Stimmgerät notwendig ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Perla, 11.Juli.2009.

1. Perla

Perla Ist fast schon zuhause hier

Huhu !

Also würde für'n Anfänger das preiswerte Harley Benton mit der Klemme (von Thomann), das Twist vorgeschlagen hat, reichen? :roll:

Oder doch besser doch das Korg? :-?

Klemme ist natürlich praktisch und wenn Twist damit so gut klarkommt, weshalb dann das Teure?

lg Hörnchen

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nach meiner Erfahrung sprechen die Korg sehr gut an. Ich ahbe deshalb ein 30er, ohne Metronom. Zuvor besaß ich ein Noname Kombi, welches mangelhaft ansprach.

3. Perla

Perla Ist fast schon zuhause hier

Holla Brille !

Na ja, ich hab ja noch ein wenig Zeit, mir das zu überlegen.
    Über'n Stimmgerät nachdenken, aber noch kein Sax haben... :-D

Ciao, Hörnchen !

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Mit irgendwas musste doch anfangen.... ;-)

5. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Das Stimmgerät kann einem auch beim Saxophonkauf gute Dienste leisten...
    Wobei ein gutes Musikgeschäft ja auch ein Stimmgerät zur Verfügung stellt, wenn man Instrumente testen will...

Grüße
    Saxolina

6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ein Stimmgerät ist nach meiner Ansicht gut, um mal eine Orientierung zu bekommen, für das tägliche Üben aber schlichtweg ungeeignet. Da ist ein ordentlicher Soundgeber viel besser, da es auf das Hören ankommt.

Für die Orientierung per Stimmgerät reicht mir das Notebook mit eingebautem Mikro und Tune!it.

Wenn jemand Probleme damit hat zu hören, wann ein Ton stimmt, im Vergleich zu einem vorgespielten, oder zu einem Akkord, der sollte einen Lehrer aufsuchen, der das mit ihm trainiert. Selbststudium mit und ohne Stimmgerät ist da seltenst erfolgversprechend.

Gruß,
    xcielo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden