Suche dunkle breite und kräftige Blätter

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 5.Februar.2008.

1. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leon,

ich spiele seit ca 2 Jahren nur noch " Francois Louis " auf'm Tenor und jetzt diese auch auf dem Alt, da mir dieses seit einem MPC & Blatt wechsel wieder richtig Spaß macht.

Werbe Text FL:

Das Excellence wurde speziell für den Jazz-Saxophonisten entwickelt.
    Es bietet Beständigkeit in der Blattstärke und lange Lebensdauer.
    Die Flexibilität durch einen längeren Anstich hilft, auf den meisten
    beliebten "Jazz"- Mundstücken einen volleren und dunkleren Ton
    zu erzeugen, wobei Volumen und Ausgeglichenheit auch in den
    hohen Oktaven beibehalten werden. "

Ich kann dem nur zustimmen, denn:

- die Blätter halten sehr lange
    - klingen untenherum voll und werden in den Top NICHT dünn, weder beim Tenor noch beim Alt.

allergings muss man immer ein 1/2 Nummer höher nehmen, wie von den meisten anderen: als 3 1/2 wenn Du sonst ca. 3er spielst !

Ich kann es nur empfehlen, aber das tun alle anderen auch :))

Gruß
    Markus

2. Gast

Gast Guest

Erster Zwischenstand:
    getested:
    V16 (zu geschlossen)
    AW 721 (zu straight)
    AW 722 (zu straight)
    Alexander Superial DC (zu geschlossen, dumpf)
    Alexander NY
    Hemke (dumpf)
    MARCA superieure
    Gonzales
    Vandoren ZZ (zu plärrig)
    Carbone Toptone
    Fibracell

Alles Stärken um die 3,5
    bisher die Nr.3 Gonzales,
    Nr.2 Alexander NY, deutlich offener und strahlender, mehr sound als das Gonzales
    Nr.1 mein Fibracell. Es hat einfach noch mehr sound, noch breiter, mehr Lautstärke.
    das NY ist vielleicht etwas dunkler(nen pluspunkt), welches aber mehr kern hat, kann ich so nicht sagen.

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Also ich habe ja über Alexander DC schon viele Kommentare gelesen, aber dass sie dumpf klingen, höre ich zum ersten Mal. Hab ich bei meinen Alexanders noch nie erlebt :-? :-?

4. Gast

Gast Guest

Im vergleich zu dem was da sonst auf dem Tisch lag, vielleicht ist es auch nur ein schlechtes.

5. tonfisch

tonfisch Schaut nur mal vorbei

Ich suche eine dunkle, breite und kräftige Frau: sie sollte nicht kieksen, schön+lange vibrieren,perfekt intonieren,ewig lange halten, billig sein und keine Nachbearbeitung brauchen-wenn ich Sie küsse sollte Sie schöne Töne erzeugen.Auch ohne vorheriges Anfeuchten sollte Sie spielbereit sein. Möglichst French File cut und gut abgelagert. Spätere Heirat nicht ausgeschlossen.

6. Gast

Gast Guest

Ich nominiere dies zum besten Post des Monats!

Herzlich willkommen hier im Forum, ich hoffe man liest noch mehr von dir. (Obwohl du ja schon länger registriert bist)

Es gibt nur eines was noch schwerer ist, als das richtige Equipment zu finden. Viel Glück dabei, jetzt aber wieder Topic *g*

7. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Vielleicht suchst du diesen sound. Frank Catalano spielt Rico Jazz Select 2H.

8. Gast

Gast Guest

Da hat jemand verstanden was ich suche.
    Halt will ich ungefähr so auf dem Alt klingen. Also so dass es schwer wird, alt vom Tenor zu unterscheiden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden