Stücke im Radio, die man schon gespielt hat....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 10.Oktober.2013.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich weiß nicht wie es euch geht.

Ich mach mir grad ein leckeres Risotto und höre dabei "Radio Swiss Jazz". Ständig werden da auch Stücke gespielt, die ich selbst auch spiele.

Grade lief "The Nearness of You" in einer Saxversion. Da merkt man auf...Holla, kenne ich doch...klasse...wie spielt er das?

Ein seeehr befriedigendes Gefühl, grade auch für mich, wo ich doch bis vor vier Jahren selbst nie Musik gemacht habe....

Musste ich mal los werden....

CzG

Dreas

2. Gast

Gast Guest

hajs recht, sehe ich genau so!

alles sentimental und dann kommt die meinung auf, DASS hätte ich anders gespielt.

klare sache = erweitert den horizont!

btw. es gibt gute radio kanäle in sachen jazz!

3. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Dreas,

und irgendwann kommt´s dann umgekehrt: Stück im Radio gehört -> spielen wollen :)

Ich empfehle da zur Horizonterweiterung und zum Spaß:

jazz.fmaus Toronto

keep swingin

Dein Saxax

4. Gast

Gast Guest

@Dreas

Witzig ! >>> Mir erging es genau andersherum.

Ich habe in meiner Anfangszeit oft einfach das Radio angestellt .... einen passenden Sender eingetuned und einfach zur Übung alles mitgespielt, was da so kam....das übte ungemein und machte zudem Spass.

So konnte ich etliche Songs (mit)spielen, von denen ich jedoch weder Titel noch Interpreten wusste.

HEUTE weiss ich schon eher, was ich damals schon gespielt habe.... so passierte es mal, dass ich während einer Bandprobe eine kleine Melodie vor mich hindudelte und der Bassist meinte - Oh,... Take Five, von Paul Desmond !!

> Ich antwortete : Blödsinn....das kommt aus der Jazzsendung vom Radiosender XYZ! >>>> ( Peinlich war das GARnicht ...kicher )

;-) ;-) ;-) ;-)

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden