Stimmgerät beim Anspielen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jojo-wi, 21.November.2014.

1. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Ich weiß was du meinst, Drones sind super wenn man das kennt damit zu spielen. Aber wer spielt als Anfänger schon Drones und kennt das? Ich bin erst nach einigen Jahren Saxlernen zu Drones gekommen. Mein Gedanke war eher in die Richtung, ein Playalong zu nehmen das man gut kann, an das man gewöhnt ist. Da fällt einem auf jeden Fall zumindest in dem Tonspektrum des Stücks alles auf was komisch klingt und man hat eine gewisse Sicherheit. Um nen Sax über alle Töne zu beurteilen bräuchte man aber eigentlich mehrere Stücke oder auch mehrere Drones. Und vor dem Ton kommt für mich mitlerweile echt die Haptik, wenn die nicht stimmt kann`s noch so toll klingen, ich würd`s nicht haben wollen. Wenn man so kleine Hände hat wie ich, dann wird`s viel leichter, weil sich die meisten Saxe extrem schlecht anfühlen :-D

LG Mischa

2. jojo-wi

jojo-wi Nicht zu schüchtern zum Reden

Also, bin mal wieder völlig überwältigt von den netten Reaktionen, vielen Dank dafür! Es hat sich sogar ein Kenner aus Berlin gemeldet, der mich evtl. sogar begleiten würde. Das wäre natürlich sensationell...
    Viele Grüße an alle und eine gute Woche!!!
    Joachim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden