Suche anderen Anfänger / Anfgängerin in Berlin zum probieren

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Grummel, 2.August.2021.

1. Grummel

Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

Liebe alle,

ich habe ein paar Sachen arrangiert und würde sie gern mit 2 Saxophonen ausprobieren - oder auch mal Quinten aushalten, Intonation üben etc. - Wer hat Zeit und Lust? Getränke und schallschluckende Location sind vorhanden :) Ich kann nur unregelmäßig, z.B. alle 2 Wochen oder so, vorwiegend Abends.

Wohne in Berlin Charlottenburg.
    Euer Grummel

Pula und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  2. Saxista

Saxista Schaut nur mal vorbei

Hallo Grummel,
    ja, Interesse hätte ich schon - bin aber tatsächlich noch ganz in den Anfängen. Ich spiele seit einem Jahr Altsaxophon und bin jetzt auf der Suche nach Anfänger*innen-Workshops, -gruppen usw. um nach und nach ins Zusammenspiel reinzufinden. Darum soll's ja schließlich gehen. Abends würde passen, Wochenende wäre noch besser.
    Liebe Grüße, Saxista

Pula gefällt das.
  3. Grummel

Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

Na das klingt doch sehr passend - ich hab mein Saxophon zwar schon eine Weile, spiele aber viel mehr Cello (auch schon viel länger), so dass das Sax immer ein bisschen zu kurz kommt.. leider. Wochenende geht, außer (generell) Freitag Abend..

4. SaxDiDi

SaxDiDi Schaut nur mal vorbei

Hi Grummel,

ich hab mein Tenorsaxophon seit ca. 3 Wochen und würd gerne in einem schallschluckendem Raum üben und erstmal "Epix Sax Guy" und dann "Evanescence - My Immortal" ganz langsam als Projekt in Angriff nehmen.
    Bis dahin: Noten lesen üben und spielen lernen ohne Finger abzuspreizen vom Bb bis zum hohen Fis die 3 Oktaven und dabei schneller werden.

Leider hab ich die Lautstärke unterschätzt und in der Wohnung ist sowas schon "asozial" mit alten Leuten und Kindern im Haus, wenn ich das machen würde.
    Aus Rücksicht verzichte ich also -.-'
    Zum gemeinsamen Üben suche ich sogar noch ne Location.

Nach Möglichkeit in Berlin - Lichtenberg oder guter Zuganbindung. Charlottenburg wäre schon ne Ecke, aber würd ich machen, wenn es sich nichts Näheres findet.

Wochenende bin ich leider dauerhaft arbeiten. Montags, Dienstags und Donnerstags wären meine möglichen Tage.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden