Stücke für Quer flöte mit sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von deraltemann, 10.Oktober.2014.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ich muss mich ja hier jetzt mal Outen ...

Also Querflöte finde ich vom klang her ein ziemlich Klasse Instrument.. also nach dem SAX
    lassen sich Stück die für QF geschrieben sind auch auf dem SAX sinnvoll dar stellen?

das hatte ich eben gefunden
    und den finde ich mal ziemlich klasse

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Auf dem Basssax wahrscheinlich eher weniger.... :)

CzG

Dreas

3. Gast

Gast Guest

Du wirst dir schnell die Finger verknoten, weil die Flöte ziemlich wendig ist. Außerdem wirst du oft in die 3.Oktave müssen, in der 1. findet dagegen wie beim Tenor wenig statt. Außerdem ist die Flöte in C = Tenor/Sopi einen Ton rauf, Alt/Bari kleine Terz runter.

Herman

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Oder C-mel; da musst Du schonmal nicht transponieren.

Gibt/Gab es ja auch als Sopran- da bisse gleich viel näher dran :-x

Grüße

5. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Jan,

ich habe mir ein sehr hübsches Stück von Marin Marais von der Flöte fürs Alt umgeschrieben, hat ein wenig den Character einer Etüde :)

Le Basque von Marin Marais (1656–1728) die Flöten-Noten sind hier zu finden: http://www.flutetunes.com/tunes/marais-five-old-french-dances-le-basque.pdf

Sollte sich in etwa so anhören (ich kann es aber noch lange nicht so schnell :) )

Bei Bedarf kann ich Dir mein Machwerk zukommen lassen, schick mir eine PM wenn Du das haben willst.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden