.

14. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

die Blätter fallen und damit sind wir bei:

und

15. GelöschtesMitglied1589

Ich warte auf weitere persönlich spekulative Szenarien....

16. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Die einzige Religion, der ich überhaupt etwas abgewinnen kann ist ja der Buddhismus. Von daher strebe ich die Erleuchtung an, und da es ja manngifaltige Wege dorthin gibt natürlich die saxophonistische. Dann im Nirwana kann ich spielen was ich will, wie ich will, wenn ich denn dann noch spielen will.

17. EstherGe

EstherGe Ist fast schon zuhause hier

Dann wirst du die Erfahrung machen - es lag nicht an dem Blatt, dass er so spielt wie er spielt :p

Rick, slowjoe und 47tmb gefällt das.
  18. visir

visir Gehört zum Inventar

Himmel wäre für mich nie auf Sax beschränkt. Mal schauen: Sax spielend einen Tiefschneehang runterwedeln, im Duett mit meinem Hausleopard, den ich dann dort habe...

Ich dachte, "Nirwana" ist die Nichtexistenz? Verlöschen wie eine Kerze, keine weitere Existenz verursachen...

Rick gefällt das.
  19. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Womit wir denn ja irgendwie auch zur Wiedergeburt kommen...... zum Beispiel als Ohrwurm......

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  20. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@visir
    Nir·wa·na
    /Nirwána/
    Substantiv, Neutrum [das]
    1. (im Buddhismus) Endziel des Lebens als Zustand völliger Ruhe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden