Stipendium für Jazzworkshop 1. bis 5. August zu vergeben

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von reinerhess, 26.Mai.2010.

1. reinerhess

reinerhess Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute

Ich hab es schon mal erwähnt, aber keiner reagiert drauf.

Die Sommerakademi in Böhlen vergibt für diesen Workshop Stipendien für Saxphonisten die nicht so viel Geld haben.

Anrufen kostet nix,

Thüringische Sommer Akademie
    Ortsstraße 129
    98701 Böhlen
    Telefon: 036781-29934
    Fax: 036781-29917
    E-Mail: info@sommer-akademie.com

Download vom workshopflyer

http://www.reinerhess.de/Downloads.html

Viele liebe Grüße

Reiner Hess

2. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

schade das das so weit weg ist :-( :-( :-(

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Tolle Sache - schade, dass es das nicht immer gibt!!! Aber für mich leider absolut nicht von Interesse - fahre einfach lieber die Klassikschiene!
    Wundere mich aber auch, dass die Stipendien nicht schon längst vergeben sind - da stürzen sich doch normalerweise alle drauf wie auf bares Geld!!!

Viel Spaß allen Teilnehmenden!!! :)

4. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Reiner,

ich bin an dem Workshop sehr interessiert, nur leider im Moment noch nicht in der Lage mich anzumelden, weil ich dafür terminliche Absprachen tätigen muß, die erst im Juni stattfinden können. Ich hoffe, dass, wenn bei mir alles klar ist, dann für mich noch ein Platz frei ist. :)

Cara

5. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

Hallo Reiner!

Ich habe da jetzt mal eine Email hingeschickt :)
    Sollte diese positiv ausfallen, dann wäre ich gerne dabei.

Den Fahrtweg nehme ich gerne in Kauf...

Viele liebe Grüße,

Hannes.

6. reinerhess

Hallo Cara, freu mich daß du Interesse hast.
    Wenn es 70 zu 30 ist, würde ich da mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt was zu reservieren.

Sag Bescheid

viele Grüße Reiner Hess

7. reinerhess

Hallo Hannes

Ich hoffe natürlich, daß alles klappt, nächste Woche rede ich mal mit Christoph.

Bis dahin

Viele Grüße

Reiner Hess

8. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Reiner,

du hast eine PM

Cara

9. reinerhess

Hallo Cara, wollte auf die PM antworten, hat leider nicht funktioniert, ich werde sehen ob es Möglichkeiten gibt, versprechen kann ich leider jetzt noch nichts.

10. Anina

Anina Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo!

Ich bin auch dabei! Wer von euch fährt denn noch mit? Vielleicht sogar noch jemand aus dem Berliner Raum?

Freu mich schon total! Wird sicher genial! Kenne Reiner schon - total netter und genialer Musiker, also kanns nur empfehlen... zwei letzte Plätze sind wohl noch frei!

Bei ihm muss man auch keine Angst haben, dass man noch nicht gut genug ist - also keine Scheu und schnell noch buchen :D

Also hoffentlich bis bald ja :)

Viele Grüße
    Anina

11. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Hallo Reiner,
    besten Dank für 4 wunderbare Tage. Deine eigene und besondere Art, Musik zu vermitteln und andere dafür zu begeistern, hat mich fasziniert. Ich habe nicht nur eine Menge gelernt, sondern mich als Anfänger in der gemischten Gruppe ausgesprochen wohl gefühlt. Dazu beigetragen hat auch das seltene Flair der Sommerakademie in dem verträumten Dorf Böhlen. Man hatte den Eindruck, die Zeit sei dort stehen geblieben und die letzten 20 Jahre seien an dem Dorf inmitten des Thüringer Waldes spurlos vorbei gegangen. Der Workshop war für mich ein echter, auch emotionaler Gewinn mit lang anhaltenden guten Eindrücken.
    Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung.
    Gruß
    Hartmut

12. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo hartmut,

freut mich für dich, daß du eine schöne zeit hattest, gut so.

was hast du denn gelernt?

gruß
    hanjo

13. reinerhess

Hallo Hartmut
    Hast du das Pressephoto schon gesehen, schaus mal an!

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Hoerenswertes-Workshopabschlusskonzert-in-Boehlen-1796140222

Mir hat es auch viel Spaß gemacht!
    Fortsetzung folgt.

Viele Grüße aus Berlin

Reiner Hess

14. cara

cara Strebt nach Höherem

Schade, dass ich nicht mitmachen konnte. Es wird ja hoffentlich ein nächstes Mal geben.

Gruß

Cara

15. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

@ Hanjo

Weitere Infos findest du im Prospekt per Download. Zum Zeitpunkt des Drucks stand allerdings noch nicht fest, dass eine semiprofessionelle Musikgruppe aus Eisenach anreisen wird. Die Jungs waren große Klasse. Für mich war es da erste Mal, mit Begleitung zu spielen.
    Gruß
    Hartmut
    Jazz Workshops mit Reiner Hess

2010/2011 Workshops

1.August bis 5. August Thür. Sommerakademie Böhlen

PDF Download vom Prospekt unter Menü Downloads

"Heute weiß man alles über den Jazz. Alles ist analysiert und gesagt. Wie ein Schmetterling, den man auseinanderrupft. Oh, war das ein schöner Schmetterling, aber fliegen kann er nicht mehr." (Ben Sidran)

Dieser Workshop richtet sich vor allem an Saxophonisten, die Improvisation erlernen möchten.

Dabei steht Spaß, Spielfreude, Individualität und „was rüber bringen" an erster Stelle.

Durch meine langjährige Praxis als Musiker und Lehrer stelle ich immer wieder fest, dass eine gute Improvisation nicht nur aus Tonleitern oder Abrufen von Auswendiggelerntem besteht, sondern auch zu einem wesentlichen Teil durch Leidenschaft, Spaß, Gefühl, Emotionen usw. zum Leben erweckt wird.

Auf die richtige Mischung kommt es an.

Jazzfeeling kannst du lernen, nicht aus einem Buch, aber auf diesem Jazz-Workshop.

Stilrichtungen, wie Blues, Pop, Rock, Jazz usw. geben dir eine individuelle Hilfe, Improvisation zu genießen. (Bitte CDs mitbringen: Rock, Pop, Jazz, Liedermacher, Punk, Techno, Balladen usw; jede Musikrichtung ist willkommen.)

Auch die Grundlagen wie Sound, Technik, Atmung usw. werden wir behandeln.

Jeder Teilnehmer erhält 45 Min. Einzelunterricht.

Auf besonderen Wunsch kannst du mehr Einzelunterricht bekommen. (45 Min = €30)

Du brauchst keine Improvisationskenntnisse.

Maximale Anzahl der Kursteilnehmer: 8

Wenn du noch Fragen haben solltest, schick mir eine Mail: reinerhess@freenet.de

Improvisation mit allen Sinnen, d.h. Hören, Fühlen, Sehen, Denken beschäftigt mich seit vielen Jahren und gibt mir Kraft Jazzimprovisation in seiner höchsten Form zu entfalten.(R.H.)

Kursnummer: T2003

Kursgebühr (inklus. Verpflegung):

EUR 290/ 190 ermäßigt/

16. ronjawe

ronjawe Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Community,

ich kam per Zufall auf diese Seite und erkundige mich für meine kleine Schwester, die seit circa 10 Jahren Saxophon spielt und auf der Suche nach einen Stipendium für ein Auslandssemester ist.

Ihrer Meinung nach muss man halt also Sax Spieler mal in New Orleans gewesen sein und sie ist da auch fündig geworden was die Uni dort angeht. Hier der Link:
    http://music.uno.edu/faculty/epeterse.cfm

Aber fraglich ist, wer das alles bezahlen soll.
    Unsere Eltern werden nur einen kleinen Teil beitragen können. Deswegen such ich über das Internet eine Liste von Musikstipendien und ihre Voraussetzungen.

Bisher habe ich eine allgemeine Übersicht über Stipendienanbieter gefunden, wollte mich aber bei euch erkundigen, ob ihr vielleicht schon Erfahrungen habt.

Ganz liebe Grüße

Ronja

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden