Suche: die leichteste Art das Sax von A nach B zu bringen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Jacqueline, 6.Juni.2019.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Rollkoffer ist gar nicht gut für die Mechanik. Da haben mich alle Instrumentenbauer bis jetzt ohne Ausnahme vor gewarnt.
     
    altoSaxo, TycOoN und Otfried gefällt das.
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Gleiches gilt auch für Fahrradanhänge u.ä., da weitgehend ungefedert
     
    djings und saxhornet gefällt das.
  3. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde überlegen, einen leichten Gigbag zu nehmen und dazu, für den Fall des Falles, eine Instrumentenversicherung (mit All-Risk Abdeckung).
     
    altoSaxo gefällt das.
  4. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    danke für die Hinweise mit dem Rollkoffer. --> ich bräuchte einen Rollkoffer mit Luftgefüllten reifen und leichter Federung...
     
    Rick gefällt das.
  5. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Aber es ist der Koffer doch so gut gefüttert - trotzdem nicht? Oh, oh...
     
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Gut, dann fahr ich mit dem Auto zur Musikstunde. (Ich bin mit dem Rad immer sehr sachte gefahren)
     
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Nein..
     
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Danke, auch @Jacqueline . Gut dass es zur Sprache kam.
     
  9. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Mir stellt sich langsam die Frage, ob ein Sax das richtige Instrument ist für jemanden, der so Probleme mit dem Rücken hat. Ich kann da ja wirklich nur für mich sprechen,aber mit ginge in dem Fall meine Gesundheit echt vor. Wenn die einmal ruiniert ist.....

    Evtl wechseln auf gebogenes Sopran,das ist ja schon deutlich leichter
     
    ReneSax und djings gefällt das.
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Oder eben einen trolley. Aber dann muss die den in die öffentlichen Verkehrsmittel hieven.
    Ganz leicht trägt man an Blockflöten, so bis Tenor. Ab Bass oder gar Sub Bass nicht mehr.

    Erinnert mich an einen Cousin, der meiner Schwester beim umziehen half, u a musste ein Klavier in den dritten Stock. „Hättest nicht Flöte lernen können, die könnt ich rauf werfen“
     
  11. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ok, ich hör auf.

    Nein, so schlimm ist es nicht. Ich habe da bloss eine andere Awareness.

    Es gibt ja viele Menschen, die bodennahe Arbeiten gerne mal bückend tätigen. Ich gehe dafür in die Knie. Sowie ich auch immer versuche Arbeiten auf Arbeitshöhe zu erledigen.

    Und so möchte ich eben auch möglichst wenig Gewicht mit mir rumschleppen. Und Saxophon beabsichtige ich noch eine Weile zu spielen.

    So, und jetzt bin ich ab zum Sport ;-)

    "Zeit, die man jetzt nicht für seine Gesundheit hat, braucht man später für die Krankheit"
     
    djings gefällt das.
  12. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Hej Saxoryx, wo steckst du?

    Es gäbe wieder was zu meckern!
     
    Dreas gefällt das.
  13. last

    last Strebt nach Höherem

    Was soll diese Bemerkung bezwecken?
     
  14. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt.
    Ich würde mich wirklich NIEMALS mit einem Android-Gerät auf eine Bühne trauen.
    In der Varanstaltungsbranche in der ich auch lange unterwegs war hätte ich auch NIEMALS
    eine große Veranstaltung aus einem PC gefahren, immer nur aus Macs.
    Ichh habe hunderte Proben und dutzende Auftritte mit meinem iPad Pro hinter micht gebacht
    und nicht EINEN wie auch immer gearteten Stress, Absturz, Hänger oder sonst was gehabt.
     
    GelöschtesMitglied11073 und Dreas gefällt das.
  15. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Erklär mir doch mal warum nicht Apple - die haben die meiste Erfahrung darin höchstwertige Geäte zu bauen...
    Und wenn andere Fabrikate ähnlich Qualität bieten sind sie auch keinen Deut billiger. Also....
     
    Dreas und djings gefällt das.
  16. saxhornet

    saxhornet Experte

    NAja, ich habe Apple auch schon abstürzen und in der Performance ein paar mal suboptimal erlebt (wie die anderen Hersteller auch). Auch Apple kocht nur mit heissem Wasser.
     
    djings gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Weil ich schon ein Pro 12,9 hab und es ruhig weniger kosten dürfte.
     
  18. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Also wenn ich bei Google Surface Pro eingebe bekomme ich eine Preisspanne von 800-oben offen und beim MacBook eine Preisspanne von 1400-oben offen angezeigt.
    Man müsste die technischen Daten genauer vergleichen um zu gucken ob der Preis gerechtfertigt ist.
    Aber ich glaube nicht. Ist halt Apple und Apple setzt immer weiter oben an als alle anderen (bezogen auf Smartphones).
    Ich denke schon, dass man da den Namen (mit)zahlt.
    Außerdem nutze ich seit langem gerne Android und Windows und hatte nie Probleme.
     
    saxhornet und djings gefällt das.
  19. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Die leichteste Art: entweder Koffer an ausreichend Heliumballons binden und an der Schnur führen, oder modern Koffer unter eine Drohne schnallen und per Fernsteuerung zum Ziel lenken. Alles andere ist immer mit entsprechendem Muskelkraftaufwand verbunden, egal ob der Koffer 1,5 oder 3 kg schwer ist!
     
    djings gefällt das.
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Helfen könnte auch rückengymnastik. Es gibt doch auch Kleidung, die den Rücken stützt. So eine Art Korsett. Mal mit einem Facharzt reden.
     
    saxhornet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden