Stellt ihr euer Leben bewußt auf Nachhaltigkeit um? Selbst mit kleinen Schritten...welche?n

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 24.September.2019.

1. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Ich habe bei mir in der Wohnung ausser im Sommer i.d.R. 18 bis 19 Grad Raumtemperatur und trage gerne dicke Woll Pullis
    Kalt duschen hab ich auch schon getestet, war aber nix für mich

saxer66 und Rick gefällt das.
  2. JES

JES Gehört zum Inventar

Das wäre die "20s-Regelung", und wenn du mal richtig gelesen hättest,... egal.

@mcschmitz
    Sorry, ich habe den Eindruck aus deinen Postings, dass dein Verhalten und deine Ansichten die einzig richtigen sind und du über Beobachtung in der Praxis meinst, regeln nicht einzuhalten wäre korrekt.
    Bzgl spritsparen kann ich genauso argumentieren, dass wenn es kein tempolimit gibt, es ev sinnvoller sein könnte der langsame bleibt rechts bremst von 100 auf 90, statt stumpf rücksichtslos nach links zu ziehen, um dann jemanden auszubremsen, der korrekt 130 fährt und jetzt auf 100 runter muss.
    Und ebenfalls mal aus der Praxis, weil du bist nicht der einzige, der regelmäßig auto fährt. Rechts ist häufig kilometerweit frei. Alles knubbelt sich in der Mitte oder gleich ganz links. In der mitte wird dann 100 gefahren, links 115. Dadurch wird kein sprit gespart, von daher wäre ein tempolimit sinnlos. Auf meinen hausstrecken brauche ich mir da auch keine Gedanken machen. Unter der woche sind rechts nur LKW, mit minimalstabstand. Links wird 115 gefahren mit Tempomat. Gerade so schnell, dass die nutzung der linken spur gerechtfertigt wird. Was willst da mit tempolimit? Pack die fracht auf die schiene oder auf Schiffe, dann reden wir wieder. Weil, dann macht tempolimit Sinn und dann sparst du sprit.
    Und zu Radfahrern. Ich sehe jeden tag, dass Radfahrer fussgängerüberwege fahrend nutzen, dass Fußwege gezielt genutzt werden um rote Ampeln zu umgehen, in Fußgängerzonen wird gefahren, obwohl explizit mit schildern verboten, es wird ohne licht nachts gefahren uswusw... ich finde so etwas nicht in Ordnung, auch wenn du da anderer Meinung bist.

Rick gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich habe jetzt den ganzen Tröt aufmerksam gelesen und kann nicht feststellen, dass @mcschmitz solches Fehlverhalten in Ordnung findet.

saxhornet, visir, Gerrie und 4 anderen gefällt das.
  4. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich finde es auch nicht gut.

mcschmitz und Rick gefällt das.
  5. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Bin auch bekennender Warmduscher, spare aber Energie und Wasser, indem ich nur kurz dusche und das Wasser während des Einseifens abstelle.

visir, Gerrie und Rick gefällt das.
  6. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Ich bin auch Warmduscherin und dusche nur 1mal die Woche außer im Hochsommer. Die anderen Tage wird nur gewaschen.
    Ich benutze ausserdem festes Haarshampoo und habe kein Auto.
    Ich bin aber keine militante Autogegnerin, da ich weiß, dass es Situationen gibt, in denen Menschen einfach auf das Auto angewiesen sind.
    Fleischkonsum: nein. Musste ich vor Jahren wegen einer Fleischallergie aufhören. Habe aber auch früher nur wenig gegessen.

Conndomat und Rick gefällt das.
  7. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Ich wasche meine Haare nur alle 3 Tage und nutze keinen Föhn. Vllt hilft das der Umwelt, aber primär hab ich dadurch erstmal weniger Haarbruch :rolleyes:

8. mcschmitz

Dann lies doch bitte meine Beiträge nochmal und in Ruhe, und erkläre mir dann, wo genau ich die von Dir beklagten Verhaltensweisen für gut begunden haben soll!
    Hauptsache dagegen?

9. mcschmitz

@mcschmitz
    Sorry, ich habe den Eindruck aus deinen Postings, Ansichten die einzig richtigen sind

Und zu Radfahrern. Ich sehe jeden tag, dass Radfahrer fussgängerüberwege fahrend nutzen, dass Fußwege gezielt genutzt werden um rote Ampeln zu umgehen, in Fußgängerzonen wird gefahren, obwohl explizit mit schildern verboten, es wird ohne licht nachts gefahren uswusw... ich finde so etwas nicht in Ordnung, auch wenn du da anderer Meinung bist.[/QUOTE]

Mit den Meinungen welche die einzig richtigen zu sein scheinen sitzen wir anscheinend im selben Boot

1. sind wir da einer Meinung!
    2. habe ich nie was anderes behauptet!
    3. was hat das Fehlverhalten mir fremder Radfahrer mit den von mir angesprochenen Themen zu tun?

10. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Ich habe ne Glatze und wasche also weder meine Haare, benutze kein shampoo und geschweige denn einen Föhn.
    Ob das nun der Umwelt hilft, wage ich sehr zu bezweifeln und habe ich auch nie dran gedacht.
    Das kalt duschen werde ich mal ausprobieren...nicht wegen der Umwelt, sondern für mich.
    Und.....:) ich fahre kein Auto, lebe fast vegetarisch, heize in den Wintermonaten fast gar nicht und habe mtl. Stromkosten in Höhe von 20 €.
    Sonst noch was?? Ja, ich tue natürlich was für die Bienen und für die Insekten...logisch :)

Mouette, Rick, Iwivera* und 2 anderen gefällt das.
  11. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Ich föhne meine Haare sehr 20 Jahren nicht mehr. :D

Bin dafür Warmduscher und Duschgelvorwärmer.

:ironie:

Grüße Gerrie

Rick und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  12. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Duschgelvorwärmer....?? wow, das habe ich ja noch nie gehört. Warmwasserbad oder wie?

Rick gefällt das.
  13. JES

JES Gehört zum Inventar

Habe meine Haare seit 40 Jahren nicht mehr gefönt. He3lohnt das auch nicht mehr....

Rick und Gerrie gefällt das.
  14. visir

visir Gehört zum Inventar

Ich hab meine Heizung den ganzen Winter nicht aufgedreht... das Haus ist ganz brauchbar isoliert, im Gegensatz zu den Warmwasser- und Heizungsrohren im Haus... ich habe eher das Problem, dass beim kalten Wasser auch lauwarmes Wasser rauskommt.

Kalt statt "temperiert" duschen schaffe ich (noch?) nicht, gewöhne mir aber gerade an, nach dem eigentlichen Duschen noch einmal kurz kalt zu duschen, der Blutgefäße wegen. Soll gesund sein.
    Beim Duschen an sich schaue ich, dass die Temperatur nicht höher als unbedingt nötig ist, weil das besser für die Haut ist.

Rick gefällt das.
  15. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Ist bei uns so ne Redensart für besonders empfindliche Menschen die unter 24° fast erfrieren und über 26° zu jammern es ist zu heiß. :D

16. Conndomat

Conndomat Ist fast schon zuhause hier

War das in Deutschland nicht früher eh ein festes Ritual?

Ältere Kollegen haben berichtet das hier früher Samstags Badetag war, also ganze Familie in die Wanne und dann war erstmal gut.
    Damals gab es ja auch weitaus weniger "cleane" Jobs, dass Land muss eine unfassbare Geruchsbelästigung für seine europäischen Nachbarn gewesen sein?!

Bei uns in SA war eh alles schmuddelig, die Wege waren staubig und nach dem großen Regen sind wir Kids in den Schlammpfützen rumgesprungen und haben Schlangen gefangen, anschließend in Fluss oder zuhause einen Eimer Wasser über den Kopp, dass war's.
    Warmes Wasser und Seife kamen nur bei Festlichkeiten zum Einsatz, das Kuriose, ich hab's überlebt...

Andreas

17. mcschmitz

Man stinkt meist eh erst viel später als man denkt

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

CzG

Dreas

Conndomat gefällt das.
  19. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

....und ist der letzte der es merkt...
    ;)

20. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wir bei älteren Damen. Die gewöhnen sich im Laufe der Zeit so an den „Duft“ von 4711 oder Tosca, dass sie immer mehr von dem Zeugs über sich hinunterkippen. Gruselig!

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden