suche Lernmöglichkeit in München

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Krachbar, 18.März.2013.

1. Krachbar

Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo euch allen,

vielleicht stelle ich mich zunächst mal vor: ich heiße Anni und komme aus München.

Ich suche auf diesem Wege jemanden, der mir das Saxophonspielen beibringen könnte. Da ich leider Gottes Studentin und daher arm bin käme leider nur was günstiges in Frage oder jemand, bei dem ich flexibel lernen kann, sprich, ich muss nicht jede Woche so und so viele Stunden nehmen.

Zur weiteren Info: ich bin gerade auf der Suche nach einem Tenor-Saxophon (gefällt mir einfach besser als ein Alt) und kann noch keine einzige Note lesen, was ich mir aber derzeitig versuche beizubringen. Außerdem lerne ich gerade Gitarre, dies allerdings ohne Lehrer mithilfe von Tabulaturen. Und sobald ich Noten lesen kann wird auch Klavierunterricht folgend, wenn ich das kann bin cih allerdings schon mit dem Studium fertig und kann mir das leisten :)

Jetzt werden viele denken: die hat doch einen Sprung in der Schüssel, was die nicht alles will. Aber ich wollte schon als Kind Klavier und Gitarre lernen, leider hatte ich nicht die Möglichkeit.

Warum möchte ich auch Saxophon spielen lernen? Weil es zusammen mit dem Klavir das schönste Instrument ist, das es gibt.

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir weiterhelfen kann.

Grüßlis :D

2. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Hallo und willkommen. Ich heisse Moni und finde deinen Nicknamen einfach schick, musste direkt ganz breit grinsen. Ich gehe grad noch als Kriegselefant ( frei nach Asterix bei den Schweizern) durch.
    Lieber Gruss

3. blower

blower Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Krachbar,

ich hatte bis vor ca. 1 Jahr Unterricht bei einem Münchner Sax-Lehrer, der allerdings bei mir "draußen auf dem Land" unterrichtet hat. Seit er das nicht mehr macht, bin ich auch nicht mehr sein Schüler, aber ich bin sehr gut mit ihm klar gekommen. Ich werde dir mal die Kontaktdaten per PM schicken.

Ich nehme an er unterrichtet noch.

Ciao
    Blower

4. babsihenne

babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

München ist groß- in welcher Ecke bist Du denn?
    Und wann würdest Du Dir Unterricht vorstellen?
    Vormittag? Nachmittag? Abend?

LG Barbara (aus dem Westen von München)

5. Krachbar

Hallo Barbara,

ich wohne in Trudering. Aufgrund meiner Studienzeiten wäre zwar stellenweise Nachmittags möglich, allerdings würde ich abends bevorzugen, da ich gerne wieder arbeiten würde.

@blower:
    Vielen Dank :D

6. Gast

Gast Guest

Hallo Anni!

Ich bin ebenfalls neu und suche ein Tenorsax und eventuell einen Lehrer.
    Wir könnten uns ja mal zusammentun?
    Gibt es günstige Lehrer in München Maxvorstadt?

LG Sara

7. Krachbar

Hallo Sara,

das ist eine gute Idee :D

Grüßlis

8. Gast

Gast Guest

Hey Anni,

wenn Du noch einen Lehrer suchst, ich habe einen tollen und preiswerten in München gefunden, der mich jetzt auch unterrichtet.
    Mehr Infos bekommst Du, wenn Du mich per PM fragst :)

9. LeeBero

LeeBero Schaut nur mal vorbei

Hallo die Damen,

freut mich, dass ihr versorgt seid. Evtl. findet ihr auch noch was beim freien musikzentrum (Nähe max-Weber-platz), da gibt's auch alle möglichen gruppenkurse usw.

Was mich noch interessieren würde: was bezahlt ihr denn pro Stunde (und: 45 oder 60 min)? Bei meinem zahle ich € 45 für 45 min (aus denen aber auch gern mal 60 min werden, wenn ich Glück habe... ;) ).

Anyhoo, viel Spaß beim spielen!!! :)

Greez

Uli

10. Gast

Gast Guest

Hallo Uli!

Also ich zahle 30€/45 Min bei Privat :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden