Stellt ihr euer Leben bewußt auf Nachhaltigkeit um? Selbst mit kleinen Schritten...welche?n

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 24.September.2019.

1. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Das ist die Kehrseite der Medaille…

aber Spaß beiseite: ich kenne viele Leute, die felsenfest davon überzeugt sind schon nach kürzester körperlicher Anstrengung unter die nächste Dusche rennen zu müssen.
    Als Jmd. der täglich 13km mit den Rad zur Arbeit fährt, dort 8-10h in der Schreinerei schuftet um dann wieder Heim zu radeln kann ich versichern: sooo schnell stinkt man nicht!
    Zumindest wenn man seine Hautflora noch nicht durch zuviel Hygiene & Deo zerstört hat (aber auch dann gibt es noch Hoffnung ;-))

ehopper1, saxer66, Gerrie und 4 anderen gefällt das.
  2. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Das kann Dir auch bei den ganz jungen Frauen wie Männer passieren. Bin da leidgeprüft aus der Straba.

3. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

das klappt auch bei deutlich jüngeren Semestern. Nur heißen die Düfte dann anders

4. Rick

Rick Experte

Ich war heute nach der "Warmduscher-Diskussion im Badezimmer - und kann gar nicht sagen, ob ich jetzt Warm- oder Kaltduscher bin:
    Dank unserem Durchlauferhitzer aus dem vorigen Jahrtausend ist in einem Duschgang immer alles dabei, von eiskalt bis brühheiß. :-D

Deshalb war ich immer froh, auf Tour in Hotels duschen zu können, nur da ist mir gemütlich temperiertes Duschen möglich.

Ach ja, mache ich ebenfalls nur einmal die Woche, besser für die Haut - und kein Föhn, besser für die Haare. ;)

5. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Kenne ich sogar von Männern älteren Semesters.

Die Mischung war brutal.

Brrrrrt

Grüße Gerrie

Rick gefällt das.
  6. JES

JES Gehört zum Inventar

Morgens eine heiße Dusche ist für mich ein Muss, genauso wie eine Tasse Kaffee. 8ch kann auf vieles verzichten, aber nicht auf meine Dusche.

Die härtesten dusche überhaupt war in Belgien auf einen fly-in. Die offiziellen duschwagen waren nach einem tag so siffig, dass ich dann doch den gartenschlauch genommen und mich mitten auf der wiese damit geduscht habe. Extrem kalt . Da braucht es keinen Kaffee mehr um wach zu werden.

Rick gefällt das.
  7. visir

visir Gehört zum Inventar

Hängt auch damit zusammen, dass der Geruchssinn im Alter nachlässt.

Rick gefällt das.
  8. visir

Siehst Du - zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

Gerrie und Rick gefällt das.
  9. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Sir - Irish Moos - Hattrick :eek:

Rick gefällt das.
  10. Rick

Rick Experte

Normalerweise benutze ich so etwas extrem selten, und wenn, dann ein edleres Eau de Toilette, aber einmal habe ich aus Neugier ein super billiges im Discounter gekauft.

Aufgelegt - war ganz okay, aber wirklich gerade noch - dann zum Gig gefahren.
    Dort die Sängerin als Erstes: "Wow, Rick, Du riechst ja heute total nach MANN, ich bin geplättet!"

(Nein, sie meinte das leider nicht ironisch... Olfaktorische Prägung.) :D

11. Rick

Rick Experte

Ganz schlechte Angewohnheit für das Mikrobiom der Haut!

Und ich dusche lieber abends oder irgendwann am Tag, muss dafür schon wach und "vorgewämt" sein.
    Nach dem Aufstehen bin ich noch zu feige für mein Heißkalt-Wechsel-Erlebnis. ;)

12. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Kalt duschen mit ganz wenig Naturseife (kein Duschgel!) ist spitze!
    Da riecht man nicht (mehr). ;-)

Wir haben außerdem eine eigene kleine Quelle, an die unsere Gartendusche angeschlossen ist.
    Das Teil habe ich am Samstag aus dem Winterquartier geholt.
    Momentan ist das Wasser zwar noch ordentlich kalt, aber man wird vor allem morgens putzmunter.

LG
    Mike

Gelöschtes Mitglied 172 und Rick gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Dann muss es für Jüngere noch ekliger sein, wenn ich alter Mann das schon als äußerst unangenehm empfinde.

Rick gefällt das.
  14. JES

JES Gehört zum Inventar

Für die Nachhaltigkeit ist es aber egal, ob du das warme Wasser morgens, tagsüber oder abends nutzt. (wollte zurück zum Thema, sonst regt sich ein admin wieder auf).

Nur die hautgeschichte finde ich spannend. Morgens muss ich heiß duschen, tags oder abends vertrage ich das gar nicht.

Rick gefällt das.
  15. visir

Ich hatte während dem Studium einen Ferialjob, wo die mittelalte Operaterin ein schweres Parfum reichlich verwendet hatte (möglicherweise "Tresor", sehr treffend benannt) - ich war so froh, dass ich nicht im selben Raum sitzen musste, ich hätte keine Luft gekriegt...

Gelöschtes Mitglied 1142, JES und Rick gefällt das.
  16. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Geht aber auch andersrum. Als die Grünen neu im hessischen Landtag waren wurde ein Abgeordneter gefragt wo die Fraktion der Grünen sitzt. Antwort: "Immer der Nase nach. Wenn's nach Schweiß, Knoblauch und Käsefüssen duftet sind sie richtig".
    .

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das Problem mit den Duftwolken ist auch, wenn Frau/Mann nicht mehrere Düfte im Einsatz hat, dass man immer verwenden muss, um es selbst noch zu riechen.

Unser Geruchsinn stumpft da ab.

(Wie anders hätten die Menschen den Gestank z. B. in der Frühzeit oder im Mittelalter aushalten können)

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Am unangenehmsten empfinde ich die Duftwolken im Thermalbad. Du ziehst da beschaulich deine Runden im wohltemperierten Wasser und begegnest dabei diversen Tosca- und 4711-Endorserinnen.

19. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Der ist gut.:lol:
    Gehört fast in das Thema Witze.

:D
    Mike

20. JES

JES Gehört zum Inventar

Noch schlimmer finde ich, wenn ich in Fußgängerzonen nur in die Nähe von diesen dufttempeln komme. Die nehme ich schon auf mehrere hundert Meter wahr.... Urgh

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden