suche Saxophon-Unterricht in Pulheim

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von brober31, 13.Januar.2007.

1. brober31

brober31 Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Community,

ich bin ein Vater eines 12-jährigen Sohnes, der seit Wochen davon spricht Saxophon-Unterricht haben zu wollen. Leider findet sich hier in Pulheim keine Unterrichtsmöglichkeit. Ich möchte ihn doch so gerne fördern.

Hat jemand eine Idee oder einen Kontakt zwecks Unterricht für Anfänger?

Danke und Gruß

Norbert

2. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Koeln ist doch um die Ecke. Da muss es doch eigentlich viele Musikschulen gehen (auch wenn man 10 Minuten hinfahren muss). Ansonsten einfach mal nen Aushang in der Musikhochschule machen, und die Aushaenge dort lesen...

Ausserdem koennten die Musikschullehrer der Schule Kontakte zu Musikern haben, die wiederum Kontakte zu Saxophonisten haben...

Viele Gruesse,
    Benjamin

3. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Ich kann da die Offene Jazz Haus Schule empfehlen, die vermitteln Kontakte zu qualifizierten Lehrern.
    Jazzhausschule

Ansonsten vielleicht mal beim Musikhaus Tonger oder bei Peter Neff in der Lintgasse (Kölner Altstadt) am schwarzen Brett gucken. Da hängen oft Inserate von Lehrern, die noch Schüler suchen.

4. brober31

brober31 Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für die Hinweise. Köln ist leider groß und für Kinder vom Lande schwer zu durchfahren. Wir bleiben aber tapfer auf der Suche. Den Tipps gehe ich natürlich nach.
    Gruß Norbert

5. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,
    wo in Pulheim sitzt Ihr denn? Mein Lehrer kommt nach Lövenich ins Haus. Wir sind hier zwei Nachbarn und versuchen unsere Termine immer so zu legen, dass er möglichst nur einmal in unsere Ecke kommen muss (aus Ehrenfeld). Falls er noch Schüler nimmt und vielleicht Mittwochs so 16.30-17.30 Uhr geht, könnte dein Sohn eventuell vor uns beiden einsteigen. Ich frage bei der nächsten Stunde mal, was unser Lehrer dazu meint.
    Bis dann - Jürgen

6. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo nochmal,
    ich habe meinen Lehrer eben gefragt, ob er noch Schüler nimmt. Und jawoll, könnte er. Ich habe eine PM mit meiner Telefonnummer geschickt, ruft mich mal an wegen des Kontakts.
    Jürgen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden