Suche den Namen einer Saxophonband aus Hamburg (?) /Norddeutschland (?)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von jaymasu, 15.August.2011.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Giant Steps nicht unter 300 bpm, vorwärts, rückwärts und seitwärts, auf dem Kopf stehend und unter Wasser, und dann sehen wir mal... :cool:

@saxology: gute Idee, momentan ist zwar keins in Planung, aber man weiß ja nie...

2. jaymasu

jaymasu Schaut nur mal vorbei

@nightwatchman + nimo
    Obwohl ich keine freundin von Superlativen bin:
    ,,Ihr seid die besten!"

Lasaxa ist genau die Gruppe, die ich gesucht habe...also sechs Frauen und ein Mann:

Vielen Dank für Eure Hilfe und eure netten Kommentare!

@rick
    Klar, das nächsten Mal werde ich garantiert präzisieren, dass die Gruppe weder aus Kindern, noch aus Gartenzwergen, noch aus den Bremer Stadtmusikanten besteht, nur damit auch Du optimal recherchieren kannst ;-)

3. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

wie man auf dem Bild sieht steht bei Lasaxa das "S" auf dem S-Bogen sehr hoch im Kurs...ich erkenne zumindest Mark VI und Balanced Action....nur mal so als Anlehnung an andere Freds die hier in letzter Zeit gelaufen sind.
    Gruß
    Mario

4. Gast

Gast Guest

Ja Mario,

das wird immer mehr unsitte, dass sälmer s-bögen aufgekauft werden, um sie dann auf ein anderes horn aufzustecken, nur weil man erkannt hat, dass der obere teil mit gesicht am liebsten gefilmt wird.

aalsooo: wer von wertanlage träumt - jetzt sich mit sälmer s-bogen markVI und Mark 7 eindecken, der boom kommt!

der markt der MISCHHÖRNER ist gewaltig :lol:

ACHTUNG: bekomme gerade eine meldung herein:
    als spar-modell wird von aldi nur die oktavklappe angeboten.
    die aktion startet kurz vor weihnachten.

5. Rick

Rick Experte

Für diesen "Schenkelklopfer" darfst Du gerne den "Gähn-Faktor" selbst bestimmen.
    Macht es wirklich so großen Spaß, Leute zu verspotten, die einem lediglich helfen wollten?

Not amused,
    Rick

6. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Letztlich hat jaymasu einfach vergessen, zu schreiben, dass es eine Frauenband ist.

Rick hat aber insofern Recht, dass der Satz "Nur der Leiter war ein Mann" auch z.B. auf den Tölzer Knabenchor zutrifft.

Und was die sieben Zwerge anbetrifft: Die werden doch bekanntlich von einer Frau angeführt ...

Gruß
    Joachim

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

OT ich weiss nicht mehr, wie wir uns darüber in den anderen Freds geeinigt hatten, aber das ist nur gedacht damit die Schüler beim Zusammenbauen nach Anleitung die Teile identifizieren können. S- wie S-Bogen...steht eigentlich auf jedem Sax.... :-D

8. jaymasu

jaymasu Schaut nur mal vorbei

Nimm's nicht persönlich rick.
    Ich bin recht "forenerfahren" und stelle auch in anderen Foren ab und zu Fragen.
    Oft passiert es, dass sich "Forenplatzhirsche" sofort zu Wort melden und mehr oder weniger witzige bzw. spöttische Bemerkungen machen.
    So etwas nervt natürlich, wenn man auf eine ernsthafte Frage auch eine entsprechende Antwort erwartet.
    Ich fand meine Eingangsfrage eindeutig; es konnten nur Frauen gemeint sein
    ( peppig / witzig)
    Deine Nachfrage habe ich dann falsch interpretiert.
    Sorry!

9. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Über den Zusammenhang zwischen Bögen und Kurven bei vorwiegend weiblich besetzten Bands haben wir uns bei anderer Gelegenheit schon mal unterhalten.

Dass dieses Betonen der Äusserlichkeiten eine reale Abwertung der wirklichen musikalischen Qualität bedeutet, und nicht nur meiner Meinung nach einer Festigung sexistischer Ansichten und Haltungen dient.

Aber jeder das ihre.

10. Juju

Juju Strebt nach Höherem

???

11. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

...ja, geht mir auch so.

DEN Zusammenhang, den Sir Albert hier in den Raum stellt verstehe ich jetzt auch nicht.(Oder steht hier irgendwo was zwischen den Zeilen ?)

12. Gast

Gast Guest

...Über den Zusammenhang zwischen Bögen und Kurven bei vorwiegend weiblich besetzten Bands haben wir uns bei anderer Gelegenheit schon mal unterhalten.

Dass dieses Betonen der Äusserlichkeiten eine reale Abwertung der wirklichen musikalischen Qualität bedeutet, und nicht nur meiner Meinung nach einer Festigung sexistischer Ansichten und Haltungen dient.

Aber jeder das ihre.....

oh man(n) roman, läuft jetzt eine zeitmaschine und wir sind wieder im mittelalter - oder bist du mit alice schwarzer verwandt?

sexistische ansichten - ist das schon im duden aufgenommen?

nono - nicht nimo

13. Rick

Rick Experte

Hallo jaymasu!

Ist das in anderen Foren so?
    Ich bin eigentlich nur hier aktiv, wo man zumeist einen freundlichen Umgangston pflegt, gerne hilft und nicht Neulinge durch Frechheiten verschreckt.

Ein anderes Gebahren würde ich bestimmt nicht lange aushalten, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Akzeptiert - vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.
    Es tut mir Leid, dass ich mich in meinem ersten Beitrag offenbar missverständlich ausgedrückt habe, denn ich wollte mich wirklich nicht über Deine Anfrage lustig machen, sondern nur wissen, was für eine Band Du genau suchst.

Ensembles, die überwiegend aus Frauen oder Kindern bestehen, sind nicht allzu häufig, deshalb war das ein wichtiger Punkt, wie ich fand.

Machst Du eigentlich selbst Musik, spielst Du auch Saxofon, oder hast Du Dich nur wegen der Suche hier angemeldet?

Versöhnliche Grüße,
    Rick

14. Gast

Gast Guest

kommt - lasst die friedenspfeife kreisen.

15. Rick

Rick Experte

Das war doch schon die Friedenspfeife, Nimo!

Na, jaymasu scheint schon wieder abgeflogen zu sein, nachdem ja ihre Frage beantwortet wurde. Habe ganz vergessen, ihr zum Erfolg der Suche zu gratulieren, war (ebenfalls) keine böse Absicht.

Nun werden wir wohl nie erfahren, ob sie auch Sax spielt und was sie von der Band wollte... :roll:

Schöne Grüße,
    Rick

16. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Er/sie gehe hin in Frieden, die "freundliche Art" wird wahrscheinlich niemand vermissen ;-)

17. Rick

Rick Experte

Hast Recht, Roman, immerhin war es schon ein starkes Stück, das Saxophonforum mit x-beliebigen anderen Boards zu vergleichen! :-o
    ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden