Suche: die leichteste Art das Sax von A nach B zu bringen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Jacqueline, 6.Juni.2019.

  1. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Bei der Gelegenheit: wenn ich das Instrument in einem bag auf dem Rücken trage und Rad fahre, hoppert es doch auch...
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Was soll das? Verkackeiern kann ich mich auch alleine.

    50% weniger Gewicht ist die Hälfte weniger ...geschleppt über 3h macht das vllt doch ein bisschen was aus
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    War doch nur ein Spass, menno...

    CzG

    Dreas
     
  4. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Dann verkackeier dich halt alleine!
    Mit völlig humorlosen Zeitgenossen habe ich nichts gemein!
    Und wenn du nen leichteren Koffer suchst, dann schreib das doch einfach in den Threadtitel!
    Lass dir einen aus Carbon anfertigen und heul bitte nicht rum, dass du dir das nicht leisten kannst!
    Und ab auf die Ignorantenliste!
     
    djings gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nein, Dein Körper, im Grunde ein dämpfendes Wasserkissen, federt das ab.....auf dem Fahrrad festgeschnallt werden die Stöße ungefiltert weitergegeben....Gift für Mechanik, Lötstellen, Kork oder Filze....

    CzG

    Dreas
     
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Danke! Was tut man nicht alles fürs sax. Sogar als wasserkissen herhalten :)
     
    Dreas gefällt das.
  7. Regor

    Regor Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas
    ja auf nem Chinaimportdrahtesel sicher.
    Auf meinem vollgefederten Downhill mit Carbonrahmen und Öldruckbremsen...:cool:
    Hab ich keinen Gekäckträger :cry2:

    :ironie:
     
    djings und Dreas gefällt das.
  8. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    So pauschal kann man das nicht sagen, wie man an anderen unterschiedlichen Beiträgen sieht. Ich könnte dir bei einzelnen Geräten, auch bei einzelnen Komponenten-Optionen zeigen, wo Preise am Ende fast günstig, auf Niveau der Konkurrenz, teuer oder unverschämt teuer sind. Aber das macht hier keinen Sinn, weil du gerade einen Koffer und kein Elekronik-Gadget suchst und ich mit meinem Post oben eigentlich versucht hatte, den Faden sauber zu halten von Apfel-Talk, auch wenn mich sowas sehr interessiert. Die Geister, die ich rief...
     
    Jacqueline und Dreas gefällt das.
  9. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem


    Hoppla, hier hab ich Äppel (höhö) mit Birnen verglichen.

    Fairerweise muss es Surface Pro und iPad Pro heissen. Das eine n Tablet, das andere n Notebook.
     
    djings gefällt das.
  10. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Du trägst den Koffer drei Stunden? Hast du keine Möglichkeit für öffentlichen Verkehrsmittel, wo du den Koffer mal abstellen kannst? Oder kannst du kein Fahrrad benutzen, mit dem du schneller wärest als zu Fuß und auch die zweite Tasche nicht tragen brauchst oder hast du jetzt bei den drei Stunden geflunkert? ;)

    Wegen Rücken schonen: man kann sich an Belastungen gewöhnen oder sich durch Training darauf vorbereiten. Bei fünf bis sechs kg muss man eigentlich nicht direkt Schäden befürchten. Ich wollte anfangs das auch nicht mit Sax auf dem Rücken Bike fahren, aber mit dem leichten Koffer: kein Problem. Wenn es über Muskelkater hinaus Probleme gibt, kommen normalerweise auch Warnsignale und man kann noch mal überlegen, ob man den Rücken überlastet. Drei Stunden tragen wären aber in der Tat nicht wenig. Wenn akut Beschwerden da sind, sieht die Sache natürlich anders aus.
     
    djings und Dreas gefällt das.
  11. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ist dass, das mass aller dinge?

    die leichteste Art das Sax von A nach B zu bringen

    ...oder sicher ?
     
  12. djings

    djings Strebt nach Höherem

    muss mal googeln, was der unterschied zwischen i-pad, tablet und notebook ist...
     
  13. djings

    djings Strebt nach Höherem

    drei stunden? da wäre ich von uns aus locker in zürich und drüber hinaus!
     
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    oje, gibt es eigentlich noch ein thema, wo sich nicht welche in die haare kriegen? :) nix für ungut!!!!
     
  15. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Muss leicht und sicher ein Widerspruch sein?

    Bisher war der von mir gewählte Koffer nicht der leichteste, wenn auch ziemlich leicht, und dabei sicher genug, umstürzende Bäume zugegebenermaßen nicht mit einkalkuliert. ;)
     
  16. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Es kommt tatsächlich vor, aber eher selten. Das sind dann die Tage, an denen ich um 15 Uhr Feierabend habe, noch Unterricht am Abend und sich der Weg nach Hause nicht lohnt und ich die Lücke dann damit fülle, dass ich noch irgendwelche Erledigungen mache oder mich verabrede. Mit Sax anbei, welches ich zwischenzeitlich sicherlich auch mal abstelle.

    Das stimmt. Ich merke es ziemlich schnell, wenn ich das Sportprogramm schleifen lasse.
     
    altoSaxo gefällt das.
  17. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Und da nen Alt klein und kompakt, und im Vergleich zum Bari unempfindlicher iss, vll auch mal die Woche einfach nen Hackenporsche testen...
     
    djings gefällt das.
  18. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Deine Wirbelsäule ist ein super Stoßdämpfer :)
     
    djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden