Suche einen guten Workshop Tenor-Sax

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von gambinle, 7.Dezember.2015.

1. gambinle

gambinle Schaut nur mal vorbei

Liebe Alle, bevor ich mich durch die Foren wühle.....wer kann mir einen tollen Workshop oder Training empfehlen, wo ich an einem Wochenende oder einer ganzen Woche meine Baiskenntnisse mit Vollgas erweitern kann? Besten Dank für die Tipps. PS: Kann in ganz DACH sein.

2. Claus

Claus Mod Emeritus

3. gambinle

Hallo Claus, besten Dank für die prompte Reaktion. Sorry, will niemanden auf den Schlips treten....und Du hast recht, das Forum ist sauber mit Kategorien versehen. Hoffe meine Anfrage somit auch in der richtigen Kategorie platziert zu haben. Im Netz findet man viele Angebote, aber ich verlasse mich eben gerne auf persönliche Feedbacks von Kursteilnehmern, die jeweils die Trainings schon besucht haben. Bin gespannt was für Infos noch kommen werden.... ;-))

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Für zielgerichtete "Infos" wären ein paar Infos über Dich hilfreich :)

Du sprichst von "Basiskenntnissen". ---- Heißt?
    Also, wie lange spielst Du SAX? Autodidaktisch oder mit Lehrer? Band- Combo- Orchestererfahrung?

Reine "Tenor"-WS wird's wohl nicht geben (Im Gegensatz zu Bari :) )
    Aber es gibt reine SAX-WS oder eben Combo-WS ( in der Regel Jazz-WS)

Cheerio
    tmb

5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

gambinle gefällt das.
  6. gambinle

Hallo tmb, verstehe Deine Sicht. Also ich versuche es mal in wenigen Worten:
    Bin blutiger Anfänger, Tenor-Sax (Keilwerth Kingtone), Autodidakt seit Mai 2015, seit September 2015 mit Coach, habe das erste Buch von Dirko Juchem durchgearbeitet, spiele schon ab Blatt die einfachen Songs der Dirko Juchem Serien Pop-Balades, Jazz-Balades usw. Kann die DUR Scales recht flockig rauf und runter spielen.
    Ich denke, dass ist es in a nutshell ;-)
    Was ich konkret suche, ist ein konzentriertes Arbeiten über 2-5 Tage um soviel wie möglich über das Saxspielen zu erlernen und um mein Horn besser kennen zu lernen. Mit all den positiven Lerneffekte eines solchen Workshops. Yep, das ist es in etwa :)

7. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Dann könnte ich Dir z.B. den Hamburger Workshop im November (organisiert von Anselm Simon) oder den Schleswiger Workshop im März (organisiert von Jonny Moeller) empfehlen. Beide sind genau für das von dir angegebene Niveau konzipiert und man hat zwei Tage richtig was zu lernen. Man lernt sein Saxophon tatsächlich ganz gut kennen. Es werden Ansatz, Intonation, Rhythmus und (einfache) Improvisation behandelt. Näheres unter

http://www.hasaxwo.de/workshops/fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene/
    http://www.hasaxwo.de/termine/

Falls Dir Hamburg oder Schleswig zu weit weg sein sollten, kannst Du es auch gern einen der Workshops bei Musica Viva (z.B. in der Toskana) besuchen. Den habe ich zwar noch nie selbst mitgemacht, doch meine Quartettkollegen, die schon mal dort waren, waren auch sehr angetan.

BCJ

gambinle gefällt das.
  8. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hoi gambinle,

es Grüessli uf Züri !

kokisax ;)

gambinle gefällt das.
  9. gambinle

Ciao BCJ, besten Dank für die coolen Tipps. Das scheint wirklich zu passen. Merci

10. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden